Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 20:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Klingt deutlich grandioser als es war - etwa 15 Zuschauer, davon 5 unbeteiligte - uns eingeschlossen. Schönes Gelände, etwas bedeckter Himmel und man muß sich da erstmal ein"schießen". War mit dem 150-450 unterwegs, hat aber Spaß gemacht...

Hier ein paar Bilder:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2016, 10:57 
Ja, ich fand's auch schön. :) Da kann man mit sehr hübschen Motiven durchgehend üben bis die Speicherkarte platzt.
Zu sehen gibt's ja durchgehend was (bei zwei Spielen am Tag so etwa 3h Action).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2016, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Schöne Impressionen allesamt, weas man aber auch sieht und was ich selbst auch fetgestellt habe dass bei Pferden 1/640 eher die untere Grenze der Verschlusszeit sein sollte.
LG, Jörn

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2016, 11:24 
Offline

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 12:51
Beiträge: 288
Die #8 zeigt für mich die Dynamik dieses Sports am besten. :thumbup:

Sicher ein schwieriges Terrain für den Fotografen bei den Geschwindigkeiten und ständig wechselnden Hintergründen, Beifang etc.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2016, 11:35 
StaggerLee hat geschrieben:
bei Pferden 1/640 eher die untere Grenze der Verschlusszeit sein sollte.
LG, Jörn


Das ist sehr geschmacksabhängig. :ja: Ich finde, man sieht, dass 1/500 schon die Schmerzgrenze ist, weil bei kürzeren Zeiten jede Dynamik des Bildes verlorengeht.
Ist wie bei Autorennen oder Propellerflugzeugen. Wenn man da die Felgen oder Propeller aus Versehen "einfriert" ist das Bild vergeigt. Ähnlich sehe ich es bei den Pferdebeinen oder Schlägern/Bällen (vom Hintergrund bei Mitziehern mal ganz abgesehen).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2016, 11:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Ich finde auch die totale Schärfe nimmt die Bewegung- Fotos von der Formel I finde ich in den seltensten Fällen wirklich gelungen, weil von der Dynamik nix rüberkommt.

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bilder [UT Rhein Main] - Fotogena Darmstadt
Forum: Offene Galerie
Autor: mika-p
Antworten: 17
Internationales Naturfotofestival Lünen
Forum: Usertreffen
Autor: waldbaer59
Antworten: 24
Polo Turnier fotografieren.
Forum: Usertreffen
Autor: pentaxnweby
Antworten: 5
Bilder [UT Rhein - Main] Makro vom 23.05.2019
Forum: Offene Galerie
Autor: waldbaer59
Antworten: 11
Meissenheim am Rhein -Teil 2-
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: PeterWalter
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz