Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 15:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer kennt denn sowas? - kl. Update
BeitragVerfasst: So 30. Jul 2017, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Also ich bis dato noch nicht. Aber gestern habe ich es zum erst Mal live gesehen. Radball oder Radfussball. Zufällig war das auch die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft. Regeln gibts auch, hab ich aber nicht verstanden. Egal am Ende muss der Ball wie so oft ins Tor.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Zuletzt geändert von pentaxnweby am Mo 31. Jul 2017, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt denn sowas?
BeitragVerfasst: So 30. Jul 2017, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 15:17
Beiträge: 2132
Interessante Sportart, hab ich noch nie gesehen :)
Was mich aber spontan wundert: die tragen weder Helme noch sind die spitzen Lenker irgendwie gepolstert? Gibts da keine Rempler mit Verletzungen? :ka:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt denn sowas?
BeitragVerfasst: So 30. Jul 2017, 22:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Galilei hat geschrieben:
Was mich aber spontan wundert: die tragen weder Helme noch sind die spitzen Lenker irgendwie gepolstert? Gibts da keine Rempler mit Verletzungen? :ka:

Die lieben wie die Pentaxians ihr Underdog-Dasein und müssen daher zusehen, dass sie nicht zu viele werden. :d&w:

Im Ernst, ich hatte zwar schon mal was von Radball gehört, aber so richtig wahrgenommen hatte ich es vorher noch nicht. Interessant. Die Anforderungen an Technik und Geschick müssen enorm sein. Vielleicht liegt es daran, dass man beim Radball scheinbar auch mit 40 noch ganz oben mitspielen kann?

Danke fürs Zeigen!

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt denn sowas?
BeitragVerfasst: So 30. Jul 2017, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 20:33
Beiträge: 347
Das doch ganz normal radball auf Rasen. Bekannter ist es in der Halle. Gibt es schon ewig, schon als Kind angeschaut und gespielt...

Helm, Polster? .... Hab ich noch nie gesehen und wozu? ... Nun mal nicht so weich hier....... Haha.

Nein schöne Bilder, hier gibt's auch einen Verein in dieser Kleinstadt. Glaub im Osten der Republik durchaus verbreiteter.....

Üblicher ist es in der Halle, aber auf so halben fussballfeld auch möglich. Glaub dann sind es 6 Spieler je Mannschaft.....bin mir nicht mehr so sicher.

Cooler sport und wie gesagt tolle bilder.....


Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt denn sowas?
BeitragVerfasst: So 30. Jul 2017, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3176
Kollege von mir macht sowas. Die Räder sind wohl sehr schwer: Rahmen, Felgen und Speichen müssen viel aushalten und sind entsprechend stabil ausgelegt. Der Spieler auch. Lenker dreht sich 360°. Keine Bremsen: rückwärts treten. Damit auch kein Freilauf. Keine Schaltung. In der Halle spielen sie 2 gegen 2. Ein beinharter Sport.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt denn sowas?
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2017, 06:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 18:17
Beiträge: 1361
Wohnort: Garlstorf am Walde
Da hatte ich schon mal von gehört-aber nie gesehen.
Danke für`s zeigen.

Es gibt aber auch Sportarten die an der Öffentlichkeit komplett vorbeiziehen....
Ein Freund hat früher Water Polo gespielt.
Ja-NEE nix mit Pferden, Unterwasser Rugby !
Das blöde, als Zuschauer am Beckenrand kann man nur erahnen, was da passiert, mit Fotos auch nicht wirklich toll. Ich sag mal mit den Bedingungen kommt kein AF zurecht.

Stefan

:cap:

_________________
Zyniker: einer, der den Glauben an das Böse im Menschen noch nicht verloren hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt denn sowas?
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2017, 06:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:02
Beiträge: 78
Moin,
Radball war in der ehemaligen DDR relativ weit verbreitet, vor allem in der Halle. Da gab es einen richtigen Spielbetrieb mit Ligaspielen und Meisterschaft ...

_________________
LG aus dem Lipperländle
Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt denn sowas?
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2017, 07:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Sieht doch interessant aus… Dazu noch eine Bratwurst und ein Stück Kuchen und man kann einen interessanten Sonntagmorgen haben… Schöne Reportage!

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt denn sowas?
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2017, 07:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 18:17
Beiträge: 1361
Wohnort: Garlstorf am Walde
joerg hat geschrieben:
Sieht doch interessant aus… Dazu noch eine Bratwurst und ein Stück Kuchen und man kann einen interessanten Sonntagmorgen haben… Schöne Reportage!

Ich weiß nicht wann du Sonntags aufstehst- aber 13h ist für mich nicht Sonntagmorgen. :mrgreen:

Stefan

:cap:

_________________
Zyniker: einer, der den Glauben an das Böse im Menschen noch nicht verloren hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt denn sowas?
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2017, 09:41 
Offline

Registriert: So 2. Feb 2014, 18:36
Beiträge: 597
Wohnort: Wienacht-Tobel CH
Student?
Zitat:
Ich weiß nicht wann du Sonntags aufstehst- aber 13h ist für mich nicht Sonntagmorgen. :mrgreen:

Stefan
:d&w:

Ja, zu DDR Zeiten war diese Sportart weit verbreitet. Als Teenie durfte ich mal beim Training zusehen. Ich war erstaunt, wie scharf die mit dem Vorderrad schiessen können.

Schöne Serie und die #2,#3 und die #8 gefallen mir am besten.

Gruss, Thomas.

_________________
Man kann eine Scheibe nicht so dünn schneiden, dass sie nicht zwei Seiten hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wohin denn nun mit meiner Nachdenklichkeit?
Forum: Small Talk
Autor: macoldie
Antworten: 48
kennt ihr Kim Sang Ho?
Forum: Menschen
Autor: andhol
Antworten: 0
Was meint Ihr denn zu sowas
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Methusalem
Antworten: 15
Wo ist denn m@rmor abgeblieben?
Forum: Small Talk
Autor: macoldie
Antworten: 6
(NMZ) Wer treibt sich denn hier rum?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: sicknote
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz