Der Titel ist Programm, hier findet all das Platz, was den AF zum Qualmen bringt! Action ist angesagt!
Motorsport, Flugshows und schnelle Tiere, zu Wasser an Land oder in der Luft.
Wichtig ist, dass Dynamik in den Bildern ist!
Antwort schreiben

Re: Kidies

So 30. Mär 2014, 22:53

Hi Raptor68

habe mir erlaubt mal ein Bild von Dir etwas zu bearbeiten. Um Dir zu zeigen was ich meine.
(Solltest Du nicht einverstanden sein lösche ich das Bild wieder PS von der Festplatte ists gelöscht)

Bild

Re: Kidies

So 30. Mär 2014, 23:05

Kein Problem. Was mir bei dieser Bearbeitung auffällt ist zwar ein Zugewinn an Schärfe aber es wirkt ein bißchen "krümelig".
Kann aber auch an der geringen Vorlagengröße liegen.
Wenn ich Fußball fotografiere nutze ich i.d.R. jpeg, dann bleibt mir bei der Bea nur gerade ziehen und zuschneiden.
Bin da ein bißchen faul :ja:

Re: Kidies

So 30. Mär 2014, 23:18

[quote="Raptor68"]Kein Problem. Was mir bei dieser Bearbeitung auffällt ist zwar ein Zugewinn an Schärfe aber es wirkt ein bißchen "krümelig".
Kann aber auch an der geringen Vorlagengröße liegen.
Wenn ich Fußball fotografiere nutze ich i.d.R. jpeg, dann bleibt mir bei der Bea nur gerade ziehen und zuschneiden.
Bin da ein bißchen faul :ja:[/quot

Hatte ja leider kein RAW. Früher hab ich auch jpeg genommen heute alles nur noch RAW. Ist halt mehr Aufwand.

Re: Kidies

Mo 31. Mär 2014, 21:12

pentaxnweby hat geschrieben:Ist halt mehr Aufwand.

Stimmt. Das hat mich seinerzeit am DA*200 auch am meistens gestört.
Die Schärfe war zwar, trotz des etwas gemächlicheren AF´s, top. Allerdings waren die lila Farbsäume schon extrem.
Das setzte eine zwangsweise RAW Bearbeitung voraus und verdoppelte fast die Bearbeitungszeit.
Da ist mir jpeg, zumindest beim Fußball, deutlich sympathischer.
Ansonsten mache ich meistens alles in RAW+ ...

Kompliment an dieser Stelle übrigends mal an die Seite deines Wohnortes. Ihr gebt euch wirklich sehr viel Mühe euren Ort und das Leben dort ins rechte Licht zu rücken.
Wirklich toll :2thumbs:

Re: Kidies

Mo 31. Mär 2014, 22:32

Danke für das Kompliment. Die Seite ist mein 2. Hobby. Macht auch einige Arbeit, zumal ich die alleine aktualisiere. Aber da bin ivh etwas eigen, so kann ich das machen wie ich es möchte. Wie heißt es doch , viele Köche verderben den Brei.

Um nochmal auf Fußball zurück zu kommen, ich hatte mir auch überlegt das Sigma 70 200 zu holen, aber wenn ich mit etwas Bearbeitung auch schon einigermaßen ansehnliche Fotos hinbekomme da spare ich das Geld doch lieber. Sind immerhin ca. 700 € Unterschied zum 70 300 OS.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz