Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hockey Bundesliga
BeitragVerfasst: So 24. Sep 2017, 07:24 
Gestern war das Wetter ganz ok, also mal was neues ausprobiert: Hockey Bundesliga

Hier ein paar Ergebnisse meiner ersten 60 Minuten in dem Metier. Ich hab versucht irgendwie die Dynamik des ganzen einzufangen:

#1


#2


#3


#4


#5


#6


Die ganze Serie ist hier:
https://www.flickr.com/photos/karlknips ... 7019058424


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hockey Bundesliga
BeitragVerfasst: So 24. Sep 2017, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Dafür das du neues ausprobiert hast, sind die Bilder mehr wie gut geworden. Respekt. Mir gefallen besonders #2, #3 und #4. Die #5 hat auch was, nur fehlt mir da der Ball.

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hockey Bundesliga
BeitragVerfasst: So 24. Sep 2017, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Alle Bilder zeigen deutlich die Rasanz des Sports und sind dir sehr gelungen.

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hockey Bundesliga
BeitragVerfasst: So 24. Sep 2017, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
Ja Dynamik kommt rüber ! Hast du die alle mit dem 450er gemacht?

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hockey Bundesliga
BeitragVerfasst: So 24. Sep 2017, 14:40 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
beholder3 hat geschrieben:
... Ich hab versucht irgendwie die Dynamik des ganzen einzufangen:

Und das ist dir prächtig gelungen! :2thumbs:
Gefallen mir alle gut.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hockey Bundesliga
BeitragVerfasst: So 24. Sep 2017, 18:43 
Krasnal hat geschrieben:
Ja Dynamik kommt rüber ! Hast du die alle mit dem 450er gemacht?


Ja. Wie immer bei meinen Bildern führt ein Klick drauf zu flickr, wo man die Belichtunsdaten und Kamera / Objektiv unter dem Bild ablesen kann.

Danke für das nette Feedback Euch allen.

Hockey ist wirklich hektisch und man sollte etwas Platz um sich herum haben, wenn man andere Zuschauer nicht erschlagen will mit seinem Objektiv. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hockey Bundesliga
BeitragVerfasst: Di 26. Sep 2017, 05:17 
Offline

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 01:36
Beiträge: 1300
Wohnort: Leipzig
Hier auch auf Deutschl: Die Bilder brauchen sich nicht vor denen von Leuten mit deutlich mehr Übung verstecken. Zwei der Tor-Aktionen auf Flickr gefallen mir auch ausgesprochen gut.

beholder3 hat geschrieben:
Ich hab versucht irgendwie die Dynamik des ganzen einzufangen

beholder3 hat geschrieben:
Hockey ist wirklich hektisch und man sollte etwas Platz um sich herum haben, wenn man andere Zuschauer nicht erschlagen will mit seinem Objektiv. :)


Falls Du nochmal nach Dynamik ausschau halten solltest: Z.B. Eckenverteidiger kurz nach dem Herausspielen (etwas später als das auf Flickr) und Spielen sowie Annahme von Schlenzbällen über Kopf geben zusätzlich zu den Zweikämpfen oft lohnende sehr dynamische Spielsituationen, auf die man sich trotzdem ein wenig vorbereiten kann. Es war übrigens eine gute Idee, bei den Damen anzufangen. Bei den Herren ist das Spiel noch einen Tick schneller und ich habe selbst bei den Jugendmanschaften zu tun ...

Wenn ich primär eine Manschaft fotografiere, positioniere ich mich für Offensivsituationen gern in der Nähe der gegnerischen Grundlinie (am letzten Viertel) - dann hat man die Spieler in Offensivstuationen von vorn bzw. seitlich und steht meist keinem vor der Nase. So wie bei Dir von den mittleren Vierteln wirken eher die Verteidiger spannend.

_________________
Gruß, Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bundesliga KickTipp für Pentaxians
Forum: Small Talk
Autor: He-Man
Antworten: 177
Bundesliga Tippspiel!?
Forum: Small Talk
Autor: pleo
Antworten: 6
Basketball Bundesliga - Eisbären Bremerhaven
Forum: Sport und Action
Autor: Raptor68
Antworten: 6
Bundesliga hab ich nicht
Forum: Sport und Action
Autor: pentaxnweby
Antworten: 12
Keine Bundesliga, aber ....
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz