Aktuelle Zeit: Mo 27. Mai 2019, 16:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tuareg Rallye 2019 Algerien
BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2019, 19:09 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 13:02
Beiträge: 1157
Hallo,

alter Falter, das geht genauso gut weiter wie es angefangen hat. Wunderbar spektakuläre Bilder von dieser Rallye, von der ich zuvor noch nie gehört hatte. Bei der #21 fühle ich mich als ob ich 'nen Meter neben dem Fahrer stünde und die anderen Bilder würden jedem Off-Road-Magazin zur Ehre gereichen. Die #20 entwickelt für mich eine besonders schöne Dynamik, da hier Landschaft und Bike perfekt fusionieren. Nicht ganz so gut finde ich die Sonne bzw. die grellen weißen Fleck, zu denen dieselbe auf der #18 und #19 mutiert ist. Aber das ändert nichts an dem großartigen Gesamteindruck, den die Bilder bei mir hinterlassen. Extrem gute Fotografie unter schwierigen Bedingungen!

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tuareg Rallye 2019 Algerien
BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2019, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 15:35
Beiträge: 1702
Mit erstklassigen Bildern nachgelegt, packende Fotografie in einer Umgebung wie ich sie liebe, ich kenne den algerischen Teil der Sahara von mehreren Duchquerungen her. Bitte weitermachen. :thumbup:

_________________
VG Frank-Uwe

Meine Definition von Glück: keine Termine und leicht Einen sitzen. H.Juhnke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tuareg Rallye 2019 Algerien
BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2019, 21:04 
Offline

Registriert: Sa 29. Okt 2016, 11:40
Beiträge: 176
#6 sieht fast gestellt aus. Ist das herausvergrößert? (ich hasse den Begriff "gecropped/crop" :P)
Was mich aber an den meisten Fotos stört, vlt. ist es auch nur mein Notebookdisplay, das meiste sieht nach HDR aus und alles ist Scharf. Auch bei der#6 sehen die Zuschauer wie reinkopiert aus. Bisschen Irritierent.


PS: Ich hoffe das wird jetzt nicht als unkonstruktive Kritik aufgefasst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tuareg Rallye 2019 Algerien
BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2019, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 13:21
Beiträge: 1689
Weiterhin traumhaft schöne Bilder ... ich liebe es, wen es so schön bunt ist und der Sand spritzt (die #21 ... :ja: ) ... :ja: ... :2thumbs:

Trotzdem nehme ich aus dieser zweiten Serie die #17 ... :lol:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tuareg Rallye 2019 Algerien
BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2019, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:30
Beiträge: 203
Wohnort: links unten auf der .de-Karte
Ich schmeiße erneut ein fettes "Dankeschön" in die Runde :2thumbs:

erivog hat geschrieben:
Hallo,

alter Falter, das geht genauso gut weiter wie es angefangen hat. Wunderbar spektakuläre Bilder von dieser Rallye, von der ich zuvor noch nie gehört hatte. Bei der #21 fühle ich mich als ob ich 'nen Meter neben dem Fahrer stünde und die anderen Bilder würden jedem Off-Road-Magazin zur Ehre gereichen. Die #20 entwickelt für mich eine besonders schöne Dynamik, da hier Landschaft und Bike perfekt fusionieren. Nicht ganz so gut finde ich die Sonne bzw. die grellen weißen Fleck, zu denen dieselbe auf der #18 und #19 mutiert ist. Aber das ändert nichts an dem großartigen Gesamteindruck, den die Bilder bei mir hinterlassen. Extrem gute Fotografie unter schwierigen Bedingungen!


An den Offroad-Magazinen bin ich aktuell noch dran. Wenn's gut läuft, sind die Fotos in zwei Stück drinnen. :thumbup:
Die Sonne ... ist ohne HDR schwierig (mit auch, ok) und HDR bei schnell bewegten Motiven geht schon gar nicht. Gerade das mit der Sonne über dem Motorrad fand ich persönlich sehr interessant. Weniger aus fototechnischer Sicht, sondern weil es einfach exemplarisch zeigt, wie da auch die Sonne den ganzen Tag auf die Teilnehmer runterscheint. Eine wie ich finde absolut typische Szene. Aber: Das sind nur meine 2 Cents. ;)

Bleachbypass hat geschrieben:
#6 sieht fast gestellt aus. Ist das herausvergrößert? (ich hasse den Begriff "gecropped/crop" :P)
Was mich aber an den meisten Fotos stört, vlt. ist es auch nur mein Notebookdisplay, das meiste sieht nach HDR aus und alles ist Scharf. Auch bei der#6 sehen die Zuschauer wie reinkopiert aus. Bisschen Irritierent.

PS: Ich hoffe das wird jetzt nicht als unkonstruktive Kritik aufgefasst.

Nöö, passt schon! :)
#6 ist nur leicht zugeschnitten, aber nicht "gecroppt". Gestellt ist es auch nicht. Es handelte sich um die finale Ziel-Düne. Nach 6 Tagen und 3,5 Runden auf einer ausschließlichen Dünen-Strecke zum Abschluß mussten die leichten Fahrzeuge noch eine große Düne hoch fahren. Da sind dann einige in den Sand gekippt oder stecken geblieben. Der Kandidat hier ist zweimal ausgerutscht, aber jedes Mal wieder aufgestanden und weitergefahren.
HDR sind es keine, aber die Fotos sind z.T. stark nachgeschärft und die Klarheit erhöht. Dazu oft noch eine kleine Blendenöffnung (7.1 war oft drinnen) und eine kurze Verschlußzeit. Das meinst Du vermutlich mit "HDR" ("Hoch Dir Regler"). Ist bei der Zielgruppe für diese Fotos gerne gesehen und ich finde es hier auch gar nicht so unpassend. Bei meinen echten HDR-Fotos aus dem Bereich Architektur und Lost Places siehst Du dagegen oftmals gar nicht, dass es HDR ist, da gehe ich sehr zart ran.

DeFuFroschn hat geschrieben:
Mit erstklassigen Bildern nachgelegt, packende Fotografie in einer Umgebung wie ich sie liebe, ich kenne den algerischen Teil der Sahara von mehreren Duchquerungen her. Bitte weitermachen. :thumbup:

Dankeschön! Ich mache glaube ich erst mal eine Pause, wenn ich mit den Teilnehmer-Fotos durch bin. Ich kann aktuell keinen Sand auf Fotos mehr sehen :lol:

_________________
| | | |
Pentax K-1 | Pentax HD 15-30 | Pentax HD 24-70 | Pentax HD 28-105 | Tamron 70-200 | Pentax 31 & 43 Ltd. | Walimex T&S


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tuareg Rallye 2019 Algerien
BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2019, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 8389
Wohnort: Meckesheim
ja klasse nachgelegt :2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tuareg Rallye 2019 Algerien
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2019, 05:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 14282
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
:shock: - welch wunderbarer Nachschub :ja: :2thumbs: - aus dieser Vorstellung gefallen mir die #16,#20,#21 und 24 ganz besonders gut :2thumbs: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tuareg Rallye 2019 Algerien
BeitragVerfasst: Fr 19. Apr 2019, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 15:46
Beiträge: 4348
Wohnort: Trierweiler-Sirzenich
Klasse!! Mehr kann ich dazu nicht sagen/ schreiben!! :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tuareg Rallye 2019 Algerien
BeitragVerfasst: Fr 19. Apr 2019, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 424
Wohnort: Eutin
Wow, durchgängig beeindruckende Fotos :anbet:
Meine Frau ist schon langsam genervt, weil ich ihr ständig das Tablet vor die Nase halte, um die Freude über diese Bilder zu teilen :ja:

Liebe Grüße
Rainer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

UT Dortmund- Stammtisch 20.03. 2019 (Planung Amsterdam)
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 8
HD Pentax DFA 70-200mm F4 für Frühjahr 2019
Forum: Objektive
Autor: beholder3
Antworten: 55
Schottenring ADAC Berg Cup 2019
Forum: Sport und Action
Autor: Micha85
Antworten: 13
Japantag in Düsseldorf 2019
Forum: Offene Galerie
Autor: wurmsaldum
Antworten: 2
UT - Umweltfotofestival Zingst 2019
Forum: Usertreffen
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz