Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Manuelles Objektiv auf meiner K-r
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2015, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Jul 2015, 10:30
Beiträge: 2
Wohnort: Lübeck
Hallo liebe Pentaxians!
Seit etwa 2 Jahren fotografiere ich mit meiner K-r und liebe sie einfach über alles. Kurz nachdem mit das Kit-Objektiv nicht mehr reichte, hab ich mir eins von Sigma gekauft, 70 - 300 mm, 1:4-5,6. Das hat mir bisher auch immer ausgereicht.
Jetzt habe ich aber heute ein Objektiv von meinem alten Nachbarn geschenkt bekommen, ein Agfa Color Multi-Coated 1:1,4 50 mm.
Es passt auf meine Pentax, und da ich sowieso gern lernen wollte mit Festbrennweite zu fotografieren, wollte ich es eben ganz motiviert ausprobieren.

Wenn ich es jetzt aber drauf setze, und ich hab wirklich schon alles versucht, alle Modi, auf MF, auf AF, die Kamera fotografiert nicht... Sie steht auf Blendenvorwahl, bei der Blende steht nur "F --" und blinkt, ISO ist Auto... aber da kommt nix. Wenn ich den Auslöser drücke kein Verschlusston, nada.

Wodran kann das liegen? Ich habe bis jetzt nichts dazu gefunden, deshalb frag ich euch einfach mal! :oops:

Vielen Dank schonmal für die Hilfe. :-) :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2015, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:08
Beiträge: 934
Wohnort: Koblenz

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2015, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Jul 2015, 10:30
Beiträge: 2
Wohnort: Lübeck
ich947 hat geschrieben:


Danke danke danke! :dasisses: :dasisses: :dasisses:
Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht... :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2015, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
willkommen hier im angenehmen Forum :ja:

wäre sehr schön, wenn Du uns Bilder mit deinem geschenkten Objektiv hier zeigst..

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sturz meiner K5 II
Forum: DSLR
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Einstieg mit meiner K30
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Jenne
Antworten: 27
Bilder meiner Kreisstadt - Herzberg/Elster
Forum: Urban Life
Autor: Jajabings
Antworten: 9
Schärfeprobleme mit meiner K-30
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Vogtländer
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz