Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 03:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2017, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
also..hier bei der Presse haben sich die Zeitungsleute dann immer gefreut, wenn sie den Bericht anbei bekamen. Dann wurde er i.d.R. auch gedruckt samt Bild.

Und bei soner tollen Actionaufnahme gehts ja quasi gar nicht anders. Wat mutt, dat mutt!.. :mrgreen:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2017, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Ja, mit einem 70 200 kann man oft nur von der Seite in der Ecke neben dem Tor fotografieren. Ich mach mittlerweile auch viel in Handball. Wenn ich mich mit meinem Tamron 70 200 neben dem Tor Stelle ist die Anfangsbrennweite von 70mm meist schon zu lang. Man kommt oft nicht weit genug zurück um die Linse dann sinnvoll einzusetzen.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2017, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Wenn Du magst kannst Du Dir mal ein paar Fotos ansehen die ich gemacht habe. Ich fotografiere Handball erst seit ca. 1 Monat und bin noch irgendwie in der Findungsphase. Die Regeln kenne ich immer noch nicht genau. :) Auch was die Objektive betrifft.
Fußball ist für mich einfacher, das mache ich schon seit vielen Jahren. ;)

Hier der Link.
http://kuper1960.jalbum.net/Handball%20Fotos/#

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2017, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2209
Wohnort: Bremen
pentaxnweby hat geschrieben:
Wenn Du magst kannst Du Dir mal ein paar Fotos ansehen die ich gemacht habe. Ich fotografiere Handball erst seit ca. 1 Monat und bin noch irgendwie in der Findungsphase. Die Regeln kenne ich immer noch nicht genau. :) Auch was die Objektive betrifft.
Fußball ist für mich einfacher, das mache ich schon seit vielen Jahren. ;)

Hier der Link.
http://kuper1960.jalbum.net/Handball%20Fotos/#

Die sehen doch schon prima aus :thumbup:

Ich finde, es ist ein riesiger Unterschied in welcher Spielklasse und ob Herren oder Damenmannschaften, fotografiert wird.

Bei deinen Bildern sieht man, wie schön offen die Deckung ist, und wie nett Platz gemacht wird. ==> danke für die schönen Bilder :mrgreen:
Dafür wird nur leicht gehüpft und man bekommt keine spektakulären Sprungwürfe.

"Meine" Herren spielen jetzt Oberliga, dass ist häufig eine Abwehrschlacht und ich bekomme nur Arm- und Körperknäule aufs Bild.
Anderer Seits, wenn mal etwas Platz ist, wird´s auch gleich dynamisch.

Der Pressefotograf, den ich ab und an in der Halle treffe, benutzt für die Damen eine 80er Festbrennweite.
Aber der braucht auch nur einen perfekten Zeitungsschuss.
Ich schwimme immer noch. Das Sigma 70-200 ist super, aber was Kurzes-schnelles habe ich noch nicht entdeckt. :ka:

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2017, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Danke für Deinen Kommentar.

Ich bin mit meinem Tamron 70 200 2.8 an der 7D II auch super zufrieden. Und leider fehlt manchmal halt was kurzes. Bei Pentax wäre das evtl. das 24 70 2.8. Aber das kostet halt auch. Und nur mit einer 85er Festbrennweite möchte ich auch nicht fotografieren. Der Reporter braucht wie Du schon sagst nur ein Action Bild für seine Zeitung. Unsereiner möchte ja manchmal auch die Stimmung mit rüberbringen, Trainer oder Zuschauer.

Wenn ich wünschen dürfte wäre ich für ein 24 120 2.8. :)

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2209
Wohnort: Bremen
Mal sehen, wer den Spielverlauf erkennt :mrgreen:
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Den Spielverlauf? Nee, erkenn ich nich. Hab aber auch nicht viel Ahnung von Handball, obwohl ich es selber zur Zeit viel fotografiere.
Aber ich erkenn die Bilder. Beim ersten sind die Gesichter etwas rot? Vielleicht auch vor Anstrengung :)

Dann tip ich mal das die Roten gewonnen haben? Go vor rot!

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der Neue!
Forum: Hallo Forum
Autor: ActiveUser
Antworten: 15
Nun ganz offiziell: die neue Pentax X-5 Bridgekamera
Forum: Small Talk
Autor: Slim Jim
Antworten: 9
Sagt mal von wo kommt ihr denn her . . .
Forum: Menschen
Autor: pentaxnweby
Antworten: 1
Erste Versuche mit der Pentax
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Sandan
Antworten: 9
Ein paar Übrige der letzten Tage 27.8.2017
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz