Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 16:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2016, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Dez 2013, 13:24
Beiträge: 1438
Wohnort: Cuxhaven
Hannes hat ja sehr schöne Bilder vom SUP in Bremerhaven gezeigt,hier möchte ich einmal einige Bilder aus Cuxhaven zeigen.
In der Grimmershörner Bucht sind des öfteren solche Paddler zu sehen, da sich in direkter Nähe der Weltschifffahrtsweg befindet kommt es manchmal zu interessanten Kontrasten.
Bild


Bild


Bild

_________________
Grüße von der Nordseeküste

Lutz

click the pic=big


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2016, 11:13 
Coole Stimmung, die 2u3 wirken schon fast bissi surreal. Sowas ist sicher Geschmacksache, ich hätte sogar gut gefunden bei der 2 noch ein wenig zu warten so dass der große Pott den HG ausgefüllt hätte


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2016, 17:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Für mich die #2 und #3, ich finde David gegen Goliath als Bildthema ist sehr gut getroffen. :bravo:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2016, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
Surreale Ansichten, wie sie wohl nur Cuxhaven bieten kann :2thumbs:

Mir gefallen auch die #2 und #3 am besten.

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2016, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Dez 2013, 13:24
Beiträge: 1438
Wohnort: Cuxhaven
Danke für die Kommentare :hat:

@Buddi , leider habe ich kein Bild in dem das Schiff den Hintergrund komplett ausfüllt nur noch eins mit noch größerem Abstand zwischen Paddler und Schiff.
Um dei Abstände einmal zu verdeutlichen; die Paddler bei #1,2 sind ca300-350m vom Strand(Aufnahmeort) entfernt,die Schiffe bewegen sich im Bereich von ca700-900 m Entfernung.

_________________
Grüße von der Nordseeküste

Lutz

click the pic=big


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2016, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Du bist lange nicht so nah dran gewesen wie Hannes aber deine Bilder finde ich genau so super, denn eigentlich ist es hier ja ganz was anderes. Die Paddler hast du toll in Szene gesetzt, eben durch die Schiffe, den Hintergrund und der Lichtstimmung.
Gerade die #2 finde ich gut so, statt den Hintergrund mit dem Schiff ganz auszufüllen. So wirkt es spannender, der Paddler wirkt beinahe bedroht durch dieses mächtige Schiff und das kommt auf dem Bild einfach gut rüber.
Der etwas surreale Bildeindruck ist einfach :dasisses:

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2016, 10:53 
Offline

Registriert: So 18. Okt 2015, 22:47
Beiträge: 624
Bei dem Wort "Weltschifffahrtsweg" hatte ich schon fast Panik dass mir irgendetwas in den "rules of the road" in den letzten 30 Jahren entgangen wäre und habe erstmal im Internetz nachgesehen was das denn wohl sei. Ergebnis: Irgendein "Marketingsprech", der häufig im Bereich Tourismus in Cuxhaven verwendet wird. Kann ich mich also wieder schlafen legen.

Aber sehr schöne Bilder. Fuer mich die 2 mit der Beleuchtung der 3 bitte.

Gruss,
Dirk

_________________
- noch'n Blog:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2016, 11:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21018
Wohnort: Bremen
Moin!

Auch mir gefallen deine SUPs sehr gut, gänzlich anders als ich in Szene gesetzt (was aber natürlich auch an der unterschiedlichen Lokalität liegt), und die Bilder haben tatsächlich etwas Surreales.

Gefallen mir allesamt, vielleicht die 3 am besten.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2016, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Dez 2013, 13:24
Beiträge: 1438
Wohnort: Cuxhaven
Danke euch auch für die Kommentare, ich freue mich dass die Bilder Gefallen finden.

Dennis,diese vermeintliche Bedrohung war auch mein Gedanke bei dem Bild. Da ich keine Aufnahme mit komplett ausgefülltem Hintergrund habe kann man leider keinen Vergleich anstellen.

Dirk,nichts lag mir ferner als dir,mit dem Weltschifffahrtsweg,den verdienten Schlaf zu rauben. :ja:
Die #2 ist in nördliche Richtung fotografiert und die #3 in südöstliche, dass wird leider nichts mit der tollen Beleuchtung :nono: ich kann dich aber verstehen.

Hannes, ich bin ja nicht so der Menschenfotograf wie du,ich würde wahrscheinlich kaum solche Fotos wie du machen,aber das ist ja der Reiz hier. In der Bucht ergeben sich ja auch ganz andere Möglichkeiten.

_________________
Grüße von der Nordseeküste

Lutz

click the pic=big


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Paddeln auf der Weser
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 3
Sprung- und Foto Training (EDIT PFERD) Stand 28.06.15
Forum: Sport und Action
Autor: StaggerLee
Antworten: 46
Steh-Paddeln
Forum: Sport und Action
Autor: Hannes21
Antworten: 11
Fungus-Alarm: Wie Objektiv in Stand setzen?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: gidjuh
Antworten: 13
HH-> Wiederholungstäter Stand 26.03.17
Forum: Urban Life
Autor: StaggerLee
Antworten: 33

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz