Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 07:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Wenn man die Forumsübersicht mal betrachtet, stellt man fest, das der Bereich "Sport und Action" die wenigsten Beiträge hat (Stand heute z.Zt. 2894). Nun evtl. sind Pentaxians ja eher die rhigen Typen, denn im Bereich "Natur- und Landschaftsfotografie stehen z.Zt. 58678 Beiträge. Vielleicht kommts aber auch daher, das die jahrelange Behauptung Sport und Pentax geht nicht dazu beigetragen hat. :) Dem möchte ich mit Bildern von einigen Sportarten die ich in den letzten Wochen fotografiert habe mal entgegensetzen.

Ich habe immer gesagt, das Sport mit einer dafür entwickelten Kamera wie die Canon 7D II oder die Nikon D500 besser geht. Aber mit einer Pentax kann man durchaus ansehnliche Bilder hinbekommen (nach meinen bescheidenen Ansprüchen), auch wenn der Ausschuß dabei höher ist. Wenn "Profis" sich meine Bilder anschauen, werden sie sicherlich oft nur ein müdes Lächeln von sich geben, da ändert dann auch die Kamera nix dran. Das ist mir auch egal, ich fotografiere weil es mir Spaß macht und nicht jedes Bild muß 100 % perfekt sein.

Vielleicht kann ich ja mit diesen Bildern ein bißchen die Daynamik des Sports rüberbringen und dem ein oder anderen User hier gefallen sie. (Deshalb Feedback gerne erwünscht)

So, nun genug geschrieben. Anfangen möchte ich mit einer eher Jux Sportart.

Mofarennen222
Dieses Rennen findet seit 3 Jahren in unserer Nachbargemeinde statt. Dabei geht es nicht so sehr nur um Geschwindigkeit, sondern auch um Taktik und Geschicklichkeit. Denn in 222 Minuten fahren 20 Teams mit wechselnden Fahrern eine Strecke ab und Sieger ist wer in dieser Zeit die meisten Runden gefahren hat. Diese Aufnahmen entstanden mit der K3 und dem 18-135 welches @AlltagsLicht mir freundlicher Weise geliehen hatte. Das Event diente mir eigentlich nur zum "Einschießen" mit der Kombi. Nu geht los:

So geht der Start:
Bild
#1

Bild
#2

Und dann ab auf die Piste
Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Eine Fankultur gibt es auch :)
Bild
#10

Ich habe in den letzten Wochen ca. 4000 Aufnahmen von Sportevents gemacht und noch nicht alle habe ich bearbeitet. Deshalb werde ich diesen Threat so nach und nach füllen.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Zuletzt geändert von pentaxnweby am Do 5. Jan 2017, 22:46, insgesamt 11-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Sport + Action Bilder
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 07:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
pentaxnweby hat geschrieben:
... Wenn "Profis" sich meine Bilder anschauen, werden sie sicherlich oft nur ein müdes Lächeln von sich geben, da ändert dann auch die Kamera nix dran.

Da bin ich mir nicht so sicher!
Oder umgekehrt: Wenn Profis sich meine street-Bilder anschauen, könnte vielleicht auch nur ein müdes Lächeln kommen.

Damit will ich sagen: Wenn jemand (Profi oder Amateur) gut fotografieren kann, kann er mit jeder Kamera gute Bilder machen, manche Kameras erleichtern es ihm dann einfach, mehr aber auch nicht.

pentaxnweby hat geschrieben:
Das ist mir auch egal, ich fotografiere weil es mir Spaß macht und nicht jedes Bild muß 100 % perfekt sein.

Genau so! :thumbup:

Und übrigens, deine Bilder finde ich klasse, und mit einer Canon hätten sie auch nicht anders ausgesehen. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Sport + Action Bilder
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Stimmt Hannes. Die mit meiner 7D ii sehen auch nicht besser aus. Ich muß sogar gestehen, dass mir die Bilder mit der Pentax ingesamt ein wenig besser gefallen. Der Dynamikumfang ist einfach besser. Das ist es was Canon etwas verschlafen der hat - den Sensor.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Sport + Action Bilder
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Schöne Bilder von einem bestimmt witzigen Event. :thumbup:

Und ganz ehrlich, ich habe noch keine Bilder von einem Mofarennenn von Canikons gesehen. Scheint so, als ob da das Ende der Fahnenstange für Canikon erreicht ist. :mrgreen:

Zitat:
Das ist mir auch egal, ich fotografiere weil es mir Spaß macht und nicht jedes Bild muß 100 % perfekt sein.


Das sehe ich genauso!

Gruß
Carsten

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Sport + Action Bilder
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14138
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

schöne Bilder einer coolen "(Fun)-Sportart" :ja: besonders gut gefallen mir die Mitzieher #6 und #7. :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Sport + Action Bilder
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3165
Super! :2thumbs:
Starke Frauen (#5) und spitze Tüten (#10) dabei! xd

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Sport + Action Bilder
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Ja. Leider haben es Ladies nicht unter die ersten zehn geschafft. Aber dabei sein ist ja allrs.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Sport + Action Bilder
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3165
Meinst Du die Ladys, die am Rennen teilgenommen haben oder die, die zur Misswahl angetreten sind?

Nee, schon klar! :mrgreen:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Sport + Action Bilder
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Hey,

das scheint ja eine echt lustige Veranstaltung gewesen zu sein. Jedenfalls hast du schöne Bilder mitgebracht, besonders die Mitzieher gefallen.

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Sport + Action Bilder
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Ja, sieht wirklich nicht nach spaßfreiem Event aus :lol:

...Bilder klasse,...Event klasse,.. lustige Leute,....und ein engagierter Fotograf!......paßt doch :2thumbs:

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bodypart-LowKey -Teilakt - Update neue Bilder vom 13.07.19
Forum: Menschen
Autor: Click60
Antworten: 22
Schachspieler bei ihrem Sport
Forum: Menschen
Autor: BrunoMC
Antworten: 0
Meine ersten Libellen Bilder
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: FMbrod
Antworten: 10
Mal etwas Action: American Football
Forum: Sport und Action
Autor: vordprefect
Antworten: 1
LP: ein dem Verfall überlassenes Kloster *Update: Bilder*
Forum: Urban Life
Autor: Padre
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz