Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 18:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kids-Fussball
BeitragVerfasst: So 25. Aug 2013, 16:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Moin!

Gestern wieder mal versucht, ein paar Fussballszenen einzufangen.
Dabei waren die K5IIs sowie das Sigma85/1.4 (AF-C, auto-AF mit 5 AF-Punkten)

(Das letzte mal hatte ich die K30 mit dem DA70. Lim., und dabei mit AF-S und nur zentralem AF-Punkt deutlich bessere Ergebnisse mit weniger Ausschuss, die Bilder sind hier auch irgendwo in den Tiefen des Forum zu finden.
Aber ich hab nicht wirklich viel Erfahrung mit Sportfotografie, Ausprobieren und Erfahrungen sammeln ist daher für mich wichtig und gut)

Hier ein paar Eindrücke, natürlich auch etwas "stille" Äkschen" nach dem Spiel. "Wir" haben übrigens 3:1 gewonnen! :)
Und natürlich hat sich eines unserer Forenmitglieder achtbar geschlagen! :mrgreen:


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kids-Fussball
BeitragVerfasst: So 25. Aug 2013, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
Wo war denn der Schiri bei Bild 2 :\m/:

Zitat:
(Das letzte mal hatte ich die K30 mit dem DA70. Lim

ja das DA70 hat für mich irgendwie ne Seele und wird DEFINITV (nächsten Monat) mein nächstes Objektiv (aber dann für Street und alle mögliche)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kids-Fussball
BeitragVerfasst: So 25. Aug 2013, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
#3 ist mein Favorit, aber #6 und #7 gefallen mir auch sehr gut :2thumbs:

Ob man beim AF-C besser mit Einzelfeld oder 5Punktautomatic bedient ist, hängt meiner Erfahrung nach stark vom Motiv und vor allem den verwendeten Objektiv ab. Da muss man bisschen probieren.

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kids-Fussball
BeitragVerfasst: So 25. Aug 2013, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Hallo Hannes,
also ich finde die Bilder gelungen richtig Klasse ist #3 und der Oberknaller für mich #7 :dasisses: Nach meiner Erfahrung funktioniert mein AF-C besser wenn ich nur den mittleren AF-Punkt aktiviert habe, in Verbindung mit Auslösepriorität. Das gilt für das DA 40 und das 100-er WR bei der K-5.

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kids-Fussball
BeitragVerfasst: So 25. Aug 2013, 19:21 
Offline

Registriert: Fr 16. Aug 2013, 19:43
Beiträge: 313
Hallo Hannes,

Sport fotografiere ich nur mit dem mittleren AF-Punkt. Sind doch schon recht ansprechnede Fotos dabei. Übe schön weiter, auch Du wirst es nach kurzer Zeit geschafft haben :D .

LG

Raymundo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kids-Fussball
BeitragVerfasst: So 25. Aug 2013, 19:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12701
Wohnort: Hessen
Tja, was soll man bei diesen Bildern schon groß bemängeln ... :ka:
Die sind, wie (fast :D ) immer: :thumbup:

Übrigens finde ich, daß AF-C mit 11 Feldern besser geht, die Hardware kann das.
Nur weil es 11 Felder anstatt 5 sind, ist es nicht langsamer! :ichweisswas:
Die "Mehr"-Felder bringen dem AF mehr Sicherheit und dadurch mehr Schnelligkeit :ja:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kids-Fussball
BeitragVerfasst: So 25. Aug 2013, 19:38 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
#2 rockt. Wie bei den Großen. :2thumbs:

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kids-Fussball
BeitragVerfasst: So 25. Aug 2013, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
Das sieht in dem Alter schon echt nach Fußball aus :thumbup: Mir gefallen die Bilder alle und tech. gelungen sind sie auch :ja:
Große Erfahrung hab ich in der Richtung auch noch nicht, allerdings hab ich auch gelesen und gehört, dass im AF-C Modus die Cam beim Mitziehen den Fokus von einem Punkt zum Nächsten weiterreicht. Da machen 5 bzw. 11 Punkte schon Sinn. Hier würde ich echt mich über ein Tutorial eines erfahrenen und erfolgreichen Fotografen freuen :ja: :cap:

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kids-Fussball
BeitragVerfasst: So 25. Aug 2013, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Okt 2012, 11:32
Beiträge: 244
Wohnort: rechts von BHV
Moin Hannes,

ganz eindeutig tolle Bilder :2thumbs:
Nr. 2 & 4 sind für Fußball ja sozusagen "klassische" Posen.
Ich bin immer überrascht, wie die Kids das bei den Temperaturen aushalten, ich wäre wahrscheinlich schon nach 3 Minuten platt :shock:

Bei Fußball nutze ich an der K30 immer Auslöseproirität, AF-C, mittleres Feld mit Meßfelderweiterung.
Und die 50-60% Ausschuß betrachte ich als normal, dann stören Sie mich nicht. ;)

_________________
Viele Grüße

Thorsten

See you at flickr
Sportbilder unter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kids-Fussball
BeitragVerfasst: So 25. Aug 2013, 22:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Raptor68 hat geschrieben:
...Und die 50-60% Ausschuß betrachte ich als normal, dann stören Sie mich nicht. ;)

:mrgreen: :mrgreen: :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Auch Fussball mit der K3III
Forum: Sport und Action
Autor: Hannes21
Antworten: 6
Fußball mit der K-3 und AF-C Erfahrungen
Forum: Sport und Action
Autor: Raptor68
Antworten: 16
Optimale Einstellungen beim Amateur-Fußball
Forum: Sport und Action
Autor: Tamsyn
Antworten: 2
Fußball Relegation zur Bezirksliga
Forum: Menschen
Autor: fr@ntic
Antworten: 11
[Sammelthread] (Jugend)Fußball
Forum: Menschen
Autor: Raptor68
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz