Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 01:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bildstabilisator An/Aus
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2016, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Nov 2016, 16:02
Beiträge: 10
Hey ho,

ich wollte mal wissen, woran ich sehe ob der Bildstabilisator an meiner Pentax an oder aus ist und wie ich es gegebenenfalls umstellen kann.
Ich Fotografie hin und wieder Landschaften aufm Stativ (als Langzeitbelichtung) und die werden eigentlich ganz ordentlich war die Schärfe angeht, daher geh ich davon aus, das die Bildstabilisierung aus ist oder womöglich sich sogar automatisch anpasst. Ich weiß nur nicht so recht wo ich das sehen und ändern kann.

PS: Hab die K-S2 (sollte aber egal sein, weil ja fast alle das gleichen Menüaufbau haben) ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bildstabilisator An/Aus
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2016, 17:07 
bei der K3 habe ich neben dem Batterie-Symbol ein Symbol für den Stabilisator der mir anzeigt ob der an oder aus ist. Zum schnellen Umstellen gar nicht in's Menü sonder "Info" drücken und der ist im Schnellzugriff - noch schneller, ich habe mir den auf die RAW-Fx Taste gelegt zum switchen.

Wie das geht steht im Handbuch, auswendig habe ich mir das auch nicht gemerkt. Vielleicht schaut ja tatsächlich jemand für Dich nach... ich sicher nicht :fies:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bildstabilisator An/Aus
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2016, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Sep 2016, 20:21
Beiträge: 526
Auf dem Bildschirm der Statusanzeige ist rechts neben der Akkustandsanzeige ein Symbol einer Hand. Ist es durchgestrichen, ist der Bildstabilisator aus, wenn nicht, dann ist er an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bildstabilisator An/Aus
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2016, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4750
Wohnort: Mecklenburg
Wenn Du die Kamera auf dem Stativ hast und den Selbstauslöser aktivierst, dann schaltet sich der Stabi automatisch ab.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bildstabilisator An/Aus
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2016, 17:19 
Offline

Registriert: So 18. Okt 2015, 22:47
Beiträge: 624
bei der K-50 ist der Stabi immer automatisch ausgeschaltet, sobald man Selbstauslöser benutzt.
Das mache ich immer auf wenn die Kamera auf dem Stativ steht.
Sollte eigentlich bei der KS-2 genauso sein. Besser aber nochmal im Handbuch nachsehen.

_________________
- noch'n Blog:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bildstabilisator An/Aus
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2016, 17:19 
Offline

Registriert: So 18. Okt 2015, 22:47
Beiträge: 624
da war jemand schneller

_________________
- noch'n Blog:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bildstabilisator An/Aus
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2016, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Nov 2016, 16:02
Beiträge: 10
Ah Super :)

Ich muss ja blind gewesen sein, dass nicht zu finden.

So gleich mal Fx-Taste belegt. Thx :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bildstabilisator / Verwacklungen bei >1/200
Forum: Technische Probleme
Autor: BlubberLord
Antworten: 14
Wofür der Bildstabilisator sonst noch so gut ist
Forum: Small Talk
Autor: Silaris
Antworten: 11
Welchen Bildstabilisator?
Forum: Technische Probleme
Autor: Edobe
Antworten: 17
Bildstabilisator in Objektiven an Pentax Gehäuse
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Benedict-81
Antworten: 14
Pentax K-70 - Bildstabilisator defekt?
Forum: Technische Probleme
Autor: Private Swiss
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz