So, wie versprochen noch die Bilder vom Samstagnachmittag des 8. Freien Bergrennens in Waldau/Thür. Diesmal aufgrund des schönen Wetters mit dem Sigma 17-70 HSM (ohne C). AF hin oder her, während der 4 Stunden an der Strecke habe ich gelernt, dass der AF wurscht ist. Viel wichtiger ist das eigene Gefühl für Zeit um die richtige Geschwindigkeit beim Mitschwenken zu haben.
Als das Bergrennen ins Leben gerufen wurde bestand die Streckensicherung noch aus Strohballen und die Zuschauer konnten überall entlang der Strecke stehen. Mittlerweile ist es so gewachsen, dass die Strecke bis auf die 4 Zuschauerbereiche nicht mehr besucht werden kann und viele Beton-Planken zur Streckensicherung aufgestellt werden. Dadurch hat man natürlich mit der Kamera sehr wenig Möglichkeiten.
Durch die Worte Metschi/Mätschi und Metschi/Mätschi-Teppich der Zuschauer neben mir, habe ich mich gleich wieder wohl gefühlt in der Heimat.
#1
Der Audi 50, dessen Produktion ja leider zu Gunsten des VW Polo eingestellt wurde.
#2
Ein Lada Samara, der Fahrer hat tatsächlich bei jedem Lauf in dieser Kurve geblinkt. Wofür manche Leute so Zeit haben beim Rennfahren.
#3
Ganz großes Kino natürlich der Rally Quattro
#4
Zwischen jedem Trainings- bzw. Wertungslauf hat das Drift-Team NRW für Stimmung gesorgt...
#5
...beste Unterhaltung also
#6
auch beim Anbremsen der Kurve wird da mit dem anderen Fuß noch Gas gegeben, hauptsache es qualmt
#7
immer schön quer in die Kurve rein
#8
ohne Flügel, der hatte sicherlich kaum Abtrieb
#9
Ein weiterer Klassiker des Ostblock-Motorsports der Skoda 130 RS auf Basis der 110 R Serienfahrzeuge
#10
VW Golf
#11
Olaf Dobberkau vom Team ProRallye. Lokalmatador und deutschlandweit erfolgreicher Pilot mit seinem soundstarken und leuchtroten Porsche 997 GT3 als letzter des Wertungslaufes.
#12
Anschließend gab es für die Zuschauer noch eine Driftshow...
#13
...alle Driftboliden den Berg rauf...
#14
...mit möglichst viel Qualm.
#15
und hinterher natürlich auch wieder den Berg hinunter.
#16
den Jungs hat es glaube ich auch Spaß bereitet
#17
#18
Mein Highlight-Bild vom Samstag. Alles noch verqualmt vom vorherigen Auto und kaum Sicht, aber trotzdem wird Gummi gegeben bis der Asphalt spritzt.
#19
Da ich kein Freund von stehenden Autos bin und mit Detail-irgendwie-schräg-fotografiert-Bildern nichts anfangen kann, habe ich mir den Weg ins Fahrerlager gespart. Auf dem Besucherparkplatz musste ich dann aber doch nochmal die Kamera heraus holen:
#20
Grüße, Martin