Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 18:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TT nur ein Versuch
BeitragVerfasst: Do 14. Okt 2021, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Wegen den Problemen mit der K 3 III und dem plm habe ich diese Kombi vorhin mal mitgenommen zu einen TT Turnier.
Natürlich ist das plm für die Halle viel zu lichtschwach und ich mache es auch nicht wieder. Dennoch wollte ich ein paar Bilder hier zeigen. Mir ging es ja auch nur darum zu testen ob die Kamera scharf gestellt hat.

Natürlich rauscht es bei den hohen ISO. Aber insgesamt würde ich meinen das die K3 III dafür geeignet ist. Wenn man ein 70-200 2.8 hätte. Ich kenne das von Pentax aber nicht und habe keine Ahnung wie schnell es ist. Denke aber das es gehen würde.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: --TT nur ein Versuch
BeitragVerfasst: Do 14. Okt 2021, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4049
Wohnort: Mainz am Rhein
PLM? Das 55-300 5,6-6,3?
Da wird das 70-200, F2,8 aber um ein vielfaches schneller sein.
Ich habe ja noch das Sigma 70-200, F2,8

Aufgrund des vorrigen Thrads "Nix scharf" wäre es angebracht hier die Kameraeinstellungen AF offen zu legen. Immerhin sind diese ja scharf und dann noch mit dem PLM.

PS: Mit der Bildbetrachtung in der Kamera kann man nachvollziehen wo die Schärfepunkte beim Auslösen waren. Info-Taste drücken.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: --TT nur ein Versuch
BeitragVerfasst: Do 14. Okt 2021, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Ich habe nix groß eingestellt. Nur auf AF C und den AF Punkt mit den 4 Feldern drum herum.

Ich nehme an, wegen dem vorherigen Threads, dass das Zurück setzen der Kamera den Fehler behoben hat. Ich weiß es aber nicht. Werde das beobachten.

Es ist sehr schwer mit der K3 III das zu verfolgen. Man sieht den AF Punkt ja nicht.
War ja auch nur ein Test. Normal nehme dafür ja auch die R6. Das ist wesentlich entspannter. :) Ein 70 200 2.8 schaffe ich mir für Pentax nicht an. Lohnt sich nicht.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: --TT nur ein Versuch
BeitragVerfasst: Do 14. Okt 2021, 23:06 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3556
6400 ISO sind schon beachtlich.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: --TT nur ein Versuch
BeitragVerfasst: Sa 13. Nov 2021, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jan 2013, 18:35
Beiträge: 176
Für ISO 6400 finde ich das enorm rauschend. Das sollte man mit DXO noch verbessern können. Dennoch finde ich das Rauschverhalten enttäuschend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: --TT nur ein Versuch
BeitragVerfasst: Sa 13. Nov 2021, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16170
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Die Bilder sind auf jeden Fall scharf :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: --TT nur ein Versuch
BeitragVerfasst: Fr 19. Nov 2021, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Libuda hat geschrieben:
Für ISO 6400 finde ich das enorm rauschend. Das sollte man mit DXO noch verbessern können. Dennoch finde ich das Rauschverhalten enttäuschend.


Das sehe ich auch so. Die bisher gezeigten High-ISO-Fähigkeiten der K-3 III hatten eine andere Erwartungshaltung erzeugt. Das Rauschen in diesen Fotos ist nicht signifikant geringer als das, was ich mit meiner K-3 II hinbekomme. Also begeistert bin ich davon nicht wirklich...

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TT nur ein Versuch
BeitragVerfasst: Fr 19. Nov 2021, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
von der Schärfe bin ich begeistert ja sicher getroffen und wie meine Vorschreiber schon schrieben es rauscht schon etwas
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TT nur ein Versuch
BeitragVerfasst: Sa 20. Nov 2021, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Nun, die Bilder wurden alle in JPEG aufgenommen mit den Voreinstellung bei Lieferung von Pentax.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lightpainting mit Feuer - erster Versuch
Forum: Offene Galerie
Autor: Marescalcus
Antworten: 10
Trockeneis - ein Versuch
Forum: Offene Galerie
Autor: tendon
Antworten: 13
Milane mit der K-1II und KP Versuch
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 44
Der erste Versuch in schwarz-weiß
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Nicobaer
Antworten: 6
mein erster Versuch mit Street und HighKey
Forum: Offene Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz