Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nochmal von oben
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2015, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Nachdem ich beim "Von oben" Projekt leider nicht so viel zum Fotografieren gekommen bin hier mal ein paar Bilder von letzter Woche.
Weil es recht duster war habe ich anfangs das 70mm genommen und für die Bilder die ich jetzt hier zeige das A 50mm 1.2

Fels: 4. Dimension
Route: Nur in deinem Kopf (9-/9)
Kletterer: Oksana und Alex


#1


#2


#3

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nochmal von oben
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2015, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Ne Neun ist schon ziemlich ordentlich, da käme ich nicht hoch mit meiner Plauze!
Die Perspektiven gefallen mir gut, sonst sieht man immer nur Fotos "von unten".

In einer Diashow hat mal Heinz Zak gezeigt, wie er Fotos gemacht hat: Zehn Pickel zusammen gebunden und an die Beine geschnürt, damit er etwas oberhalb der Kletterer von der Wand weg gekommen ist...

Ich muss auch mal wieder ins Frankenjura...

MfG,
gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nochmal von oben
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2015, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Die Bilder sind im Prinzip gut - aber irgendwas fehlt mir noch. Ich weiß nur nicht genau, was man noch verändern könnte. Ich denk mal drüber nach. ':-\

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nochmal von oben
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2015, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Ich glaub das Gefühl für die Höhe kommt nicht so gut rüber, vielleicht sollte ich mich mal wieder direkt darüber begeben oder mehr mit drauf nehmen, keine Ahnung...

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nochmal von oben
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2015, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
Meiner bescheidenen Meinung nach ist die Perspektive gut! :thumbup:
Aber vielleicht hätte ein etwas weitwinkligeres Objektiv mehr vom Fels oben und unten gezeigt, das sollte dann mehr Räumlichkeit erzeugen.
Von direkt darüber, hätte z.B. die #3, dieser leichte Überhang/ Wölbung im Fels, wieder an Wirkung verloren.

Weiter Probieren und vielleicht mal Bilder vom Klettern, im Internet oder Kletterzeitschriften genauer unter die Lupe nehmen! :ja:

Gruß Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine Stadt von oben
Forum: Urban Life
Autor: Jeep
Antworten: 14
Gruß von oben
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 5
Nochmal Kloster Lüne - dieses Mal mit dem Tele
Forum: Urban Life
Autor: Skipper
Antworten: 1
Nochmal Schachbrettblumen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 12
Nochmal eben die beiden unbekleideten Damen....
Forum: Archiv
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz