Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 01:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
pentaxnweby hat geschrieben:
Ich finde Deine Reiterbilder ja nun wirklich nicht schlecht, aber bei dem ganzen Beiwerk wirklich nebensächlich.
Herrlich schön das Ganze.


Sowas in der Art dachte ich mir..... ich hab doch noch das ein oder andere Springbild.... :lol: ich werd da mal straffer durchsortieren....

Helmut hat geschrieben:
Tolle Aufnahmen. Ganz besonders gefällt mir Bild 15.
Irgendwie war ich der Auffassung, dass die Aufnahmen mit der K3 vom Reitturnier im letzten Jahr doch sehr gut waren. Oder trügt mich da mein Gedächtnis?

Ich war nicht zufrieden (mein Problem.... hab gesehen was ich auch mit anderen Systemen kann und was die K3 abgeliefert hat. Ich Bin immer zufrieden gewesen, bis zu diesem Zeitpunkt. Mir war es noch nicht passiert dass ich fotographisch an die Grenzen der technischen Machbarkeit mit einem System gekommen bin. Auf diesem Turnier waren die besten Bilder Fuji Aufnahmen. Mit Pentax wurde es erst Outdoor besser, und erst recht mit der K1. Soll nicht heissen dass die K3 schlecht ist (ist sie SICHER nicht), aber ich wollte will weiter. Es gibt eben NICHT eine eierlegende Wollmilchsau Kamera die alles abdeckt was man fotographieren will. Und wenn man das verstanden hat hört das Markenbashing sowieso auf.

pentidur hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:
Ich vermute mal stark, du wirst nächstes Jahr auf Grund deiner miesen Bilder wieder dabei sein dürfen. :mrgreen: xd

Wahrscheinlich darfst du beim nächsten mal wieder üben. :mrgreen:


Ja, ich hab da noch ein paar Sachen zum Üben in diesem Jahr im Hintergrund.... alles zu seiner Zeit 8-)

Nochimmerhier hat geschrieben:
...
Ich als Pferdefreund und Reiter sehe das etwas anders , sind nicht nur nette Bilder . Es ist immer wieder spannend die " Paare " zu beobachten wie sie konzentriert den Parcours meistern ( oder auch mal nicht) , die Freude und Anspannung die sich darin spiegelt ....


Achim, ich zeige noch was :)
Nochimmerhier hat geschrieben:
Wie cool muß man sein solche Bilder machen zu können statt mit offenem Mund dazustehn wie ein Sepp :shock: ...

--> Mit cool hat das nichts zu tun.... ich hab einfach nur gestaunt, und irgendwann festgestellt dass ich da genau so stehe-> mit offenem Mund. Und dann hab ich gehofft dass das was ich gesehen hab auch irgendwie seinen Weg auf den Sensor findet und ich damit etwas anfangen kann im Postprocessing.... ;)
-------------------
So-> zurück zum Springturnier... Ich wurde gefragt was ich mit hatte.
- K1 mit 70-200 sowie
- 2x 64GB Speicherkarte (brauchte ich auch) sowie
- 4 Pentax Akkus (den 2. hab ich auch gebraucht, Dauer Power 7-8 Std.)
- Sunsniper Rotaball Gurt

- Leica SL 64 GB +
- 64 GB Speicherkarte (nicht voll)
Das Ganze schick verpackt im PeakDesign 30L Rucksack, immer dabei.
---------------------
Zum Rahmenprogramm von gestern noch ein paar Bilder:



Irgenwie hatte ich dieses Mal das Gefühl jeder starrt auf die Mobiltelefone.... ob noch recht jung ...
Bild
#26

oder nur jung....
Bild
#27

In der Pressekonferenz Franke Sloothaak und Michael Jung
Bild
#28

die Protagonisten der Feuershow....
Bild
#29


Böcke die durch Hütehunde auf ein Auto getrieben wurden ( warum auch immer....)
Bild
#30

Dressur Übungen im Show Teil
Bild
#31


nicht mehr ganz so jung....
Bild
#32


und Fotographen Kollegen, die zwischendurch die Bilder sicherten und ins Netzwerk hochluden.... (wenn man davon leben muss ein Knochenjob....regelmäßig waren diese Menschen vor 1:30 NICHT aus der Halle um dann um 7:45 wieder auf der Matte zu stehen....)
Bild
#33

(Fortsetzung folgt...)

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Alle Bilder wieder auf sehr hohem Niveau, aber den Bildausschnitt den du bei der #27 gewählt hast finde ich schlicht genial. Einfach passend, nicht zu viel und nicht zu wenig drauf, Hammer! :anbet:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Jörn

Kannst Dir denken das ich mich der allgemeinen "Lobhudelei" aber voll anschließe!

..und im ausquetschen der Bilder bist Du unglaublich :anbet:

..halt durch :mrgreen:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Asphaltmann hat geschrieben:
Alle Bilder wieder auf sehr hohem Niveau, aber den Bildausschnitt den du bei der #27 gewählt hast finde ich schlicht genial. Einfach passend, nicht zu viel und nicht zu wenig drauf, Hammer! :anbet:


+1! :bravo: :headbang:

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Den Sloothaak kenne ich noch wie er das Reiten gelernt hat, hier im Dorf bei Alwin Schockemöhle. Später ist er dann zum Reitstall von Paul Schockemöhle gewechselt. Schönes Bild.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Ich mach noch mal weiter mit dem Drumrum von heute...
Der Rest muss noch einmal gefiltert werden....

Zuschauer....
Bild
#34

Bild
#35

Bild
#36

Bild
#37

Bild
#38

und als Richter im Bundeschampionat der Nachwuchsreiter
Bild
#39

Die fotographisch- bildgebene Gruppe....
Bild
#40

Bild
#41

Die Videographin- mein interner Bildtitel "Beauty and the Beast"
Bild
#42


Der Nachwuchs
Bild
#43

Das Beweisbild warum ich mit der Sportfotographie als Beruf nicht warm werde.... gram gebeugt ob der Gewichte Last...
Bild
#44


und Abstraktes....
Bild
#45

Bild
#46

Bild
#47


@pentaxnweby: Herr Sloothaak macht seit Längerem die offizielle Turnier Vertretung der Braunschweiger Löwen Classics nach Aussen, sozusagen als Nachfolger von Hans Günter Winkler der ja auch schon 90 Jahre alt ist ....

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
und für eben das Bild von H-G-Winkler LIEBE ich Deine Fotos! Der junge Michael Jung als einer der erfolgreichsten Reiter neben einer der Ikonen des Reitsports - feinfühlig portaitiert.

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Auch wieder tolle Impressionen die du hier zeigst.
#44 kann sich ja das Sportstudio sparen. :lol:
Aber die Highlights bisher sind die definitiv die Showeinlagen.
Respekt an Reiter und Pferd, die trotz Feuer so elegant und ruhig durch die Halle schreiten. :ja:

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Für die ganzen Tüten auf Bild 44 kannste Dir schon ein schönes Auto kaufen.

Wusste ich noch nicht das der Sloothaak das nun macht. Wo wohnt er heutzutage überhaupt? Er hatte damals auch ein Haus hier im Ort gebaut. Das würde dann verkauft und die Tochter vom Käufer ist ebenfalls eine ziemlich erfolgreiche Reiterin, Laura Klaphake .

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 06:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Na, sag ich doch, drumherum! :2thumbs: :bravo: :2thumbs: :bravo: :dasisses:

Den Rest machen die Jungs aus der 44 - wenn sie es können. Könnten vielleicht bei dir was lernen ;)

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schloss Dyck 2012 - Oldtimer Classics
Forum: Urban Life
Autor: legomoto
Antworten: 8
im Zeichen des Löwen
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 10
Retro Classics Stuttgart - 1. Gulf Heritage Collection
Forum: Urban Life
Autor: vordprefect
Antworten: 14
GESENKSCHMIEDE HENDRICHS, Solingen, Abschluss
Forum: Urban Life
Autor: Hooky69
Antworten: 25
[Analog] auf der Retro Classics Stuttgart
Forum: Digitalisierte Analogbilder
Autor: PentaxMXler
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz