Aktuelle Zeit: Mo 17. Jan 2022, 05:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wings For Life München 2016
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Die sportlichere Hälfte des Team Deepflights hat heute bei bestem Wetter "laufend" für einen guten Zweck gespendet.

Der Start von Wings For Life fand weltweit zeitgleich statt, während auf der anderen Seite der Welt die Läufer mit Stirnlampe im Dunkeln gestartet sind, war in München der Start um genau 13:00 Uhr.

Was ist eigentlich Wings For Life genau?
Am 4. Mai 2014 fand dieser Lauf zum ersten mal statt, 2015 traten bereits 136,677 Menschen an, haben an über 40 Locations weltweit an dem Lauf für den guten Zweck teilgenommen und gemeinsam über €7 Millionen gesammelt – Spendengeld, das direkt in Projekte zur Rückenmarksforschung fließt.

Dieser Strassenlauf ist etwas besonderes, es gibt keine Ziellinie und keine feste Streckenentfernung! :)

30 min nach den Start fährt das sog. Catcher Car los, es steigert seine Geschwindigkeit stetig nach oben, wird man von diesem Auto überholt, ist man am Ziel und muss das Rennen beenden.
Man läuft also wenn man es so sehen mag, der Ziellinie davon.
Mitmachen kann jeder, man kann es als Rennen gegen sich selbst, im Team, als Trainingslauf oder was auch immer gestalten, hauptsache man hat Spaß.

Dieses Jahr hat Italien gewonnen, G. Calcaterra hat unglaubliche 88km abgespult bis er den Spurt des mittlerweile 35kmh schnellen Catcher Cars letztendlich mit einem Lächeln verloren hat.

Petra lief im Team mit Sabrina Mockenhaupt, ihres Zeichens nichts geringeres als amtierende Deutsche Meisterin im Halbmarathon.
Da es hier aber um gemeinsam Kilometer sammeln ging und nicht um Rekorde, war die persönliche Leistung zwar wichtig, aber man musste nicht im Team geschlossen laufen. Gegen Sabrina tritt man als Amateurläufer eh nicht an. :lol:

Hier ein paar Eindrücke mit Kommentaren, vielleicht ein Anreiz für den einen oder anderen nächstes Jahr in München mitzulaufen, ein "Team Pentaxians" wäre doch geil! :2thumbs:
Viel Spass!


Bild
#1 Der gut besuchte Startbereich

Bild
#2 Eine etwas andere Ansicht des Olympiaparks

Bild
#3 Sabrina und Petra

Bild
#4 Sie hatten sichtlich viel Spass miteinander...

Bild
#5 Catcher Car.

Bild
#6

Bild
#7 Noch zwei Spitzenläuferinnen, die Hahner-Twins.

Bild
#8 Das gesamte Team zeigt Kampfgeist!

Bild
#9 Auf gehts!

Bild
#10 So schnell kriegst Du mich nicht... :)

Bild
#11 Nur wer so etwas schon mal gemacht hat, weiss wie schwer es ist hier die richtigen Gesichter herauszupicken ;)

Bild
#12 Am Gesicht kann man schon erkennen.. Stau voraus, die anvisierte Marke wird wohl nicht erreicht werden.

Bild
#13 Für mich das eindrucksvollste Bild des Tages, selbst die, die kaum laufen können, laufen für die, die es gar nicht mehr können, meinen allergrössten Respekt! :bravo:

Bild
#14 Gleich fängt die Aufholjagd an.

Bild
#15 Start des Catcher Car.

Bild
#16 Km 10 und sie lacht noch! :thumbup: (ich wär schon am kotzen...) :mrgreen:

Bild
#17 Mit einem UWW erzielt man erstaulich gute Laufbilder.

Bild
#18 Die ersten werden "eingefangen".

Bild
#19 Auch das ist Sportkleidung, zumindest bei uns in Bayern! :mrgreen:

Bild
#20 Der Olympiaparkkomplex ist, wie ich finde, in seiner Architektur einfach nur zeitlos.

Bild
#21 Die eingeholten Läufer werden mit einem Shuttlebus zurückgebracht.

Bild
#22 Ziemlich perfide: nach der Ankunft muss man über diese Treppe wieder hinauf. :ugly:

Bild
#23 Nach all den Strapazen ist für Stärkung bestens gesorgt.

Bild
#24 Nicht alkoholisch.

Bild
#25 Leider auch ohne Alkohol. :mrgreen:

Bild
#26 Petra ist nun auch zurück, sie wurde leider dieses mal schon bei Km 14 eingeholt.. aber lacht trotzdem! :)

Bild
#27 Danke fürs Zuschauen! :)


Zuletzt geändert von Deepflights am So 8. Mai 2016, 23:37, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wings For Life München 2016
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 19:43 
Offline

Registriert: So 2. Feb 2014, 18:36
Beiträge: 597
Wohnort: Wienacht-Tobel CH
Schöne Serie und die #21 sieht wie bei einer Modelleisenbahn aus.
Grüsse an Petra - tolle Leistung. Aber 88km ist schon der Wahnsinn.

Gruss, Thomas.

_________________
Man kann eine Scheibe nicht so dünn schneiden, dass sie nicht zwei Seiten hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wings For Life München 2016
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
thk hat geschrieben:
und die #21 sieht wie bei einer Modelleisenbahn aus.


Grüsse zurück Thomas. :)
Der Effekt ist in der Pentax eingebaut, nennt sich Miniatur.
Ich habe ihn noch nie verwendet, ich finde ihn für so manches aber gar nicht mal so schlecht! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wings For Life München 2016
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3794
Hallo Hans

klasse Doku und Erklärung!!!!

Danke für die Aufklärung! Habe davon gehört, aber nicht weiter darüber nachgedacht oder mitbekommen was das eigentlich soll.

Super Sache!!! Finde es toll das Ihr das unterstützt!

Herzliche Grüße

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wings For Life München 2016
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Gerne Willi :)

Manchmal ist es wirklich einfach sich für eine gute Sache einzusetzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wings For Life München 2016
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1458
Wohnort: Gersthofen
Gratulation auch von mir....klasse Leistung :2thumbs:
....und natürlich eine tolle Reportage... :ugly:

P.S. Das mit dem Miniatureffekt muss ich unbedingt auch mal probieren.....sieht gut aus, ich hät auch Tilt/Shift-Objektiv gesetzt....

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wings For Life München 2016
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 10284
Hi Hans

feine Doku, von ner prima Sache! :bravo: :bravo: :bravo:

Du warst aber echt megafleißig mit der Cam :ja: :2thumbs:

hattest aber bestimmt auch ne gute Ausrede dadurch,nicht so heftig mit zu laufen,..... oder :lol:

Also ich hätts glaub so gemacht :ugly: ')

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wings For Life München 2016
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2016, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2208
Wohnort: Bremen
Ich schließe mich den anderen an.
Eine schöne Serie mit einer guten Mischung der Motive. Es hat Spaß gemacht es anzusehen. :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wings For Life München 2016
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2016, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
Hoi,

erstmal Gratulation an Petra!
Und die Serie ist echt klasse!

Gruß
Alex

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wings For Life München 2016
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2016, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3091
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Tolle Aktion und Du hast gute Momente eingefangen!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wo ist hier das Licht 19.3.2016
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 11
Life is like Photography
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 1
[Wettbewerb] Pentaxians Monatskalender 2016 mit Saal-Digital
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 26
Merkurtransit am Montag, 9. Mai 2016
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: HaDi
Antworten: 22
Komplett andere Baustelle....... 13.12.2016
Forum: Menschen
Autor: Methusalem
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz