Aktuelle Zeit: Mo 23. Okt 2017, 00:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Klettern auf Mallorca
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 19:43
Beiträge: 5024
Mir ist auch schlecht von der Höhe. :rolleye: Besonders bei der #2. Echt cool!

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:
und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klettern auf Mallorca
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 20:05
Beiträge: 2670
Die #2 ist es auch für mich was den Eindruck von Sport bzw. Klettersport angeht .
Das Mallorca bergig ist wußte ich , aber diese Ansicht bleibt wohl den mutigen vorenthalten :bravo: ... und aus perönlichen Gründen schaue ich mir die doch lieber am Monitor an :ja:

_________________
Gruß Achim
________________________
Es ist wichtiger, daß sich jemand über eine Rosenblüte freut, als daß er ihre Wurzel unter das Mikroskop bringt.
Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klettern auf Mallorca
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 6405
Also als passionierter nicht Kletterer finde ich die Bilder mehr als aussagekräftig! :ja:

Ich bekomme ein gutes Gefühl für die Dimensionen :ugly: ,..und die abgefahrenen Strukturen der Wände :bravo:

...echt Hut ab vor Eurem Sport :hat: ,........ich mach dann mal wieder,........ Blümchen :lol:

beste Grüße

Bernd

_________________
Ich habe,glaube ich,die Zwischenstufe zwischen Tier und Homo sapiens gefunden. Wir sind es.
(Konrad Lorenz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klettern auf Mallorca
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 21:54
Beiträge: 1009
Danke, dass du uns doch noch ein paar Bilder zeigst.
Fotografisch sind sie nicht ganz auf dem Niveau deiner restlichen (ist denke ich auch nicht unbedingt dein Ziel), aber beim klettern fängt es ja schon mit der Position in der Wand an...

Und klettertechnisch echt beachtlich, von 8 bin ich weit entfernt...

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klettern auf Mallorca
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 12:08
Beiträge: 957
Wohnort: Nürnberg
Nochimmerhier hat geschrieben:
Die #2 ist es auch für mich was den Eindruck von Sport bzw. Klettersport angeht .
Das Mallorca bergig ist wußte ich , aber diese Ansicht bleibt wohl den mutigen vorenthalten


Das stimmt so nicht, das macht in dem Bild nur die Perspektive. Ich stehe noch ganz normal am Boden bisschen weiter oben auf einem Vorsprung, dadurch konnte man eben ein bisschen nach unten fotografieren solange unsere Leute noch recht nah am Einstieg ihrer Routen waren. Das 3. Bild hab ich mal wie von hekokra vorgeschlagen geschnitten, gefällt mir auch gut.

Die jetzt folgenden Bilder gingen nur von oben aus der Wand ')

Einmal Knoche in seinem Flash in der Tour Jungle Hop (7a+) in Fraguel. Top Felsmassiv für Leute die in den oberen Schwierigkeitsgraden zu Hause sind, wir haben nur mal ein wenig in den leichteren Routen rumgekratzt. Seit ein oder 2 Jahren gibt es an der Wand auch neben Es Pontas (DWS 9a+) hier die schwerste Route Mallorcas.


#4

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klettern auf Mallorca
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 09:37 
Offline

Registriert: Di 31. Mär 2015, 14:55
Beiträge: 109
Bild 4 ist großes Kino.
wenn da noch der Hintergrund etwas mehr hergibt(wofür du nichts kannst)....so stell ich mir ein gutes Sportkletterbild vor
Gesicht des Kletteres schön mit im Bild, Steilheit und Anspruch der Kletterei gut eingefangen, Seil relativ locker....


Sehr gelungenes Kletterportrait


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klettern auf Mallorca
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2017, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 12:08
Beiträge: 957
Wohnort: Nürnberg
Gleich mal noch eins hinterher, aus derselben Route, nur anderer Kletterer und weiterer Blickwinkel.



#5

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klettern auf Mallorca
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2017, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 21:54
Beiträge: 1009
gefallen mir beide, die #4 aber etwas mehr. Liegt denke ich an engeren Beschnitt auf den Kletterer und daran, dass die Augen sichtbar sind

Wie machst du das mit dem Fotografieren von oben? und wie bekommst du die Kamera (heil) da hin?

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klettern auf Mallorca
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2017, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Apr 2014, 23:01
Beiträge: 181
Für mich wär das nichts, aber die Fotos und das übermittelte Erlebnis sind unglaublich :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klettern auf Mallorca
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2017, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 12:51
Beiträge: 2246
Wohnort: Erlangen
Irgendwie sieht das anstrengend aus. Ich glaub da ziehe ich auch weiterhin das Erklimmen der Sofalandschaft vor :mrgreen:

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mallorca mal anders...
Forum: Reisefotografie
Autor: dasp
Antworten: 6
Bilder aus Mallorca
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Felix
Antworten: 13
Mal wieder Mallorca
Forum: Reisefotografie
Autor: Harry Dietrich
Antworten: 19
Mallorca Impressionen: Kl. Serie Teil 1
Forum: Reisefotografie
Autor: Bellavonte
Antworten: 4
Fotografischer Reisebericht: Kurztripp nach Mallorca
Forum: Reisefotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 26

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum