Aktuelle Zeit: Sa 24. Jun 2017, 00:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Klettern auf Mallorca
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 12:08
Beiträge: 842
Wohnort: Nürnberg
Moin,

nachdem doch ab und zu Nachfrage nach Kletterbildern aus Mallorca bestand werde ich hier mal ein paar zeigen. Es sind nicht viele, weil ich nur eine Woche zum Klettern da war und die Zeit auch zum selber klettern genutzt habe.
Fangen wir mal in Alaro an. Super Fels, wer Sinter mag und mindestens im 8. UIAA Grad unterwegs ist kommt hier voll auf seine Kosten. Wie überall auf Mallorca, die Routen sind super abgesichert, der Fels ist rauh und griffig. Ab und zu sind Routen noch mit alten Haken abgesichert die durch die Nähe zum Meer durchgerostet sind.

Das erste Bild ist der mittlere Teil der Route Buf, ein 35m Monster komplett an Sintern mit der Crux ganz am Ende. Ziemlich fies, überhängend und gemein, aber unglaublich gute Kletterei.


#1


To pa ti. Eine etwas kürzere, deutlich technischere 8+. Ich war leider nicht drin. Soll aber auch megagut sein.


#2

_________________


Zuletzt geändert von chruztoph am Do 20. Apr 2017, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klettern in Mallorca
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 12:27 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 16517
Wohnort: Alpen(NRW)
:shock: Mir wird schon schlecht beim Hingucken!

Der Eindruck, wie steil es zugeht und wie hoch es ist, kommt super rüber!
Und wie bei ganz vielen Sportarten: Ich glaube, solche Bilder bekommt man als Kletterer selber am besten hin! :hat:

_________________
LG Frank



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klettern in Mallorca
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 13:31 
Offline

Registriert: Di 31. Mär 2015, 14:55
Beiträge: 80
hi
Alaro ist echt spitze...vor allem die Lammschulter danach in der Kneipe am Parkplatz;)

mir sind die beiden Bilder etwas zu hell geraten...bin aber eh lieber weng unterbelichtet, auch wäre glaub ich Hochformat besser gewesen.


Zuletzt geändert von hekokra am Do 20. Apr 2017, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klettern in Mallorca
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 12:08
Beiträge: 842
Wohnort: Nürnberg
Die Lammschulter schmeckt super und muss man jedem empfehlen!

Zur Helligkeit: Da ist glaube ich mal wieder viel Geschmack dabei. Ich bin generell auch mehr für Hochkantaufnahmen beim klettern, hier kommt für mich aber die Wandstruktur so besser raus. Und beim 2. Bild wollte ich einfach auch ein wenig Landschaft mit drauf haben, hinten rechts sieht man sogar noch ganz leicht das Meer.

Hier im Hochformat und Weitwinkel geht der Kletterer m.M.n. schon ein wenmig zu sehr verloren...
Irgend so ne 8a 2 links vom Buf. Viel zu schwer für mich und unten noch nass.


#3

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klettern auf Mallorca
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 15:18 
Offline

Registriert: Di 31. Mär 2015, 14:55
Beiträge: 80
wenn man sich nicht die mühe macht und selber mit Kamera in die Wand geht, ists meist schwer eine gute Perspektive zu finden...

zu bild 3 fänd ichs noch besser wenn der Kletterer weiter unten im Eck sitzt, und man nach oben hin noch die zu bewältigende Route sieht, Bildausschnitt würde ich auch kleiner wählen...mehr auf die Route beschränkt... oben wos flacher wird würd ich wegschneiden und nach rechts nur bis zum letzten markanten Sinter wo der grüne kneuel aus der Wand wächst...

mein persönlicher Geschmack...

und ja die Route ist eigentlich immer nass unten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klettern auf Mallorca
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 22:53
Beiträge: 1755
Wohnort: Landau in der Pfalz und Dreieich
#2 finde ich gut.
Gefällt mir wie du noch die Ferne mit draufbekommen hast.
So bekommt man auch noch ein Gefühl für die Höhe. :thumbup:

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Zuletzt geändert von FMbrod am Do 20. Apr 2017, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klettern in Mallorca
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 12:51
Beiträge: 2074
Wohnort: Erlangen
pixiac hat geschrieben:
:shock: Mir wird schon schlecht beim Hingucken!

Dito, der Magen meldet beim Betrachten der Bilder ein leicht flaues Gefühl :rolleye:
Grüße, Martin

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klettern auf Mallorca
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 4258
Wohnort: Meckesheim
schöne Bilder :2thumbs: aber wer will da schon hoch :rolleye:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klettern auf Mallorca
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 3943
Wohnort: Ludwigsburg
:shock: :shock:


:bravo: :2thumbs: :bravo:

_________________
Viele Grüße

Jupp



"Fange nie an, aufzuhören. Höre nie auf, anzufangen." Marcus Tullius Cicero






Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klettern auf Mallorca
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 14:51
Beiträge: 2605
Wohnort: Wächtersbach
Faszinierender Sport. Toll in Szene gesetzt.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein Segen für Mallorca
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 3
Weihnachtsgrüße nach Mallorca
Forum: Small Talk
Autor: SteffenD
Antworten: 28
Urlaub in Sant Elm, Mallorca
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: davidw0815
Antworten: 12
Mal wieder Mallorca
Forum: Reisefotografie
Autor: Harry Dietrich
Antworten: 19
Danke aus Mallorca
Forum: Small Talk
Autor: m@rmor
Antworten: 32

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum