pentaxnweby hat geschrieben:
Ich finde Deine Reiterbilder ja nun wirklich nicht schlecht, aber bei dem ganzen Beiwerk wirklich nebensächlich.
Herrlich schön das Ganze.
Sowas in der Art dachte ich mir..... ich hab doch noch das ein oder andere Springbild....

ich werd da mal straffer durchsortieren....
Helmut hat geschrieben:
Tolle Aufnahmen. Ganz besonders gefällt mir Bild 15.
Irgendwie war ich der Auffassung, dass die Aufnahmen mit der K3 vom Reitturnier im letzten Jahr doch sehr gut waren. Oder trügt mich da mein Gedächtnis?
Ich war nicht zufrieden (mein Problem.... hab gesehen was ich auch mit anderen Systemen kann und was die K3 abgeliefert hat. Ich Bin immer zufrieden gewesen, bis zu diesem Zeitpunkt. Mir war es noch nicht passiert dass ich fotographisch an die Grenzen der technischen Machbarkeit mit einem System gekommen bin. Auf diesem Turnier waren die besten Bilder Fuji Aufnahmen. Mit Pentax wurde es erst Outdoor besser, und erst recht mit der K1. Soll nicht heissen dass die K3 schlecht ist (ist sie SICHER nicht), aber ich
wollte will weiter. Es gibt eben NICHT eine eierlegende Wollmilchsau Kamera die alles abdeckt was man fotographieren will. Und wenn man das verstanden hat hört das Markenbashing sowieso auf.
pentidur hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:
Ich vermute mal stark, du wirst nächstes Jahr auf Grund deiner miesen Bilder wieder dabei sein dürfen.

Wahrscheinlich darfst du beim nächsten mal wieder üben.

Ja, ich hab da noch ein paar Sachen zum Üben in diesem Jahr im Hintergrund.... alles zu seiner Zeit
Nochimmerhier hat geschrieben:
...
Ich als Pferdefreund und Reiter sehe das etwas anders , sind nicht nur nette Bilder . Es ist immer wieder spannend die " Paare " zu beobachten wie sie konzentriert den Parcours meistern ( oder auch mal nicht) , die Freude und Anspannung die sich darin spiegelt ....
Achim, ich zeige noch was
Nochimmerhier hat geschrieben:
Wie cool muß man sein solche Bilder machen zu können statt mit offenem Mund dazustehn wie ein Sepp

...
--> Mit cool hat das nichts zu tun.... ich hab einfach nur gestaunt, und irgendwann festgestellt dass ich da genau so stehe-> mit offenem Mund. Und dann hab ich gehofft dass das was ich gesehen hab auch irgendwie seinen Weg auf den Sensor findet und ich damit etwas anfangen kann im Postprocessing....
-------------------
So-> zurück zum Springturnier... Ich wurde gefragt was ich mit hatte.
- K1 mit 70-200 sowie
- 2x 64GB Speicherkarte (brauchte ich auch) sowie
- 4 Pentax Akkus (den 2. hab ich auch gebraucht, Dauer Power 7-8 Std.)
- Sunsniper Rotaball Gurt
- Leica SL 64 GB +
- 64 GB Speicherkarte (nicht voll)
Das Ganze schick verpackt im PeakDesign 30L Rucksack, immer dabei.
---------------------
Zum Rahmenprogramm von gestern noch ein paar Bilder:
Irgenwie hatte ich dieses Mal das Gefühl jeder starrt auf die Mobiltelefone.... ob noch recht
jung ...

oder nur
jung....

In der Pressekonferenz Franke Sloothaak und Michael
Jung
die Protagonisten der Feuershow....

Böcke die durch Hütehunde auf ein Auto getrieben wurden ( warum auch immer....)

Dressur Übungen im Show Teil

nicht mehr ganz so jung....

und Fotographen Kollegen, die zwischendurch die Bilder sicherten und ins Netzwerk hochluden.... (wenn man davon leben muss ein Knochenjob....regelmäßig waren diese Menschen vor 1:30 NICHT aus der Halle um dann um 7:45 wieder auf der Matte zu stehen....)

(Fortsetzung folgt...)