Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schuhe müssen draußen bleiben
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2209
Wohnort: Bremen

#1 ich habe mich am Wochenende mal mit Judo versucht.
Landesmeisterschaften der U12 in Bremen.



#2 Während der Trainer seine kleinen Judokas auf das Turnier einschwor,...



#3 ... genossen die Väter noch das schöne Wetter vor der Halle.



#4 Erst mit Papa die Gegner beobachten...


#5 ...und dann selbst los legen.


#6 ganz wichtig; sich nach dem Kampf die Hand reichen.



#7 Die Mädchen versuchen sich noch etwas vorsichtig mit den Würfen



#8 Bei den Jungs geht es schon deutlich schwungvoller zur Sache.


#9



#10 Aber Sieger waren am Schluss irgendwie alle :)

Ach und bevor es Anmerkungen gibt. Ich habe die Eltern gefragt, ob ich die Bilder hier zeigen darf.

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schuhe müssen draußen bleiben
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Meine Reihenfolge: #1, #8, #9, #4. Bildkomposition, Äktion, Äktion, Ausdruck. Sozusagen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schuhe müssen draußen bleiben
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2209
Wohnort: Bremen
Danke für das Feedback.
In der Altersklasse, habe ich gaaaaaaanz viele Bilder gemacht, die nur die Eltern und Anverwandte toll finden. "Oh wie toll, unsere Kleinen beim kämpfen" ')
Da fehlt Schwung und Dynamik, aber das Kind ist gut zu sehen.
(Und schafft es manchmal sogar in die Zeitung: )

Wenn ich die Zeit finde, versuche ich es am Samstag mal mit den Erwachsenen/ Könnern.
Mal schauen was da geht.

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schuhe müssen draußen bleiben
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
... und insgesamt kann man sich gut vorstellen wie die Veranstaltung so war :).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schuhe müssen draußen bleiben
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2016, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Mär 2015, 23:49
Beiträge: 118
Wohnort: Dresden
#8 und #9 sind wirklich klasse, richtig schön dynamisch (Uchi-Mata...?), der Junge hat es sichtlich drauf und ist sicherlich einen Ippon wert. #4 finde ich als Foto sehr aussagekräftig, die Anspannung, aber auch die Verbindung zwischen den Beiden kann man wahrlich spüren, sehr emotional und gibt die Gefühlslage in so einem Wettkampf wieder. Sind immerhin schon die Landesmeisterschaften...

(#7 ist für Insider auch toll und sehr anschaulich: Kuzushi (Gleichgewichtsbrechung) ist deutlich da von Tori (die Angreiferin), s. linke Zugarm, Wurfansatz Seoi-otoshi deutlich zu erkennen. Aber man sieht auch wie Uke (die Verteidigerin) sich wehrt und versucht zu blocken (man beachte die eingeschobene linke Hand gegen der Hüfte von Tori). Jetzt muss Tori nur noch den linken Fuss nach hinten ziehen, Körperschwerpunkt unter Uke senken und fliegt sie auch schon weg. Natürlich passiert es alles viel zu schnell, man kann es aber im Nachhinein sehr schön analysieren.)

_________________
Grüße,
Zoltan

"Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran." Robert Capa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schuhe müssen draußen bleiben
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2016, 10:20 
Offline

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 12:51
Beiträge: 288
Schöne Eindrücke. :thumbup:
Wenn man sich die Staturen der Väter anschaut, scheinen die alle selbst mal Judo gemacht zu haben - perfekte kompakte Kämpferstaturen :d&w:

Ein Bild vermisse ich allerdings - die kurze Verbeugung vor dem Gegner zu Beginn des Kampfes.
M.E. ein wesentliches Merkmal in der Darstellung von Judo.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schuhe müssen draußen bleiben
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2016, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
dieChrischi hat geschrieben:
(Und schafft es manchmal sogar in die Zeitung: )

Da hat sich aber die Zeitung auch ein sehr gutes Bild rausgesucht :ja: . Man spürt ja geradezu was als nächstes passiert :mrgreen: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schuhe müssen draußen bleiben
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2016, 10:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Schöne dynamische Bilder zeigst du hier, Christiane!
Du entwickelst dich noch zur Sport-Fotografin! Oder bist es schon...?! ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schuhe müssen draußen bleiben
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2016, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2209
Wohnort: Bremen
@similaun, dich schickt der Himmel. Du wirst jetzt zum Hauptkritiker der Judobilder ernannt. Ich habe nämlich kaum einen Schimmer davon :rolleye:

@aemkes, du hast recht, die Verbeugungen fehlen. Die gab es aber auch nur in homöopathischen Dosen. Die Kids waren einfach zu schnell, das zauberte sogar den Richtern ein grinsen ins Gesicht.

@n8igall jupp. Und schwupps war der Kampf gewonnen.

@Hannes, danke. Ich bin mal wieder Kinder bedingt zu einer neuen Sportart gekommen. Unsere Minipentaxian steht links auf dem Treppchen.

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schuhe müssen draußen bleiben
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2016, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Mär 2015, 23:49
Beiträge: 118
Wohnort: Dresden
dieChrischi hat geschrieben:
@similaun, dich schickt der Himmel. Du wirst jetzt zum Hauptkritiker der Judobilder ernannt. Ich habe nämlich kaum einen Schimmer davon :rolleye:


Danke für die Ehre, aber ich habe höchstens vom Judo eine Ahnung, da ich es (mehr oder weniger intensiv) seit 15 Jahren praktiziere. Aktuell eher als Freizeit-Judo, einmal die Woche mit ein paar Altersgenossen, die zu alt sind für das Wettkampfgeschehen, zu jung für das Aufhören aber zu wenig Zeit haben für intensiveres Training neben Familie und Kinder. Von Bildern und Sport-Fotografie kannst mir wohl einiges vormachen, da bin ich mir sicher. Aber wenn du mal einen Wurf benannt haben möchtest, her damit.
<OFF>
Für die die nicht drinstecken, sieht es manchmal ein wenig verwirrend aus, zu mal die Aktion echt blitzschnell gehen kann. Die Frage habe ich schon öfter gehört: beide sind hingefallen und eine hat gewonnen - aber warum eigentlich? Wer hat wen geworfen? Die neuerliche Regeländerungen (keine kleine Wertung - auch "Koka" genannt - mehr; kein Beingrabschen - was gerne von zentralasiatischen Zeitgenossenen gemacht wurde und Judo zunehmend in Richtung Ringen trieb und nicht so elegant wirkte; stärkere Bestrafung von Passivität und Scheinangriffe; einseitige Griffe nur zur direkten Wurfausführung erlaubt; usw.) versuchen das Judo ein wenig consumer-freundlicher und Fernseher-tauglicher zu machen, d.h. einfacher zu verstehen aber dynamischer und spektakulärer anzusehen. Aber genug gelabert, hier geht es um Bilder!
<ON>
Mehr davon, bitte!

_________________
Grüße,
Zoltan

"Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran." Robert Capa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schuhe
Forum: Urban Life
Autor: dicki
Antworten: 1
Winter will es bleiben...
Forum: Reisefotografie
Autor: Fotosucher
Antworten: 7
Draußen regnets... na und?
Forum: Menschen
Autor: ruebyi
Antworten: 7
Das waren Qualen...Edit: aber es darf bleiben!
Forum: Offene Galerie
Autor: Hooky69
Antworten: 44
Müssen Spiegelungen frontal und 50:50 sein?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: mein Krakau
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz