Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 00:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Laufen im Regen - na und?
BeitragVerfasst: Sa 2. Jul 2016, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Wenn ich einige unserer Laufveranstaltungen begleite, mische ich mich meist selbst unter die Läufer. Gestern habe ich wegen einer aufziehenden Erkältung den Laufdress gegen die Kamera getauscht und ein paar Impressionen von der Strecke eingefangen. Hier eine kleine Auswahl:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laufen im Regen - na und?
BeitragVerfasst: Sa 2. Jul 2016, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4462
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
schöne Impressionen :2thumbs: Die #5 ist mein Favorit.
Die Nr. 1 in der #1 heißt ja nicht nur Dieter, er hat auch Ähnlichkeit mit Baumann :lol:
Und die #7 währe auch was für den aktuellen 52er

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laufen im Regen - na und?
BeitragVerfasst: Sa 2. Jul 2016, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
Sehr schöne Bilder. Diese extremen Mitzieher #2-4. Echt Klasse. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laufen im Regen - na und?
BeitragVerfasst: Sa 2. Jul 2016, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo Klaus,

finde ich gut, dass Du so ein vernünftiger Mensch bist... 8-)


...und für uns so tolle Bilder geschossen hast! :mrgreen:

Mir gefallen die Bilder #2 und #4 am Besten. :thumbup:
Bei der #4 finde ich den Regentropfenstreifen jedoch ziemlich störend. Jedenfalls würde ich versuchen, den retuschieren, dann wäre es für mich: :2thumbs:

Grüße,
Matthias

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laufen im Regen - na und?
BeitragVerfasst: Sa 2. Jul 2016, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Schraat hat geschrieben:
Moin,
schöne Impressionen :2thumbs: Die #5 ist mein Favorit.
Die Nr. 1 in der #1 heißt ja nicht nur Dieter, er hat auch Ähnlichkeit mit Baumann :lol:
Und die #7 währe auch was für den aktuellen 52er

Sogar große Ähnlichkeit 8-)
Wegen des 52ers hatte ich die #7 auch in der Auswahl. Aber ich lasse das jetzt wie es ist...
Freut mich, dass Euch die Fotos gefallen. Ist ja eigentlich nicht so meine Spielwiese. War übrigens ein kleines UT am Rande - Adam Riese habe ich jetzt auch mal persönlich kennenlernen dürfen - incl. Familie und super süßer Hündin. Hat mich gefreut, Arne. Außerdem habe ich noch zwei weitere Pentax-Fotografen getroffen, allerdings kamen wir nicht richtig ins Gespräch. Das miese Wetter sorgt beim Fotografieren offenbar für eine Häufung von Pentaxians :mrgreen:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laufen im Regen - na und?
BeitragVerfasst: Sa 2. Jul 2016, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Matthias, das mit dem Streifen hätte mir auch gleich auffallen können... Danke. Allerdings sind Retuschen nicht so meins. Ich versuch´s mal:

Bild

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laufen im Regen - na und?
BeitragVerfasst: Sa 2. Jul 2016, 17:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Für mich die ##3,5 und 7! Mir gefallen die Unschärfen!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laufen im Regen - na und?
BeitragVerfasst: Sa 2. Jul 2016, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo Klaus,

das sieht schon besser aus, aber ich glaube da geht noch was. Hab es nur mal auf die Schnelle mit meinem "Allerweltsprogramm" FastStone Image Viewer gemacht, wobei ich mich hauptsächlich auf das Gesicht und den unteren Teil des Cappies beschränkt habe.
Ich hoffe, das ist für Dich o.k., sonst nehme ich es gleich wieder raus! 8-)


_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laufen im Regen - na und?
BeitragVerfasst: Sa 2. Jul 2016, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
@Matthias, das ist voll in Ordnung! Ich glaube, ich muss mal Photoshop Elements reaktivieren...

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laufen im Regen - na und?
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2016, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
klabö hat geschrieben:
[Freut mich, dass Euch die Fotos gefallen. Ist ja eigentlich nicht so meine Spielwiese. War übrigens ein kleines UT am Rande - Adam Riese habe ich jetzt auch mal persönlich kennenlernen dürfen - incl. Familie und super süßer Hündin. Hat mich gefreut, Arne. Außerdem habe ich noch zwei weitere Pentax-Fotografen getroffen, allerdings kamen wir nicht richtig ins Gespräch. Das miese Wetter sorgt beim Fotografieren offenbar für eine Häufung von Pentaxians :mrgreen:


Moin,
Mich hat es auch sehr gefreut Klaus :) Die Veranstaltung an sich ist immer sehr schön ausgearbeitet, gerade für die Kinder. Denen hat es auch trotz des Regens wieder Spaß gemacht. Schade, dass das Rennen dieses Jahr auf einem Freitag stattgefunden hat, das hat uns (naja, eigentlich meine Frau, ich bin ja direkt von der Arbeit gekommen) doch etwas gestresst. Lustiger weise war es, seit wir dort mitmachen (2012), das erste mal, dass ich überhaupt jemanden bekannten dort getroffen habe. Und dann gleich mehrere, vorher noch ein Pärchen die ich noch vom Geocaching kenne.... und nächsten Tag auf dem Sülldorf Sommer ist mir beim Kuhfladen-Bingo tatsächlich noch ein Pentaxian über den Weg gelaufen 8-)

Wenn Du nichts dagegen hast, hänge ich mich mit meinen vier Bildern hier einfach an... ;)
Leider sind die noch OOC, komme im Moment nicht so recht zum Nachbearbeiten.

Bild
#1 Laufen macht Spaß (bei dem Bild bin ich übrigens parallel zu ihr mitgelaufen....)

Bild
#2 Zieleinlauf

Bild
#3 Siegerlächeln, Medaille (und Erfrischung)

Bild
#4 Der Lauf für die Größeren ging direkt nach einem Regenguss los, so dass der Große nicht al mehr seine Jacke ausgezogen hatte.

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Garten-Regen-Ein-Paar-Bilder
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 15
[Sammelthread] Nach dem Regen ..
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: krischan
Antworten: 54
Rosen im Regen
Forum: Offene Galerie
Autor: peterplan
Antworten: 0
[Sammelthread] Regen
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: regentag
Antworten: 2
Gibt es einen "Schwarzen Regen"?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: erivog
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz