Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 19:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2022, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Es ist nicht zu fassen- da ich mir längere Texte in Word vorschreiben muss um den Schrieb besser zu kontrollieren/berichtigen zu können ... habe ich doch glatt vergessen ihn gestern einzustellen :klatsch: :klatsch:

... Micha- kann deine Gedanken und Vorgehensweise absolut nachvollziehen- :ja:
... solche Veranstaltungen zu fotografieren (die einen derart nah ans Geschehen lassen) ist immer ein Spagat der Darstellung zwischen Authentizität/ Ursprünglichem und Ästhetik im Bild :ja:
... hast du aber gut gelöst :2thumbs:
... die #29 wirkt aufgrund der offenen Blende sehr anschaulich… aufs Objekt bzw. auf die beiden Protagonisten fixiert- sehr sehr wirkungsvoll- den angeschnittenen Reifen lassen wir mal Außen vor- xd
... durch die kurze VZ wird mit dem Reifen sogar Tempo/Dynamik suggeriert :ja: 8-)

NG und schönen Tag :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2024, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Dez 2023, 09:16
Beiträge: 11
Hallo Micha!
Melde mich als alter Motorradfahrer und oft sehr erfolgloser Motorradknipser jetzt auch mal auch zu Wort. Nichts ist schwieriger zu fotografieren als diese verdammten Motorräder. Und selten hat der Fotograf die Schuld: Gerade bei populären Veteranenveranstaltungen sind immer irgendwelche Beine (gerne auch in kurzen Hosen, gerne auch von Leuten, die lieber keine kurze Hosen tragen sollten) im Bild. Ich mache daher nur noch sehr ungern Fotos auf solchen Veranstaltungen und fahre lieber mit.

#1 Ah, der gute alte Kröber-DRZM. Und nur der.
#2 Hier beginnt schon das endlose Drama: Hallo, ihr beiden Hübschen da am Gitter, könnt ihr euch bitte mal kurz unsichtbar machen?
#5 Große Arm und Bein-Parade vor einer etwas nebensächlich gewordenen DKW...
#8 Hallo ihr beiden BMW-Fahrer, müßt ihr eigentlich mein perfektes Bild durch eure bekloppt bemaltenHelme versauen, die sich damals zur Boxer-Zeit NIEMAND (!) zu tragen getraut hätte? Ein gleiches gilt für eue Textilklamotten von Polo. Wer 50.000 Euro für einen klassischen BMW-Boxer auf den Tisch legt, der könnte sich eigentlich auch schwarzes Leder für 500 Euro leisten- oder? (Nur so ein Vorschlag.)
#19 Dank + Gruß an die leuchtende Sicherheitsweste (380 V?). Und die kerzengerade Haltung.
#29 mein Favorit!

In Good Old England sind die Fahrer, was die Ausrüstung bei klassischen Rennen angeht, doch stilbewußter...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2024, 11:22 
Offline

Registriert: Fr 22. Sep 2023, 13:07
Beiträge: 389
Da ist Leben drin!

_________________
Servus

Peregrino


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2024, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3401
Wohnort: Gießen
@peregrino
Danke dir :)

@Piepengruen
Ja das mit den Beinen und Armen ist immer so ein Problem... mittlerweile versuche ich bei Motorsport Veranstaltungen bewusst die Zuschauer mit ins Bild zu integrieren, da sie halt wiederum auch viel Stimmung vermitteln können.
Noch schwieriger finde ich dieses Problem bei Treffen oder in Museen...

Das mit der Bekleidung ist so ein Thema, da habe viele mit der Optik / Farbe nicht unbedingt ein glückliches Händchen da hast du schon recht.
Ich kann ja auf der einen Seite verstehen das man wert auf Sicherheitskleidung mit modernem Standard legt, ich wollte auch nicht mit einem 50 Jahre alten Helm auf die Strecke gehen ;)
Aber man sollte dann zumindest farblich etwas Zurückhaltung walten lassen... einen guten Kompromiss finde ich z.B. Startnummer 6 in der #14.
Wobei es aber auch immer mehr Retro Bekleidung in sehr guter Qualität un mit hohen Sicherheitsstandard gibt.

Die Warnwesten sind in den Bildern natürlich immer schwierig, aber gerade wenn du schon selbst bei solchen Veranstaltungen gestartet bist weißt du ja auch wie wichtig diese, meist eheramtlichen, Helfer sind ;) :cheers:

Übrigens aus meiner Erfahrung ist eines der nervigsten Hintergrund Elemente das "DIXI Klo" :mrgreen: :ugly:

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schottenring Grand Prix 2022
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2024, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3401
Wohnort: Gießen
Ich will auch noch mal ein paar Bilder aus dem Archiv nachlegen auch wenn es schon eine Zeit her ist.

Dieses Jahr findet der Schottenring GP übrigens am 17.08. und 18.08. statt ()
Ich werde diesmal auch wieder da sein, evtl. sogar mit Akkreditierung ;)

Kommen wir jetzt zu den Bildern, hier im Beiwagen ist "Wheelie Konni" in Aktion.
Er ist einer der größten "Ilse of Man" Fans und die Unterschriften die auf seinem Helm zu sehen sind, sind alle samt von bekannten Tourist Trophy Fahrern.
Wer ihn nicht kennt einfach mal googlen, er ist ein sehr interessanter Typ ;)

Bild
#30

Bild
#31

Bild
#32

Bild
#33

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schottenring Grand Prix 2022
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2024, 13:48 
Offline

Registriert: Fr 22. Sep 2023, 13:07
Beiträge: 389
Eigentlich ist ja so ein Gespann das "bekloppteste" Fahrzeug, das man sich nur vorstellen kann:

Zwei Räder hintereinander. Ein drittes irgendwo rechts daneben. Aber nicht in Flucht mit einem der anderen.

Der Fahrer liegt auf dem Motorrad. Der Beifahrer ist irgendwo draußen...

Aber spannend ist es schon!

_________________
Servus

Peregrino


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schottenring Grand Prix 2022
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2024, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16209
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Schöner Nachschlag :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Beleuchtete Physalis 2022 - update 19.02.2022 S.5
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 45
Veterama Hockenheimring 2022
Forum: Urban Life
Autor: Micha85
Antworten: 2
Barnens Vasalopp 2022
Forum: Menschen
Autor: Ranitomeya
Antworten: 17
Die Frau Pelzmantel mal wieder....Sonnenanbetung...10.2.2022
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 31
Grand Prismatic Spring - geniale Farben am Abend
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz