Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 16:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2016, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Moin zusammen !
Sport und Pentax geht... jetzt erst recht !
Pferde- Spirngsport in der Halle in Braunschweig war mit de K3 noch recht knapp ...nach den dem Anfang Mai folgt für mich mit der K1 in der Region noch ein besonderes Highlight-> das
Burgturnier in Nörten- Hardenberg

Bild


Auch dieses international besetzte Springturnier (dotiert immerhin mit 160.000€ gesamt) bietet als DAS Hardenberg Burgturnier ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm für die ganze Familie am Freitagabend mit Livemusik in der Arena kombiniert mit spannenden Springsport sowie Samstagabend die Gothaer Night mit dem Finale der Gothaer Trophy, Showprogramm und einem Feuerwerk zum Staunen.
Zusätzlich finden die Hardenberg Klassika, ein Festival für Gartenkunst & Lebensart mit Verkauf von Selbigem im Gräflichen SchlossPark statt. Für Jung und Alt und für die ganze Familie. Ein besonderes Glanzlicht setzt das Feuerwerk mit der anschließenden Burgparty am Samstagabend.
Näheres

Da sich das Wetter zu erholen scheint (trocken und bis 26 Grad warm) bietet sich hier vielleicht ein Anreiz vorbei zu schauen. Übrigens wird das Fussball- Pokal Finale am Samstag abend auf Wunsch des Grafen selbst auch auf einer Leinwand mit übertragen ....

Das Ganze wird Samstag und Sonntag auch in N3 im Fernsehen übertragen ...

Ich war da heute schon mal unterwegs, war selbst auch nach dem Erlebnis auf dem Derby in HH wieder schwer beeindruckt und hab ein paar Bilder mitgebracht.

Damit Ihr wisst was da sonst so gemacht wird...
Bild
#1

Der Eingangsbereich zur Schenke und Start der Begehung ( man kann die gesamte Brennerei auch besichtigen, ausserdem gibt es ein MEHR als gutes Hotel inklusiver hervorragender Gastronomie an dieser Anlage)
Bild
#2

Der Turnierplatz, links im Hintergrund oben die Ruine, in der Mitte im Hintergrund das Hotel, die Innenterassen sind die Gästezimmer (man kann sich also für das gesamte Turnier als Gast einmieten und einen Logen Platz qua Zimmer bekommen - ich hab aber nicht gefragt was DAS kostet...)
Bild
#3

Der Ausstellungsbereich
Bild
#4

Die ersten Zaungäste sind auch schon da
Bild
#5

Der erste Beritt auch
Bild
#6

Und alles im Zeichen der Burgruine
Bild
#7

Fortsetzung folgt....

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 09:29 
Offline

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 12:51
Beiträge: 288
Alles ganz nett, wenn die da nur nicht so schnöden Korn aus dem guten Getreide brennen würden. :d&w:

Ich bin sehr auf Deine Bilder gespannt, hat mir doch Deine Reportage aus HH sehr gut gefallen! :2thumbs: :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 11:19 
:kaffee:


Zuletzt geändert von User_02882 am Mo 23. Mai 2016, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14162
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

also ich würde aus Bild #6 gerne das blaue Schaf scharf sehen xd

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14162
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
BUDDI hat geschrieben:
BluePentax hat geschrieben:
also ich würde aus Bild #6 gerne das blaue Schaf scharf sehen xd


Geht nicht, ist noch minderjährig..... :d&w:


*tztz* BUDDI, das war doch ein anderer Thread :mrgreen:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2016, 01:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Impressionen erster Tag...

Die Reiter
Bild
#7

die Gesichter
Bild
#8

Konzentration Reiter und Pferd
Bild
#9

Janne Friederike Meyer I (immerhin 4. des Derby in HH)
Bild
#10

Janne Friederike Meyer II
Bild
#11

Der Sieger
Bild
#12

Gesichter II
Bild
#13

Gesichter III
Bild
#14

auch die Trainer ( Hintergrund links .... springen am Rand mit ...)
Bild
#16

Bild
#17

Der Graf von Hardenberg bei der Siegerehrung
Bild
#18

Raubtierfütterung...
Bild
#19

Nicht immer war Alles für Alle auch spannend
Bild
#20

das hier hat mehr Andere angesprochen - das Zwischenprogramm-
Bild
#21

Der Park ist inzwischen weiter dekoriert auch mit Verkaufsständen
Bild
#22

Bild
#23

es gibt guten Kaffee und einen SUPER Service auch hier :)
Bild
#24

Halb Live Übertragung aus der Anlage in den "Chill out" Bereich
Bild
#25

Der Abreiteplatz bereits im Flutlicht
Bild
#26

Abendimpressionen
Bild
#27

Morgen geht es weiter, abends mit Feier und Feuerwerk auch hier mit Live Übertragung N3 um dann Sonntag das grosse Finale...

"stay tuned"

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2016, 07:47 
:kaffee:


Zuletzt geändert von User_02882 am Mo 23. Mai 2016, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2016, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Tolle Location, tolle Bilder, toller Fotograf! Was mir auch hier wieder sehr gut gefällt: Die Fotos drumrum. Besonders die #19 ist sowas von klasse. :2thumbs: Bei den Action-Fotos scheinst Du noch näher dran zu sein als in HH? Ich bin nur froh, dass Sportfotografie nicht so meins ist - sonst würde ich spätestens nach dieser Serie bei AC auf die Seite gehen und das 70-200...
Bin auf die Fortsetzung gespannt!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 06:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
So... Turnier zuende, bombastisches Wetter, tolle Stimmung und spannender Sport zu sehen.
Für die Reitsprtinteressierten, aber auch die Familie ein lohnender Ausflug auch für das nächste Jahr.
Zu den Bildern (sportlich halte ich mich zusammenfassend zurück: Felix Hassmann gewann nach dem Championat auch den Großen Preis der Gräflich Hardenberg`schen Kornbrennerei und des Glaswerkes Ernstthal mit Cayenne WZ und damit die „Goldene Peitsche“). Neben Michael Jung Welt und Europameister Vielseitigkeit und Olmpiasieger) waren unter anderem Holger Wulschner, Mynou Diederichsmeier, Gert Jan Bruggink und einige Andere von internationalem Rang und Namen am Start.

Die Fotos sind nicht chronologisch, sollen jetzt mehr einen Eindruck des Gesamten wiedergeben...

Die Übersicht von der Burgruine aus

Bild
#28

Der Blick in den Park
Bild
#29

...und von oben in das Geschehen
Bild
#30

Der Sport
Bild
#31

Bild
#32

Bild
#33

Bild
#34

Bild
#35

Bild
#36

Bild
#37

Bild
#38

Bild
#39

Bild
#40

(K3 war auch dabei)
Bild
#41

Bild
#42

Bild
#43

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 06:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Und das Drumrum ist wirklich toll....
Die Gartenaustellung im Park -> Impressionen "umzu"

Das leibliche Wohl I
Bild
#42

Veranstaltung für die ganze Familie
Bild
#43


Das leibliche Wohl II
Bild
#44

auch ne Meinung...
Bild
#45

ein Angler bekannter Machart...
Bild
#46

Flanieren
Bild
#47

Der Sieger im Interview des NDR
Bild
#48

Bild
#49


Das leibliche Wohl III
Bild
#50

Kultur am Abend
Bild
#51

und der Abreiteplatz zu nächtlicher Stunde..
Bild
#52

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Elite-Internat
Forum: Offene Galerie
Autor: Blende11
Antworten: 7
[Sammelthread] Springreiten
Forum: Sport und Action
Autor: Anonymous
Antworten: 46
Turnierfotos (Springreiten)
Forum: Sport und Action
Autor: Knipsoline
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz