Der Titel ist Programm, hier findet all das Platz, was den AF zum Qualmen bringt! Action ist angesagt! Motorsport, Flugshows und schnelle Tiere, zu Wasser an Land oder in der Luft. Wichtig ist, dass Dynamik in den Bildern ist!
Habe gestern zum erstenmal ein ganzes Fußballspiel nur mit der K50 und dem Sigma 70-300 OS begleitet. Auch wenn es nur die F-Jugend war. Ist das eigentlich die "tiefste" Klasse für die Kids oder kommt da noch was drunter - Pampasliga?
Vllt liegt es an meinem Monitor ... der WB ist sehr neutral, könnte etwas wärmer für meinen Geschmack sein. Ist aber sicher pentaxtypisch Auto-WB wirklich klinisch neutral, oder?
Ja war auf Auto gestellt, da ich teilweise auch gegen die Sonne fotografieren musste. Habe das dann in Lightroom so gelassen weil durch diesen WB die Fotos deutlicher wirkten.
Tolle Bilder. Man denkt immer in der F-Jugend wissen die noch gar nicht wie Fußball geht aber da wird man schnell eines besseren belehrt Eine Frage zur Bildbearbeitung: schärfst du noch viel nach oder hat dein Sigma so eine tolle Abbildungsqualität ?
Raptor68 hat geschrieben:Tolle Bilder. Man denkt immer in der F-Jugend wissen die noch gar nicht wie Fußball geht aber da wird man schnell eines besseren belehrt Eine Frage zur Bildbearbeitung: schärfst du noch viel nach oder hat dein Sigma so eine tolle Abbildungsqualität ?
Ich bearbeite sie mit Lightroom 4.4 und dann ein wenig mit dem Klarheitsfilter und Dynamik bei Bedarf erhöhen. Das wars schon. Am langen Ende ist mein Sigma leider auch etwas schwach. Aber bei RAW kann ich da einiges rausholen.