Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 17:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2016, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Laut der äußerst schönen Übersetzung unseres Kletterführers, ist das slowenische Klettergebiet Osp ein traumhaftes Klettergebiet, dass sich besonders durch die Ausprägung sogenannter "tektonischer Ruschel" auszeichnet. Was genau damit gemeint ist haben wir nicht nachvollziehen können. Das Wort hat sich aber zu meinem neuen Lieblingswort entwickelt. Wenn man mal googelt gibt es das Wort Ruschel, aber tatsächlich...

Zurück zum noch nicht begonnenen Thema, ich war eine Woche in Slowenien klettern und davon würde ich euch gerne ein paar Bilder zeigen. Es wird letztendlich eine Mischung aus Klettern, Landschaft und Menschen werden.

Fangen wir einfach mal mit meinen Lieblingskletterbildern aus dem Urlaub an und schauen dann wie es weitergeht.


Die ersten beiden Bilder zeigen Kamil und Nick in der Route Jumbo(7a) in Misja Pec.

#1


#2


Hier sieht man die beiden nochmal in der selben Reihenfolge nur diesmal in der Route Svejk(7a), auch wieder in Misja Pec.

#3


#4

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2016, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Mär 2015, 23:49
Beiträge: 118
Wohnort: Dresden
Mir gefallen die Bilder sehr! Vor allem bei #4 kriege ich Gänsehaut... Ich habe kurz überlegt, ob ich die Schatten in der linke Bildhälfte nicht hochziehen würde, aber ich glaube dass würde nur unnötig ablenken.
Die beiden letzten hast du aus der Wand heraus gemacht, oder von oben aus den Stand?

_________________
Grüße,
Zoltan

"Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran." Robert Capa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2016, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Die beiden letzten sind aus der Nachbartour heraus entstanden. Warum bekommst du eine Gänsehaut? Das ist alles sehr sicher was wir da machen xd

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2016, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
:bravo:

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2016, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
Respekt!
Nicht nur für die Kletterei sondern auch und vielleicht ganz besonders dafür, dass Du mitkletterst UND Fotos machst .
Vom Klettern würde ich gern mehr Fotos sehen - finde ich faszinierend!

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2016, 13:42 
Offline

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 12:51
Beiträge: 288
Gerne mehr.
Auch wenn ich den thread zuerst nur wegen des seltsamen Titels angeklickt hatte :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2016, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
aemkes hat geschrieben:
Auch wenn ich den thread zuerst nur wegen des seltsamen Titels angeklickt hatte :mrgreen:


Sehr schön, dann hab ich es immerhin bei einem geschafft xd
Dann zeige ich euch noch ein paar Kletterbilder.

Hier mal ein klein wenig Landschaft während dem Klettern. Bei der Route handelt es sich um Cevapcic(6c)

#5

Kleine Pausestelle in Rodeo und zur Abwechslung mal ein Schnappschuss von mir.

#6

Die nächsten Bilder sind alle aus Rodeo(7a), wieder mal in Misja Pec.

#7


#8


#9


#10


#11

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2016, 14:27 
Offline

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 01:03
Beiträge: 49
Hi,

starke Bilder. Beim Klettern zu Fotografieren und vor allem die Herausforderungen (Steilheit, Schwierigkeit...) darzustellen ist nicht einfach.

Meine Gedanken zu den Bildern:

#1 die Silhouette kommt wirkt super, beim Beschnitt hätte ich links den Baum weggelassen, würde glaube ich noch ausgesetzter wirken.

#2 gefällt mir gut, SW passt.

#3 und #4 hier sollte der Fokus meiner Meinung nach auf dem Gesicht liegen, der Blick des Kletterers in kritischen Momenten sorgt für mehr Drama.


#8,9,10 gefallen mir am besten :2thumbs:

G
Kajetan

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2016, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Danke für deine Einschätzung :thumbup:

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2016, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Alles verrückte da. Eindrucksvolle Bilder.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fotoweste oder Jacke, ja oder nein?
Forum: Zubehör
Autor: garfield
Antworten: 7
DSLR-Einstieg mit K-30 oder wie oder wat?
Forum: Kaufberatung
Autor: BluePentax
Antworten: 9
Pentax 16-50 oder Sigma 17-50 oder was ganz anderes???
Forum: Kaufberatung
Autor: Kubi
Antworten: 24
Zwei oder drei oder.......
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 9
Welche Schultertasche für eine kleinere Ausstattung?
Forum: Zubehör
Autor: Harry Dietrich
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz