Aktuelle Zeit: So 27. Sep 2020, 17:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Sammelthread] Springreiten
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2016, 00:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 19:24
Beiträge: 2339
Musste heute das neue DFA 70-200 ausprobieren und hab' mal erste unbeholfene Versuche beim Springreiten unternommen.
Dafür ist es tatsächlich die perfekte Brennweite.
Da es hier keinen dedizierten Thread zu dem Sport gibt, mache ich mal einen Sammelfred dazu auf.

Hier also erstmal ein paar fliegende Pferde.













Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Springreiten
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2016, 01:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 8860
Wow!!!! ........klasse Fotos :clap: :clap: :clap:

Tolle Serie,...ist jetzt nicht so mein Thema, aber ich finds echt beeindruckend :ja:

Am beste gefällt mir das vorletzte. Es fehlt zwar ein Stück vom Pferd aber dafür gefällt mir der Rest verdammt gut :ja:

Die Reiterin wirkt auf dem Pferd echt zierlich,im Vergleich zum Pferd,aber Ihre Haltung und die Spannung die darin steckt gefällt mir sehr,eine tolle Einheit :bravo: :bravo: :bravo:

Ich glaube es könnte im Breitformat evtl noch besser kommen.Bin mir nur nicht sicher ob es sehr wichtig ist,das gesammte Hindernis zu sehen.Käme aber dem Titel "fliegende Pferde"

evtl sogar zu gute, wenn man den Boden nicht sieht.Na wie auch immer :lol: .....sehr gelungene Bilder :clap: :clap: :clap:

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Springreiten
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2016, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 19:24
Beiträge: 2339
Danke schön. Da es das erste mal war, muss ich mich ja auch erst reinfinden, welche Perspektiven ich attraktiv finde.

Grundsätzlich stelle ich fest, dass das Szenario per se undankbar ist, weil man ziemlich unweigerlich haufenweise quietschbuntes und des Bildaufbau störendes Zeugs mit einfängt. Der Platz ist halt voll mit den Hindernissen und die sind "modern" mit bunten Werbebanner versehen.

Hier aber die letzten reinen Flugphasenbilder:





Dann hab' ich hier ein Bild, dass ein galoppierendes Pferd zeigt, aber mich eher an einen stillstehenden Jagdhund erinnert:



Und das hier fand ich niedlich, weil ich mir comichaft dachte, dass das Pferd eine Sprechbalse hat mit "In der Ruhe liegt die Kraft":



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Springreiten
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2016, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 01:45
Beiträge: 4131
Die Bilder finde ich gut, aber diese starke Vignette sagt mir gar nicht zu.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Springreiten
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2016, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:31
Beiträge: 141
Viele tolle Bilder dabei.
Besonders würde mir das zweite gefallen.
Die Vignette ist mir da auch etwas zu stark.
Und ich würde den Schriftzug "Pferdeklinik" wegretuschieren.

_________________
LG Clemens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Springreiten
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2016, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 20:05
Beiträge: 3771
Wohnort: Uplengen
Gefällt mir sehr gut was du mit dieser Kombi hier zeigst , kann sich so mancher angeblicher Profi Turnierfotograf ne Scheibe abschneiden :ja:
und für Offenblende :bravo: ich komm schon wieder ins grübeln :klatsch:

mal ne Frage : manuell vorfokussiert ? oder AF ?

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:

Morgen ist Heute schon Schnee von Gestern




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Springreiten
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2016, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 19:24
Beiträge: 2339
Danke schön. :)

Ja, die Vignette muss man mögen. Sie wirkt tatsächlich bei dieser Ausgabegrösse deutlich heftiger als bei der, in welcher ich die Bilder hier angucke.

Ist alles mit AF gemacht, da ich von jedem Reiter an mehreren Stationen Bilder haben wollte. So schnell bekomme ich das nicht gut umfokussiert manuell. Bei 36 MPx sieht man da jeden Fehler.

Hier noch mal vier:

Schräg:




Seitlich:





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Springreiten
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2016, 10:51 
beholder3 hat geschrieben:
Ja, die Vignette muss man mögen.


ist aber auch wirklich der einzige Kritikpunkt, zwar nicht gerade mein Metier aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es besser geht... :shock: :thumbup:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Springreiten
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2016, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 19:24
Beiträge: 2339
Danke, Buddi. :)

Und noch vier:









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Springreiten
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2016, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 19:24
Beiträge: 2339
Noch ein wenig was:










Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Selbstportraits der Forenuser
Forum: Menschen
Autor: Bumblebee
Antworten: 995
[Sammelthread] Gefiederte Freunde
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: krischan
Antworten: 6046
[Sammelthread] Minimalismus
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: dicki
Antworten: 724
[Sammelthread] Kolumbien
Forum: Reisefotografie
Autor: marccoular
Antworten: 35
[Sammelthread] Recklinghausen leuchtet
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Silaris
Antworten: 26

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz