Di 14. Okt 2014, 10:58
Oh!! Wie schön!!! Fahrräder und Antennenmasten!!
Hat ET sich schon gemeldet und wollte telefonieren und wem gehört die kleine Schraube da? Hat die sich von der Cam gelöst?
Zugegeben - die dargestellte Facette des Bogensports ist nicht ganz meine Welt, aber ich bewundere (und das ist ernst gemeint) die Präzision, mit der mit diesen Bogen geschossen werden kann.
Nur - mir ist das alles viel zu techniklastig. Ein Großteil der Zeit wird oft dafür verwendet, die Ausrüstung zu pimpen, anstatt die eigene Schießtechnik zu verbessern.
Das ist der Vorteil der Stock-Schnur-Technik: Ich habe entweder immer eine Ausrede, denn der Bogen ist halt nur ein einfacher

. Oder ich weiß sehr schnell, dass nur das Training der eigenen Schießtechnik mich nach vorne bringt.
Wer das Ganze noch extremer haben möchte, schaue sich Kyudo an.
Zu den Bildern als solche - mir gefallen sie gut, denn sie zeigen einen schönen Blick ins Bogenschießen.
Den fliegenden Pfeil erwischen - ein Freund kann das erstaunlich gut, weil er mit viel Beobachtungsgabe den Schützen im Auge behält. Jeder Schütze hat seinen Rythmus und wer den kennt, hat eine erstaunlich hohe Trefferquote, auch ohne superschnelle SD-Karte.