Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 08:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Race of Heroes Resterampe
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Das Race of Heroes ist ein Vintage Dirt Track, zu dem ich am Wochenende in Ludwigslust war. Also Sandbahnrennen mit amerikanischen Autos Bj vor `59.
Wen das weiter interessiert, im weltweiten Netz unter der Überschrift nachforschen, dort gibt es Informationen zu allem Möglichen rund um dieses Thema.
Hier nun ein paar Bilder, ich hoffe, sie gefallen.


Bild
#1


Bild
#2

Gaspedal
Bild
#3

Schalthebel
Bild
#4


Bild
#5


Bild
#6


Bild
#7

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Zuletzt geändert von DeFuFroschn am Mo 12. Dez 2016, 15:10, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Race of Heroes
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Mai 2013, 13:03
Beiträge: 621
Wohnort: am Deister
Die Veranstaltung hätte mir auch gefallen. Die Bilder bringen das Flair gut rüber. AmBesten gefallen mir #5 unf#6.
Manches ist mir aber etwas zu hart bearbeitet. Kommt zumindest hier so raus.
Nur irgendwie schade um die Autos. Hätte man doch was draus machen können.

Grüße, J.

_________________
"Willst Du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah" (Goethe)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Race of Heroes
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4456
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
also ich finde die Bearbeitung klasse, passt sehr gut zum Thema.
Meine Favoriten: Die 2 und die 5

@justru49: Was oll man sonst mit amerikanischer "Technik" machen :d&w: :d&w: :d&w:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Weitere Bilder:


Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Zuletzt geändert von DeFuFroschn am So 11. Dez 2016, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Und noch welche.

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Alle, die wir unten an der Strecke standen, haben eine ordentliche Ladung davon abbekommen.
Bild
#18

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Zuletzt geändert von DeFuFroschn am So 11. Dez 2016, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Race of Heroes
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Ich bin ja eigentlich nicht so der Auto-Fan (da sollte nur alles reinpassen und zu lahm sollte es auch nicht sein... ).

Aber die Fahrzeuge hier sind ja wirklich Klasse! Insbesondere die auf der zweiten Charge Bilder!
Und auch super abgelichtet :hurra: !

Meine Favoriten:

#5 : da passt einfach alles. Das Auto. Der Typ. Sein Grinsen.

#13-#17: alle super

Sind das Mitzieher bei 1/160s - 1/250s #13, #14, #17 ?

#2 und #3 finde ich etwas weniger spannend, der Rest ist eigentlich alles toll.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Race of Heroes
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Na in die Startnummer 35 passt jedenfalls genug hinein und schnell genug sollte er auch sein :d&w:

Bei Serieneinstellung HI habe ich versucht mitzuziehen, ab und zu mit gleichzeitiger Zoomverstellung, meist aber mit fester Brennweiteneinstellung auf den Bereich, den ich mir vorgestellt hatte. War aber auch genug Ausschuss dabei.

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Race of Heroes
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Für mich sind es ansprechende Bilder mit viel Stimmung :thumbup: , will keins davon besonderrs hervorheben . Hat dort bestimmt Spass gemacht ...

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Race of Heroes
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2016, 06:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Da im Beitrag "Whippet Special" die Frage nach SW bzw Vintage Entwicklung aufkam, hier ein Nachtrag. Die SW haben mir nicht so gut gefallen, daher hier nur die leicht Getönten:


Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Zuletzt geändert von DeFuFroschn am Di 21. Jun 2016, 06:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Race of Heroes
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2016, 06:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Dez 2013, 13:24
Beiträge: 1438
Wohnort: Cuxhaven
Tolle Aufnahmen,gerade die getönten versetzen einen scheinbar zeitlich zurück.

_________________
Grüße von der Nordseeküste

Lutz

click the pic=big


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

The Race
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentidur
Antworten: 12
Vintage Race Days Rastede (mehr vintage ;o) )
Forum: Sport und Action
Autor: Schraat
Antworten: 22
4. Vintage Race Days in Rastede (Part1)
Forum: Sport und Action
Autor: LoveMyK5
Antworten: 7
Resterampe - Update 14.02.23
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hodu
Antworten: 15
Vintage Race Days (23.4/24.4)
Forum: Small Talk
Autor: LoveMyK5
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz