Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 13:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WIM 2015
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2015, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Nov 2012, 18:05
Beiträge: 77
Ich bin zwar etwas spät dran, aber ein paar Bilder der diesjährigen WIM ( 04.-12.09. ) möchte ich trotzdem noch zeigen.

Die ersten Starts in diesem Jahr fanden - wetterbedingt - erst am 08.09. statt. Das erste Wochenende fiel damit komplett ins Wasser und so blieb mir
nur der letzte Tag der Veranstaltung.

Nachdem bei dem Termin im letzten Jahr 40456504nx51499/sport-und-action-f58/wim-nmz-t9769.html der Abend(massen)start
ausgefallen war und nur das Night-Glow stattgefunden hat, war es in diesem Jahr umgekehrt.

Bereits am frühen Nachmittag wurde diesmal das Night-Glow abgesagt. Die Start-Wahrscheinlichkeit für den Abendstart lag bei 60%.

Die ersten drei Bilder sind mit dem HD-DA 15 Limited, die weiteren mit dem Sigma 17-50/2,8 HSM entstanden.


Zunächst sah es also so aus, als wenn die Besichtigung der Ballonhülle - von innen - die einzige Aktion an diesem Tag
sein sollte.


#1


#2


#3

Zwischenzeitlich wurde die Entscheidung, ob der Abendstart statt finden würde, für 18:00 Uhr angekündigt.


#4 16:00 Uhr Der erste Versuch ( die einzige Sonderform an diesem Nachmittag ) …


#5 … und das Ende der Aktion.


#6 Ab 17:00 Uhr Die ersten Teams begeben sich in Startstellung und harren der Dinge die da kommen sollen.


#7 17:45 Uhr Die Startfreigabe ...


#8 … und der Wettlauf ( hier Startplatz B ) beginnt, ...


#9 … wer hebt als Erster ab.


#10 Auch auf Startplatz A geht es zügig voran.


#11 17:53 Uhr Die ersten Balkone sind in der Luft.


#12 18:01 Uhr Die nächste Staffel macht sich startbereit.


#13 Zwischenzeitlich sind bereits viele Ballone in der Luft.


#14 18:15 Uhr Der Reisebus unter den Ballonen hebt ab.
Während der Korb eines Standard-Ballons 4 Personen aufnehmen kann, können in dem Korb
dieses Ballons ( Volumen: 11.000 m3 ’warme’ Luft ) 18 Personen mitfahren.


#15 18:19 Uhr Der letzte Ballon hebt ab …


#16 … und entschwebt ( fährt ) in Richtung Lippstadt.

Immer, wenn ich einen Ballon am Himmel sehe, wüsche ich mir, einmal mitfahren zu können. Es ist absolut beeindruckend
wenn man hautnah dabei ist wenn innerhalb einer guten halben Stunde ca. 100 Ballone aufsteigen und, bis zum Horizont,
den Himmel ausfüllen.

Vielleicht erfülle ich mir im nächsten Jahr meinen Wunsch.

Gruß Ralf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WIM 2015
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2015, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Jetzt wandern die mit ihren Selfiestangen schon durch die Ballons. ;)
Ich finde es interessant. Schöne Eindrücke.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WIM 2015
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2015, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
pentaxnweby hat geschrieben:
Jetzt wandern die mit ihren Selfiestangen schon durch die Ballons. ;)
Ich finde es interessant. Schöne Eindrücke.


und mein erster Gedanke war : Haben sich die Ballonfahrer/Besitzer vorher von der getragenen Schuhbekleidung der Besucher im Ballon einen Überblick verschafft ?
Hier drinne mit SelfieStange und Stiletto ':-\

So eine Ballonfahrt ist auch noch mein Traum ....

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

MeckPomm Tour 2015
Forum: Offene Galerie
Autor: fridolix
Antworten: 10
Top 10 DSLR 2015
Forum: DSLR
Autor: Juhwie
Antworten: 7
27.06.2015: User-Treffen in Böblingen (Raum Stuttgart)
Forum: Usertreffen
Autor: Dunkelmann
Antworten: 1
NYC im Dezember 2015
Forum: Urban Life
Autor: camel139bf
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz