Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tischtennis Jugendturnier
BeitragVerfasst: So 9. Jul 2017, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Am letzten WE fand in unserer Halle das Nordbayerische Ranglistenturnier der Jugend statt. Hier einige Impressionen. Der Japaner ist erst 11 Jahre und hatte schon eine Startberechtigung bei den bis zu 16-jährigen Sportlern.Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tischtennis Jugendturnier
BeitragVerfasst: So 9. Jul 2017, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Die Bilder sind doch nie im Leben mit einer Pentax gemacht. Die kann doch kein Sport. :lol:

Aber top Impressionen hast du mitgebracht. Allen voran die #3!!! :2thumbs:

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tischtennis Jugendturnier
BeitragVerfasst: So 9. Jul 2017, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
Sehr cool! #3 :2thumbs:
Spiele selber TT und hab auch oft schon Bilder gemacht.

Ich gehe da aber selten unter 1/640. Der Ball soll schon scharf sein finde ich. Da geht dann die ISO schnell mal bis 6400 hoch.

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tischtennis Jugendturnier
BeitragVerfasst: So 9. Jul 2017, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Ich habe einfach zu viel Angst die ISO über 800 oder 1600 zu schrauben. Werde mich aber bei der nächsten Gelegenheit mal überwinden.

Gruß Jürgen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tischtennis Jugendturnier
BeitragVerfasst: So 9. Jul 2017, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
War bei mit auch so. Dann war es so, dass die Bilder im Schaufenster in der Halle aufgehängt wurden. Entwickelt als 10x15 oder so...Standardformat.
Da fällt die hohe ISO null auf. Für die Homepage wurden die Bilder verkleinert. Auch da war dann vom Rauschen nix mehr zu sehen. (das Restrauschen viel nur mir auf...)
In der Zeitung dann schwarzweiss und verkleinert....

Klar wenn du sie hier einstellst oder irgendwo in voller Auflösung nervt das Rauschen. Aber beim Vereinssport - Mut zur ISO!

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tischtennis Jugendturnier
BeitragVerfasst: Mo 10. Jul 2017, 11:55 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Moin!
Ich finde die Bilder alle Klasse!
Ich hab' das nie gekonnt, das Tischtennis spielen; war mir immer viel zu schnell. Und das kommt super 'rüber!
Und der Ball muss überhaupt nicht scharf sein, das macht die Geschwindigkeit erst sichtbar.
Meine Meinung.
Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tischtennis Jugendturnier
BeitragVerfasst: Mo 10. Jul 2017, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Da sind echt ein paar Knallerbilder dabei!
Toll!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tischtennis Jugendturnier
BeitragVerfasst: Mo 10. Jul 2017, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Tolle Bilder! Man sieht sehr schön die Dynamik des Balles. Die #3 ist sehr gut, aber da ist halt wenig Bewegung drinn enthalten. Als aktiver Tischtennispieler seit nun mehr als 30 Jahren kann ich mit deinen Bildern gut den Ablauf der jeweiligen Ballwechsel nachvollziehen. :2thumbs:
Hat der kl. Japaner die Rückhand umlaufen? Durch seine Penholder-Schlägerhaltung agiert er ja doch sehr bevorzugt mit der Vorhand. So bleibt die Rückhandseite halt ein wenig offen für Konter des Gegners.
Nichtsdestotrotz scheint er schon ein hohes Maß an Sicherheit in seiner Schlagtechnik zu besitzen. Hut ab vor dem kleinen Mann... :hat:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tischtennis Jugendturnier
BeitragVerfasst: Mo 10. Jul 2017, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
.....tolle Bilder und sehr schöne Eindrücke vom Turnier.... :2thumbs:

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tischtennis Jugendturnier
BeitragVerfasst: Mo 10. Jul 2017, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Hi Burghard,
der Kleine spielt in der Jugend von Bad Königshofen, die soeben in die Bundesliga aufgestiegen und haben einige "fertige" Japaner in ihrer Mannschaft. Nachdem ich als verantwortlicher Ausrichter des Turniers ansonsten gut beschäftigt war kam ich nicht viel zum fotografieren und zum beobachten. Der Kleine ist wieselflink und schade dass man das wohl kaum im Bild festhalten kann und deckt dadurch fast den ganzen Tisch mit der Vorhand ab. Außerdem gibt es bei ihm kaum lange Ballwechsel :-).

Was die Schärfe anbelangt bin ich auch der Meinung dass die Dynamik besser kommt wenn durchaus einzelne Teile Bewegungsunschärfe haben, so auch der Ball, solange es nicht wirklich eine "Banane" wird.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Objektiv für Tischtennis gesucht
Forum: Kaufberatung
Autor: sascha1402
Antworten: 6
Jugendturnier in SW
Forum: Menschen
Autor: CCL
Antworten: 4
phpbb: Foren-Vorstellung (Tischtennis)
Forum: Small Talk
Autor: Variatio
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz