Moin,
nun habe ich mein 28-105 wieder zurück, Maerz hat neben dem üblichen überprüfen und justieren das "AF-System erneuert".
uwe1904 hat geschrieben:
...und auf Kulanz hoffen (es ist ein paar Monate aus der Gewährleistung raus...)
...
Der erste Kostenvoranschlag belief sich auf schlanke €325,85.
Nach mehrfachem schriftlichen und telefonischen Kontakt mit dem RICOH-Kundenservice in D'dorf bekam ich einen 2. KV, in dem "Im Rahmen der außerordentlichen Kulanz der Hersteller" mir anbot, "die Ersatzteilkosten und einen Teil der Lohnkosten dieser Reparatur zu übernehmen."
So wurden aus den ursprünglichen €325 jetzt supergünstige €241,57...
Ja, natürlich alles völlig regulär, die Garantiezeit von 2 Jahren war ja bei Schadensmeldung 4 Monate überschritten, selbst Schuld, dass ich das Objektiv nicht direkt beim ersten (sporadischen) Auftreten des Defekts eingesandt habe, da waren nur wenige Wochen seit dem Ablauf der 2 Jahre vergangen.
Fazit:
