Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 14:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2019, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
zeitlos hat geschrieben:
...
Ich überlege gerade, worauf ich neidischer bin... dass Du John McEnroe ablichten konntest oder Federer? :)

Beides Götter ihres Sports.

Apropos Roland Garros. Ich war mal zur Zeit des Tuniers zufällig auf dem Champs Elysee unterwegs, vor Ewigkeiten... mit einem Kumpel in einen bekannten Restaurant dort gesessen, da huschte Anna Kurnikowa an unserem Tisch vorbei weiter ins Restaurant hinein. Sie spielte damals auch mit und war recht groß im Kommen (was zeigt, wie lange das schon zurück liegt ;)). Der Keller wies sie ab, kein Platz frei. Keiner hat sie erkannt. Sie ist dann in einer Seitenstraße im Hotel California verschwunden. Also auch in Paris tut sich was. ;)

Und die Ballwechsel auf Sand sind eh länger, hast also mehr vom Eintrittgeld. ;)


+1. Aber hallo. John McEnroe vs Björn Borg - oh Mann, da werden Erinnerungen wach :)
Anna Kurnikowa ist auch außerhalb der Tennisanlage eine Augenweide :lol:

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2019, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
ja es gab schon klasse Spielerinnen und Spieler
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2019, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Feb 2018, 17:43
Beiträge: 582
Super Bilder, könntest locker als Sportfotograf arbeiten. :ja:
Wie kommt man den an solche Super-Tickets, die müssen ja ein Vermögen gekostet haben.....?
Mir gefällt die komplette Serie, schade find ich nur kein Bild vom Sieger Djokovic dabei ist. :cry:

_________________
Gruss Mario


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2019, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
zeitlos hat geschrieben:
Supertolle Bilder! Von den Federerbildern würde ich mir einige groß gerahmt ins Wohnzimmer hängen :)
Die Bilder sind genauso perfekt wie sein Spiel, seine Eleganz.
Oh, danke :)

zeitlos hat geschrieben:
Ich überlege gerade, worauf ich neidischer bin... dass Du John McEnroe ablichten konntest oder Federer? :)
Ich bin da natürlich klar bei Federer. McEnroe war weit vor meiner Zeit ;)

zeitlos hat geschrieben:
Apropos Roland Garros. Ich war mal zur Zeit des Tuniers zufällig auf dem Champs Elysee unterwegs, vor Ewigkeiten... mit einem Kumpel in einen bekannten Restaurant dort gesessen, da huschte Anna Kurnikowa an unserem Tisch vorbei weiter ins Restaurant hinein. Sie spielte damals auch mit und war recht groß im Kommen (was zeigt, wie lange das schon zurück liegt ;)). Der Keller wies sie ab, kein Platz frei. Keiner hat sie erkannt. Sie ist dann in einer Seitenstraße im Hotel California verschwunden. Also auch in Paris tut sich was. ;)
...und ihr habt ihr keinen Platz an eurem Tisch angeboten??

mariojericko hat geschrieben:
Super Bilder, könntest locker als Sportfotograf arbeiten. :ja:
Wie kommt man den an solche Super-Tickets, die müssen ja ein Vermögen gekostet haben.....?
Mir gefällt die komplette Serie, schade find ich nur kein Bild vom Sieger Djokovic dabei ist. :cry:
Vielen Dank! Für solche Tickets muss man sich 50h anstellen, siehe den ersten Post ;) Den Preis finde ich eigentlich noch in Ordnung, das Ticket hat 130 Pfund gekostet. Billig ist es sicher nicht, aber immerhin geht das ganze ja auch einen vollen Tag. Djokovic hat leider nicht auf dem Centre Court, sondern auf Court 1 gespielt. Dafür hätte man ein anderes Ticket gebraucht...

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2019, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1781
Wohnort: Mittelhessen
Die fotografische Ausbeute finde ich klasse, Chapeau! Am schönsten dabei find ich, dass mit so einem "Low Budget"-Objektiv auch technisch so klasse Aufnahmen gelingen. Der "Mut", die Blende möglichst offen zu lassen, hat sich gelohnt :)
Aber das alles hülfe nichts, wenn man den Sport nicht so gut antizipieren könnte ... vielen Dank fürs Mitnehmen!

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Jul 2019, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
Zampel hat geschrieben:
Die fotografische Ausbeute finde ich klasse, Chapeau! Am schönsten dabei find ich, dass mit so einem "Low Budget"-Objektiv auch technisch so klasse Aufnahmen gelingen. Der "Mut", die Blende möglichst offen zu lassen, hat sich gelohnt :)
Aber das alles hülfe nichts, wenn man den Sport nicht so gut antizipieren könnte ... vielen Dank fürs Mitnehmen!
Auch dir lieben Dank! Ich war ehrlich gesagt auch überrascht, wie gut die Low Budget Linse offen an der K1 abliefert. Das ist eine schöne leichte Telekombi, wenn man auf das letzte Quäntchen Abbildungsqualität verzichten kann.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Jul 2019, 13:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Klasse Reportage und eben auch immer den Ball mit drauf - macht den Unterschied. Klasse!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Jul 2019, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4312
Helmut hat geschrieben:
zeitlos hat geschrieben:
...
Ich überlege gerade, worauf ich neidischer bin... dass Du John McEnroe ablichten konntest oder Federer? :)

Beides Götter ihres Sports.


+1. Aber hallo. John McEnroe vs Björn Borg - oh Mann, da werden Erinnerungen wach :)

Björn Borg habe ich altersmäßig eher etwas verpasst, aber McEnroe habe noch voll erwischt.

Aber weil es gerade zum Thema passt einfach mal an dieser Stelle meinen "Lieblings-McEonroe":



(falls Dich das stört, dann lösche ich es natürlich auch wieder ... ;) )

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Jul 2019, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
:lol: Kannte ich noch gar nicht. Ich habe mir erst gestern wieder die "You cannot be serious"-Szene angeschaut :)

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2019, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
Ich hatte die Zugabe vom "Zeltplatz" fast vergessen. Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, aber ich habe bei der Warte-Aktion hauptsächlich Bilder mit dem iPhone gemacht...eines möchte ich aber noch zeigen. Es ist technisch gesehen sicher kein gutes Foto, aber es transportiert die Stimmung vor Ort doch ganz gut. Eigentlich sind es zwei Fotos, das erste braucht es für den Kontext des zweiten.

Am Samstag wurde ein Kleinfeld-Turnier unter den Campern veranstaltet. Das hat anscheinend schon jahrelange Tradition. Leider war ich zu spät dran, das Teilnehmerfeld ist auf 32 Leute beschränkt.

Dieser junge Mann hier hat sicher nicht die beste Technik...


...aber durch viel Einsatz reichte es zum Match-Gewinn. Emotionen pur gibt es eben auch bei den Amateuren ;)

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

La Palma 2019 - Piratenbucht (Proís de Candelaria)
Forum: Reisefotografie
Autor: lightrom
Antworten: 7
[UT] 13. April 2019: Unter Tage im Bergwerk, Südschwarzwald
Forum: Usertreffen
Autor: _Sharky_
Antworten: 21
Feuerwerk zum 1. August über Basel (Update: 2019, S. 2)
Forum: Urban Life
Autor: xy_lörrach
Antworten: 18
Frühstück mit Sperber (jetzt mit kleiner Zugabe)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: quartax
Antworten: 34

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz