Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 12:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Springreiten
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2016, 21:42 
Auf dem Turnier zuletzt wurde gefühlt jeder dritte Reiter disqualifiziert, weil sein Pferd zweimal hintereinander ein Hindernis verweigerte (bei den ersten beiden Veranstaltungen, die ich besuchte, war es noch die absolute Ausnahme).

Ein Pferde bretzelte so fies in die Balken, dass es humpelnd vom Platz ging.

Eine Reiterin war sehr unzufrieden mit ihrem Pferd und zerrte sehr übel an ihm rum, woraufhin einige Zuschauer kritische Geräusche machten, was wiederum die Reiterin mitten während der Übung zu Rufen a la "Kommt doch her und macht es besser" veranlasste.

Ich hatte da nicht immer nur ein gutes Gefühl bei den beobachteten Szenen.

Wenn ich mir anschaue, wieviele Veranstaltungen da laufen (meist mehrere Turniere am selben Wochenende in dieser Region) mit Aberdutzenden Reitern, ist es aber schon keine kleine Sportart.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Springreiten
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2016, 15:01 
Alle rosa Hütchen springen hoch!



Im Ernst: Weiss jemand, wozu diese Ohrenschoner dienen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Springreiten
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2016, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
beholder3 hat geschrieben:
Alle rosa Hütchen springen hoch!


Im Ernst: Weiss jemand, wozu diese Ohrenschoner dienen?


Insektenschutz

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Springreiten
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2016, 16:44 
Ist das nicht ein bisschen wie einem Hund Schuhe anzuziehen als "Verschmutzungsschutz"?

So'n Pferd soll ja schon in der Grundausstattung Natur- und Umwelttauglich sein. :yessad: So dass es mit dem Konzept von Insekten keine Probleme haben sollte.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Springreiten
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2016, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
beholder3 hat geschrieben:
Ist das nicht ein bisschen wie einem Hund Schuhe anzuziehen als "Verschmutzungsschutz"?

So'n Pferd soll ja schon in der Grundausstattung Natur- und Umwelttauglich sein. :yessad: So dass es mit dem Konzept von Insekten keine Probleme haben sollte.


Das sollte der Mensch auch sein - und dennoch mögen wir keine Insekten, die um uns herumwuseln. :yessad:

Pferde finden Fliegen und ähnliches Getier genauso lästig wie wir Menschen. Wenn Du Gelegenheit hast, Dich im Sommer mal neben ein Pferd zu stellen, dann beobachte die Reaktion.
Selbst eine Fliege, die sich irgendwo auf dem Pferd niederlässt, spürt das Pferd und schlägt entweder mit dem Schweif oder "zittert" sie einmal mit der Hautoberflläche weg.

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Springreiten
BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2016, 07:42 
Und seitlich:



Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Springreiten
BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2016, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 12:23
Beiträge: 470
Tolle Fotos hier, obwohl mir etwas weniger Kontrast und Vignette eher zusagen würden. Bin ein Mädchen, ich mag es etwas "weicher". ;)

Zum Thema Gesichtsausdrücke habe ich auch eine kleine Serie beizutragen. "Hilfe, ein Hinderniss!" :lol:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Und eine Vollbremsung, sozusagen mit quitschenden Hufen, auch ganz lustig anzusehen.

Bild
#5

Bild
#6

StaggerLee hat geschrieben:
(alle Bilder 70-200 und 90% heute mit Offenblende 2.8, Zeiten ganz überwiegend > 1/2000...)

Also das ist beeindruckend. Wieviel Ausschuß hast Du da gehabt? Mit dem Sigma 70-200 haut's bei mir mit Offenblende überhaupt nicht hin, da greift der AF-C meistens einfach nicht. Ich werde das Objektiv mal einer Firmware-Kur unterziehen lassen, vielleicht liegt's daran.
Ist das Pentax eigentlich schneller als das Sigma?

_________________
Viele Grüsse von Knipsoline


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Springreiten
BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2016, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Knipsoline hat geschrieben:
Tolle Fotos hier, obwohl mir etwas weniger Kontrast und Vignette eher zusagen würden. Bin ein Mädchen, ich mag es etwas "weicher". ;)

StaggerLee hat geschrieben:
(alle Bilder 70-200 und 90% heute mit Offenblende 2.8, Zeiten ganz überwiegend > 1/2000...)

Also das ist beeindruckend. Wieviel Ausschuß hast Du da gehabt? Mit dem Sigma 70-200 haut's bei mir mit Offenblende überhaupt nicht hin, da greift der AF-C meistens einfach nicht. Ich werde das Objektiv mal einer Firmware-Kur unterziehen lassen, vielleicht liegt's daran.
Ist das Pentax eigentlich schneller als das Sigma?



Das Pentax ist schneller. Und meiner Meinung nach auch etwas treffsicherer an de K3. An der K1 hatte ich das Sigma nicht. Und in der Kombination K1- Pentax 70-200 hab ich an dem Tag keinen nennenswerten technisch bedingten Ausschuss gehabt. Wegen Unschärfe hab ich von etwas über 500 Bildern vielleicht 10 aussortiert. Ich hab an dem Tag bewusst offenblendig fotographiert um noch so 2-3 Sachen auszuprobieren. Am Vortag hatte ich AFC gar nicht an - war noch im AFS.... ging auch ....wenn du fragen hast PN !
LG, Jörn

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Springreiten
BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2016, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Noch mal ich... ein Beispiel wie gut das mit dem Objektiv und Offenblende funktioniert hat... S** Springen vom Wochenende...
Hier der spätere 2. plazierte Christoph Schlomm im Stechen ( fotographisch nicht so wichtig ich weiss...)... eine Kombination (2 aufeinanderfolgende Sprünge, Kamera auf AFC eingestellt. Problem ist die Distanz zum Motiv, ein wenig mitschwenken und vor ALLEM die weiteren Gegenstände im Wege, AFC kann dabei den Schärfepunkt trotz allem leicht verlieren... ist mir mit dem Signma immer wieder passiert. Hier sieht die Serie so aus:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Springreiten
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2016, 07:43 
Beim Springreiten ist m.E. die größte Herausforderung, die meist grottigen Hintergründe wenigstens etwas zu beherrschen.
Störende Bildelemente gibts nämlich mehr als genug.

Hier mal ohne Wohnwagen im Hintergrund.



Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Bänke
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 321
[Sammelthread] Unser Sonnensystem
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jörn
Antworten: 100
[Sammelthread] Spielzeuge / Kinderzimmer
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: XiYi
Antworten: 11
[Sammelthread] Vögel im Flug
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: User_00062
Antworten: 2216
[Sammelthread] Städtische Fassaden
Forum: Urban Life
Autor: Asphaltmann
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz