Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 02:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Local heroes (Update)
BeitragVerfasst: Sa 29. Apr 2017, 05:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
auch die zweite Serie gefällt mir sehr gut! Action die rüber kommt. Toll fotografiert!

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Local heroes (Update)
BeitragVerfasst: Sa 29. Apr 2017, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Dez 2013, 13:24
Beiträge: 1438
Wohnort: Cuxhaven
Auch die zweite Serie gefällt mir sehr! :2thumbs:

_________________
Grüße von der Nordseeküste

Lutz

click the pic=big


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Local heroes (Update)
BeitragVerfasst: Sa 29. Apr 2017, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Vielen Dank Euch beiden!

Danke Lutz für Deine Sicht. Mir geht es bei Heiko und Jörn (StaggerLee) oftmals so wie Dir, wie die eine solche Qualität in so kurzen Zeitabständen raushauen, erstaunt mich immer wieder... :kopfkratz:

Da ich garnicht erwähnt habe, wie die Bilder aufgenommen wurden: im manuellen Modus, weil der Autofocus einfach zu träge war, was sicherlich Heikos Erfahrung bestätigen wird. Zumindest waren allen im AF-C Modus gemachten Bilder nicht auf den Punkt scharf, also wenn der Kiter auf mich zufuhr dahinter und wenn er von mir wegfuhr davor. Von kontinuirlichem Autofocus konnte ohnehin nicht die Rede sein, da der Autofokus schon recht lange Abstände zwischen den einzelnen Messungen hatte, bzw. sich das Objekt deutlich aus dem Fokuspunkt entfernen musste, bevor etwas passierte.


Datum: 2017-04-18
Uhrzeit: 11:40:14
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/1252s
Brennweite: 200mm
ISO: 200, 200
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#21


Datum: 2017-04-18
Uhrzeit: 11:43:02
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/1603s
Brennweite: 200mm
ISO: 250, 250
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#22


Datum: 2017-04-18
Uhrzeit: 11:45:59
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/1603s
Brennweite: 200mm
ISO: 200, 200
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#23


Datum: 2017-04-18
Uhrzeit: 11:49:53
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/1603s
Brennweite: 200mm
ISO: 200, 200
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#24


Datum: 2017-04-18
Uhrzeit: 12:04:57
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/1603s
Brennweite: 100mm
ISO: 320, 320
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#25

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Apr 2017, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Durchweg gut - aber die 23 ist ein richtiges Wandbild! :bravo:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Apr 2017, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Juhwie hat geschrieben:
Durchweg gut - aber die 23 ist ein richtiges Wandbild! :bravo:

Das sehe ich aber auch so....
Ich war der Meinung Du hättest eine K1?!
In jedem Fall ist der AF da mit dem Pentax (!) 70-200 aber auch 150-450 deutlich besser als der der K3.... was ja ein Teil meiner Zweifel/ Probleme '16 war.
Schöne Action, gute Eindrücke die Du zeigst.

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Apr 2017, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Dez 2013, 13:24
Beiträge: 1438
Wohnort: Cuxhaven
Noch einmal schön nachgelegt. Mit den Bergen im Hintergrund sieht schon echt gut aus.

_________________
Grüße von der Nordseeküste

Lutz

click the pic=big


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Apr 2017, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Okt 2016, 12:42
Beiträge: 481
Hi. Tolle Actionbilder! Die #23 mit der Bergkette im Hintergrund ist saustark! Danke für's zeigen!

Geht's dem Auge besser?

_________________
Beste Grüße aus Dresden, Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Apr 2017, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Lieben Dank für Blumen! :cap:

Eigentlich dachte ich, der Pic du Canigou müsste besser sichtbar sein und nicht so mit Dunst verhangen. Normalerweise ist er ja noch stärker im Dunst, weswegen ich mein Glück an dem Tag versucht hatte.
Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist.

@StaggerLee
Ja, Jörn, wenn ich diese tolle Zooms von Pentax hätte, wäre die Ausbeute und Anmutung der Bilder sicherlich noch eine ganz andere gewesen.
Da ich leider nur max 200mm zu Verfügung hatte, entschied ich mich wegen der etwas höheren Cropreserven doch für die K3, auch wegen der schnelleren Bildfrequenz. Ich weiß, im Cropmodus ist die K1 fast genauso schnell, aber dann kann ich auch gleich die K3 nehmen. Vermutlich lag es auch am Tokina. Ein Vorteil hätte die “Dicke Berta“ jedoch gehabt, wenn die Kiter fast direkt vor mir waren...

Ich werde vielleicht nächstes Jahr nochmal probieren, um zu sehen, was am Besten funktioniert.

Grüße,
Matthias

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Apr 2017, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Matthias

Ne tolle Serie hast Du da manuell zusammen geschossen!!! :bravo: :bravo: :bravo:

Es ist gut Dynamik in den Bildern :ja: ,...muß echt kein Filmchen sein um einen Eindruck von dem Sport zu bekommen :2thumbs:

...die #23 finde ich auch ziemlich geil,...gerade auch weil der mittlere Teil des Berges fehlt :ja:
...es läßt echt schön Platz für die Sportler und bildet einen überraschenden und genialen Abschluß nach oben :2thumbs:
...sowas mit Absicht auf Kommando hinzubekommen ist richtig schwierig :lol:

beste Grüße und gute Besserung :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Re: Race of Heroes Resterampe
Forum: Sport und Action
Autor: DeFuFroschn
Antworten: 29
Eriskircher Ried - update Gekrabbel / update 2: Frösche
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 18
Local Heros - Das inszenierte Portrait
Forum: Menschen
Autor: fzeppelin
Antworten: 3
Race of Heroes 2018 in Ludwigslust letzte Bilder
Forum: Sport und Action
Autor: DeFuFroschn
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz