Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 02:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 16. Apr 2017, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Hier laufen meine Hunde in schnellem Tempo ziemlich direkt auf mich zu. Das ist eine durchlaufende Serie
Falls jemand die EXIF nicht auslesen kann:
K-70, D-FA 150-450 bei 450mm, f6,3, VZ 1/1000, ISO 400/640

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Zuletzt geändert von GuidoHS am Sa 28. Okt 2017, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schnelle Hunde von vorne - AF-C
BeitragVerfasst: So 16. Apr 2017, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schnelle Hunde von vorne - AF-C
BeitragVerfasst: So 16. Apr 2017, 18:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Du hast aber langsame Hunde. Da kommt ja sogar der Pentax-AF mit. :d&w:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schnelle Hunde von vorne - AF-C
BeitragVerfasst: So 16. Apr 2017, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Da gibts nur :bravo:

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schnelle Hunde von vorne - AF-C
BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2017, 05:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Hallo Guido,

versuch doch beim nächsten mal die Zeit auf 1/1600 hochzuschrauben. Nach meiner Erfahrung ist das die Zeit für Hunde die auf einen zurennen.
Der Fokus kommt ja anscheinend mit, aber die Zeit ist noch etwas zu kurz und sorgt für leichte Unschärfen.

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schnelle Hunde von vorne - AF-C
BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2017, 06:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Hooky69 hat geschrieben:
versuch doch beim nächsten mal die Zeit auf 1/1600 hochzuschrauben. Nach meiner Erfahrung ist das die Zeit für Hunde die auf einen zurennen.
Der Fokus kommt ja anscheinend mit, aber die Zeit ist noch etwas zu kurz und sorgt für leichte Unschärfen.
..... hier sehe ich's wie Heiko.
Gerade bei entgegenkommenden/laufenden/fahrenden Objekten ist es recht schwierig das Tempo einzuschätzen- hier sollte man schon einige Versuche mit der VZ ausprobieren :ja:
.... gerade deine Rasse gehört ja nicht unbedingt zu den *lahmsten* der Vierbeiner xd

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schnelle Hunde von vorne - AF-C
BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2017, 06:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Für die K 70 finde ich die Bilder gut. Kürzere Zeiten wären evtl. besser gewesen, aber mich stören die leichten Unschärfen nicht.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schnelle Hunde von vorne - AF-C
BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2017, 09:52 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Tolle Bilder. Ich bin immer wieder erstaunt, wie kurz doch die Verschlusszeit für Tiere in Bewegung sein muss. Ja, 1/1600sek ist da schon angebracht. Besser sogar <1/2000sek.

Kleine Berechnung: 90Km/h = 25m/sek oder Tempo 30Km/h = 8,33m/sek. Bei 1/800sek ist das schon ca. 1cm in Bewegungsunschärfe.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schnelle Hunde von vorne - AF-C
BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2017, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Alles richtig :2thumbs:

Zur Erklärung:
Die Fotos sind mit 450mm aufgenommen und 30% Crop. Wir hatten diesiges Wetter und leichten Nieselregen. Da nimmt das Objetiv auch die Luftfeuchtigkeit auf. Bei weiter verkürzten Verschlusszeiten hatte sich das Rauschen der hohen ISO mit den durch die Luft verursachten Unschärfen verbündet. Deshalb habe ich das kleinere Übel gewählt.

Zu berücksichtigen ist auch, dass die Hunde hier nicht auf der Rennbahn laufen, sondern frei sind und im Lauf spielen. Der Kopf und die Brust pendeln dabei ständig hin und her.
Es ging auch vor allem darum zu zeigen, dass der Pentax AF-C nicht so schlecht ist, wie er manchmal dargestellt wird.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schnelle Hunde von vorne - AF-C
BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2017, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Warum sehen deine Hunde immer so aus, als ob die sich gleich zerfleischen? :d&w:

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tipps für schnelle Intervall-Aufnahmen mit K-S2?
Forum: DSLR
Autor: khzimmer
Antworten: 6
Wie schnelle Objekte fokussieren?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Nups
Antworten: 27
Kleine Hunde-Bergrunde
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: FlorianZ
Antworten: 6
Mein Projekt "HUNDE-RUNDE" - wir sind noch unterwegs ;o)
Forum: Offene Galerie
Autor: Schraat
Antworten: 77
6 schnelle BEAs für Tierfotografen - Kurztutorial Wildlife
Forum: Bildbearbeitung
Autor: mein Krakau
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz