Aktuelle Zeit: Fr 30. Jul 2021, 23:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Noch einer mit Handball
BeitragVerfasst: So 5. Okt 2014, 18:35 
Offline

Registriert: Di 3. Jan 2012, 20:30
Beiträge: 679
Hallo zusammen, ich stell jetzt mal 2 kleine Serien von diesem Wochenende ein. Ich habe 2 unserer Handballmannschaften am Wochenende fotografiert.
Kamera K5II, bei den Damen mit dem Sigma 70-200, bei den Herren mit dem angeblich zu langsamen DA 50-135. Zu den eventuellen Unterschieden würde mich mal Eure Meinung interessieren.
Danke schon mal fürs ansehen.


Aufwärmen

Bild
#1

Bild
#2


im Spiel


Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

_________________
Grüße aus Unterfranken

Jürgen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch einer mit Handball
BeitragVerfasst: So 5. Okt 2014, 18:44 
Offline

Registriert: Di 3. Jan 2012, 20:30
Beiträge: 679
So und jetzt die Herren,

ich hoffe das sind jetzt nicht zu viele Bilder.


Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Gruß
Jürgen

_________________
Grüße aus Unterfranken

Jürgen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch einer mit Handball
BeitragVerfasst: So 5. Okt 2014, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 01:45
Beiträge: 4353
Von den Objektiven her sehe ich da keinen Unterschied. Es sind auch gute Fotos dabei. Denke mal bei Handball ist es wie mit Fußball, Bilder ohne den Ball oder die Spieler von hinten werden nicht so gern gesehen.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch einer mit Handball
BeitragVerfasst: So 5. Okt 2014, 22:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 18084
Wohnort: Bremen
Sehe auch keinen großen Unterschied hinsichtlich der Bildqualität!

Das Pentax bildet vielleicht etwas wärmer ab, die Sigma-Farben wirken etwas kühler.
Und draußen hat man mit dem Sigma halt mehr Brennweite und kann etwas mehr freistellen, innen ist das vielleicht nicht ganz so wichtig.

Und 1/250s ist vielleicht etwas knapp, aber leicht verwischte Strukturen schaffen auch Bewegungsdynamik.

Die Bilder gefallen. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch einer mit Handball
BeitragVerfasst: Mo 6. Okt 2014, 18:20 
Offline

Registriert: Di 3. Jan 2012, 20:30
Beiträge: 679
Vielen Dank für eure Rückmeldung. Ich bin im Moment einfach am Überlegen ob ich wirklich beide Objektive brauche.
Bei uns in der Halle ist man recht nah am Geschehen, so das die 70 mm manchmal schon zu lang sind.
Andererseits sind die 200 natürlich für die gegenüberliegende Seite wieder super.

@Hannes, die 1/250 habe ich bewußt gelassen, nachdem ich damit angefangen habe. Ich wollte einfach einen ziemlichen genauen Vergleich. Lediglich mit der Auto-Iso bin ich irgendwann von 3200 auf 1600 runter.

Mal sehen was die nächsten Spiele bringen. Wobei beide Objektive wirklich super sind.

Gruß
Jürgen

_________________
Grüße aus Unterfranken

Jürgen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch einer mit Handball
BeitragVerfasst: Mo 6. Okt 2014, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:28
Beiträge: 4569
Wohnort: im schönen Wetter
sehe es ähnlich wie Hannes.
Mir gefallen die warmen Pentaxfarben subjektiv besser. was ich außerdem mag bei den Aufnahmen der Männer ist , dass die Zuschauer am Spielfeldrand mehr ins Geschehen eingebunden werden auf dem Bild. Ist gut zu erkennen, wie sie bei der Scene anteil nehmen am Geschehen, was sich schön in der Mimik und Gestik ausdrückt. #19 ist da ein gutes Beispiel.
1/250 sek scheint genau richtig zu sein, um die Dynamik der Bewegung im Geschehen gut rüber zu bringen. Toll gemacht! :thumbup:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch einer mit Handball
BeitragVerfasst: Mo 6. Okt 2014, 22:31 
Offline

Registriert: Di 3. Jan 2012, 20:30
Beiträge: 679
Danke Burkhard

Gruß
Jürgen

_________________
Grüße aus Unterfranken

Jürgen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ihr kennt sie alle...doch einer mag sie nicht!
Forum: Offene Galerie
Autor: Monika
Antworten: 13
Beute einer halben Stunde
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mesisto
Antworten: 16
Tipp: Die Befestigung einer Handschlaufe an der K-1
Forum: Technische Probleme
Autor: pstenzel
Antworten: 5
Vielleicht das Ende einer Reise
Forum: Hallo Forum
Autor: Lux Legere
Antworten: 22
...steht Einer im Bodensee und liest nen Zettel....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz