Aktuelle Zeit: Sa 13. Jul 2024, 08:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2015, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 12:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
So, wie versprochen noch die Bilder vom Samstagnachmittag des 8. Freien Bergrennens in Waldau/Thür. Diesmal aufgrund des schönen Wetters mit dem Sigma 17-70 HSM (ohne C). AF hin oder her, während der 4 Stunden an der Strecke habe ich gelernt, dass der AF wurscht ist. Viel wichtiger ist das eigene Gefühl für Zeit um die richtige Geschwindigkeit beim Mitschwenken zu haben.
Als das Bergrennen ins Leben gerufen wurde bestand die Streckensicherung noch aus Strohballen und die Zuschauer konnten überall entlang der Strecke stehen. Mittlerweile ist es so gewachsen, dass die Strecke bis auf die 4 Zuschauerbereiche nicht mehr besucht werden kann und viele Beton-Planken zur Streckensicherung aufgestellt werden. Dadurch hat man natürlich mit der Kamera sehr wenig Möglichkeiten.

Durch die Worte Metschi/Mätschi und Metschi/Mätschi-Teppich der Zuschauer neben mir, habe ich mich gleich wieder wohl gefühlt in der Heimat.
Bild
#1

Der Audi 50, dessen Produktion ja leider zu Gunsten des VW Polo eingestellt wurde.
Bild
#2

Ein Lada Samara, der Fahrer hat tatsächlich bei jedem Lauf in dieser Kurve geblinkt. Wofür manche Leute so Zeit haben beim Rennfahren.
Bild
#3

Ganz großes Kino natürlich der Rally Quattro
Bild
#4

Zwischen jedem Trainings- bzw. Wertungslauf hat das Drift-Team NRW für Stimmung gesorgt...
Bild
#5

...beste Unterhaltung also
Bild
#6

auch beim Anbremsen der Kurve wird da mit dem anderen Fuß noch Gas gegeben, hauptsache es qualmt :mrgreen:
Bild
#7

immer schön quer in die Kurve rein
Bild
#8

ohne Flügel, der hatte sicherlich kaum Abtrieb
Bild
#9

Ein weiterer Klassiker des Ostblock-Motorsports der Skoda 130 RS auf Basis der 110 R Serienfahrzeuge
Bild
#10

VW Golf
Bild
#11

Olaf Dobberkau vom Team ProRallye. Lokalmatador und deutschlandweit erfolgreicher Pilot mit seinem soundstarken und leuchtroten Porsche 997 GT3 als letzter des Wertungslaufes.
Bild
#12

Anschließend gab es für die Zuschauer noch eine Driftshow...
Bild
#13

...alle Driftboliden den Berg rauf...
Bild
#14

...mit möglichst viel Qualm.
Bild
#15

und hinterher natürlich auch wieder den Berg hinunter.
Bild
#16

den Jungs hat es glaube ich auch Spaß bereitet :D
Bild
#17

Bild
#18

Mein Highlight-Bild vom Samstag. Alles noch verqualmt vom vorherigen Auto und kaum Sicht, aber trotzdem wird Gummi gegeben bis der Asphalt spritzt.
Bild
#19

Da ich kein Freund von stehenden Autos bin und mit Detail-irgendwie-schräg-fotografiert-Bildern nichts anfangen kann, habe ich mir den Weg ins Fahrerlager gespart. Auf dem Besucherparkplatz musste ich dann aber doch nochmal die Kamera heraus holen:
Bild
#20

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2015, 02:27 
Offline

Registriert: Do 27. Dez 2012, 15:07
Beiträge: 1001
Sauber!
Ich hätte teilweise enger geschnitten, gefällt aber sehr.
Besonders bei der 14, und da ist mir rechts zu viel drauf, find ich die Sonnenstrahlen toll.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2015, 07:30 
Klasse, ich mag auch die Schnitte wie sie sind - bin überrascht, wie gut die Drifts auf den Bildern kommen. Die #19 hebt sich ab...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2015, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 12:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Ja bisschen bearbeiten und den ein oder anderen Schnitt ändern ist eine Aufgabe für verregnete Nachmittage :D
Bisschen was gelernt habe ich auf jeden Fall: Vorher über die Position an der Strecke nachdenken und diese auskundschaften ist das A und O, denn ein stets ähnlicher Abstand zwischen Auto und Kamera erleichtert enorm das Mitschwenken und man kann dann bei Dunkelheit mit dem MF arbeiten. Nächstes Mal will ich kürzere Verschlusszeiten versuchen.
Wer beim Gesichtsbuch angemeldet ist, kann mal schauen wie es aussieht wenn man eine Presse-Weste hat und auf der gegenüberliegenden Seite im VIP-Bereich steht. Soweit ich erkennen konnte mit ner K-5. Auf sieht man sogar die K-5 auf Stativ im Startbereich (oh ich hab das gleiche Stativ - jetzt wirds aber verrückt).

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2015, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Dez 2014, 21:17
Beiträge: 32
....meine Favoriten sind die 17 + 18 :thumbup:

_________________
Gruß
Werner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2015, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Super Bilder dabei. Mein Favorit ist ebenfalls die #19.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

ACHTUNG, Sensorwürmer!
Forum: Small Talk
Autor: Ranitomeya
Antworten: 24
Bin heute Fremdgegangen Teil 2
Forum: Objektive
Autor: Methusalem
Antworten: 21
Schoduvel Braunschweig 2018 (Teil 5-Klüngel & Ende)
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 32
Groningen in zwei Stunden Teil I 4c
Forum: Urban Life
Autor: Hooky69
Antworten: 5
Mallorca Impressionen: Kl. Serie Teil 1
Forum: Reisefotografie
Autor: Bellavonte
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz