Aktuelle Zeit: Mi 20. Nov 2019, 16:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pferdesport in Pulsnitz
BeitragVerfasst: Do 15. Aug 2019, 19:19 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 1001
Hallo,

jedes Jahr führt der hiesige Reit- und Fahrverein ein zweitägiges Sommerfest für die Breitensport-Pferdefreunde durch. Kutsche, Voligieren und Springreiten sind angesagt. Ich bin diesen Sonntag nachmittag hin. Das erste Mal mit der K70, die ich dank der teuflischen Verlockung aus Isabells UT-Special angelte. An der K70 das 135er Schneider-Kreuznach und in der Hosentasche noch das M 2,8 40.
Und dann sah ich die 4 und 5 Canonikans mit den dicken 70-200 Rohren und und die Panasonics mit der edlen Leica-Optik. :oops: Die profimäßg Ausgestatteten werden sicher sooo schöne Bilder gemacht haben :yessad: und ich mit meinem vollmechanischen Glas ':-\ :ka:

Rausgekommen ist bei mir beim Stil- und Kostümspringen bloß sowas :rolleyes: :

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Kann mich vielleicht hier wieder jemand aufbauen?? :wink:

VG Holger

_________________
VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdesport in Pulsnitz
BeitragVerfasst: Do 15. Aug 2019, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 7160
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Klar doch :mrgreen: , sieht gut aus :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdesport in Pulsnitz
BeitragVerfasst: Do 15. Aug 2019, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 3395
Wohnort: Berlin
Der dicke blaue Dschinn sieht schon gut aus.
Das sich das Pferd nicht erschreckt hat ...?

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdesport in Pulsnitz
BeitragVerfasst: Fr 16. Aug 2019, 02:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 16600
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... frag mich was du hast- :kopfkratz: ... das passt doch was du hier zeigst :ja: :thumbup:

Alaric hat geschrieben:
Der dicke blaue Dschinn sieht schon gut aus. Das sich das Pferd nicht erschreckt hat ...?
... das habe ich mich auch gefragt- ob der Typ die Maske erst aufgesetzt hat als er bereits auf dem Pferd saß damit das Pferd seine komplette Maskerade nicht sieht :kopfkratz: xd

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdesport in Pulsnitz
BeitragVerfasst: Fr 16. Aug 2019, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 9513
Wohnort: Meckesheim
ja echt gelungen ob die mit den dicken Rohren auch so gute haben ????
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdesport in Pulsnitz
BeitragVerfasst: Sa 17. Aug 2019, 13:01 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 1001
Danke für die netten Kommentare. Meine Einleitung war ironisch gemeint - ich hätte nicht gedacht, dass sich das ca. 45 Jahre alte Schneider-Kreuznach auch bei schnellen Motiven so gut schlägt, dass es m. M. mit der Qualität der heutigen Standard-Telezooms 70-200 mithalten kann, zumal ja Pentax immer wieder unterstellt wird, für schnelle Aufnahmen weniger gut zu sein. Na ja, und manche müssen für ein Foto auch über Absperrungen klettern, wobei ich mir nicht immer sicher bin, ob es ihnen wirklich um das besser Bild geht oder sie auch ihre teuer aussehende Ausrüstung sichtbarer präsentieren wollen.

@ Alaric und ErnstK: Die Dshinn-Darstellerin hatte die Maske schirmmützenartig getragen, so dass das Dshinngesicht nur dann richtig sichtbar war, wenn sie mit dem Kopf nach unten sah:

Bild
#6

Nun noch einige Kostüme:

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Danach zeigten die Reiter noch zwei Schaubilder, beide aufgenommen mit dem Pentax M 2,8 40mm:

Bild
#11 - eine durch Steven Kings "Es" inspirierte Choreografie

Bild
#12 - Kutsch- und Reiterchoreografie zu Rock'n Roll, die Reiter hier nicht zu sehen.


VG Holger

_________________
VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

leichter Pferdesport mit dem Sigma Suppenzoom
Forum: Sport und Action
Autor: Ralf66
Antworten: 7
Vorbereitungen zur Postcarbonzeit (Pferdesport) #22
Forum: Offene Galerie
Autor: Stormchaser
Antworten: 12
Mini Usertreffen in Mühlen (Pferdesport)
Forum: Usertreffen
Autor: pentaxnweby
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz