Aktuelle Zeit: Mo 6. Jul 2020, 22:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2017, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 18:06
Beiträge: 1119
Mein seit 4-5 Jahren in häufigem Gebrauch befindliches 18-135mm Objektiv fährt beim Tragen inzwischen immer von selber raus. Das ist lästig, stört beim tragen. Kann man das Objektiv wieder "befestigen", so wie es am Anfang war? Weiß jemand, wieviel das kosten würde?

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2017, 07:27 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 00:17
Beiträge: 3547
Entweder das Glas zum Service oder beim großen Fluss mal nach "Zoom Stop Creep" suchen. Es gibt Gummibänder, die - außen angebracht - genau das rechte Maß an Bremsung liefern. Es wäre auszuprobieren und ist zum Glück finanziell überschaubar. Die werde ich mir testweise für ein Pentax 18-250er mal holen...

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2017, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 18:06
Beiträge: 1119
Hallo Waldbaer,
vielen Dank für die Info. Die Idee mit einem Gummiband hatte ich auch, wusste aber nicht, dass es die angepasst zu kaufenn gibt. Das probiere ich aus.
Mein 18-250 Pentax hat einen Lock-Schalter, den fände ich für das 18-135 auch ganz praktisch.
Steige gleich mal in den großen Fluss.

Liebe Grüße
Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax K3 II: Spiegel klappert beim Auslösen
Forum: Technische Probleme
Autor: Okarito
Antworten: 15
Bremen, Motive beim Stadtspaziergang (Update!)
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 21
Man schaut einer Dame nicht beim Baden zu...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 15
Über Sinn und Unsinn von Regeln beim Fotografieren
Forum: Small Talk
Autor: Krasnal
Antworten: 16
Beim Bilder verkleinern, welchen Algorithmus wählen?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Arno
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz