Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 05:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2015, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1266
Handball ist eigentlich gar nicht so meine Sportart, aber Du zeigst tolle Moment, die intensiv "rüber kommen".

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2015, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2209
Wohnort: Bremen
Danke, auch Pentax trifft mal im schnellen Sport.
Ich wurde aber ehrlich ein bisschen blass, als ich die "Profi"-Canons / Nikons neben mir habe rattern hören. Boha sind die schnell Bild

Merke Autogramme sind out, man macht Handy-Bilder xd

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2015, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
dieChrischi hat geschrieben:
Danke, auch Pentax trifft mal im schnellen Sport.
Ich wurde aber ehrlich ein bisschen blass, als ich die "Profi"-Canons / Nikons neben mir habe rattern hören. Boha sind die schnell Bild

Merke Autogramme sind out, man macht Handy-Bilder xd


Da ich ja selber auch sone "Profi" von Canon habe, kann ich nur bestätigen das sie wirklich rasend schnell sind. Auch die Datenverarbeitung, sprich Speicherung, geht sehr schnell. Wenn ich die K3 und die 7D dabei habe, wundere ich mich manchmal warum die Pentax noch nicht fertig ist mit speichern.

Aber: was nützt die beste und schnellste Kamera wenn der Fotograf nicht damit umgehen kann oder keinen "Blick"hat. Deshalb kannst Du ruhig weiter mit der Pentax fotografieren.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2015, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
pentaxnweby hat geschrieben:
[...

Aber: was nützt die beste und schnellste Kamera wenn der Fotograf nicht damit umgehen kann oder keinen "Blick"hat. Deshalb kannst Du ruhig weiter mit der Pentax fotografieren.

Genau so ist es !
Gut gesehen, richtige Momente dokumentiert ( insbesondere auch für einen Ex Handballer wie mich...)
Freue mich auf mehr.

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Dez 2015, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2209
Wohnort: Bremen
Der Fels in der Brandung.

#1


#2
Ich habe mal mit den Einstellungen gespielt, aber bin mir nicht sicher.
Funktioniert das oder wirkt das Bild, durch die Bewegungsunschärfe, komplett unscharf?

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Dez 2015, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Die 1 funktioniert super!

Die ist wohl die unbearbeitete Version?

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Dez 2015, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2209
Wohnort: Bremen
2 ist die fast unbearbeitete Version. Zu erkennen am Aquarien-grünen Farbton. ')

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Dez 2015, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Der Titel deutet ja darauf hin, dass es um den Torhüter geht. Insofern finde ich es gelungen. Mir gefällt die 1. Version am Besten.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Dez 2015, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Ich wollte hier nur mal kurz loswerden dass es recht stark aussieht wenn man die ersten Bilder und die späteren vergleicht.
Nicht, dass die ersten komplett grottig sind - man sieht natürlich auch, dass dort etwas "schwächere" Technik zum Einsatz kam aber das ist gar nicht so entscheidend.
Man sieht insgesamt da eine ganz schöne Entwicklung, von einem soliden Start zu echt eindrucksvollen Bildern.
Die späteren Bilder sind auch in meinen Augen von den eingefangenen Momenten her einen Tick besser plus dann die bessere Technik - sehr gut!

Zu dem Unterschied "Profi"-Canikons vs Pentax:
Ja, die großen sind schon schneller usw. Meine K-5 damals hatte ja noch kein 3D Tracking und auch das 50-135 war einfach nicht sonderlich schnell - zudem lief der Puffer auch mal fix voll - also quasi massive Nachteile gegenüber der vorherigen Kamerageneration der "Großen".
Nichtsdestoweniger habe ich damals auch Handballbilder damit hinbekommen.
Meine großen Nikons jetzt machen das ehrlicherweise einfach nur etwas angenehmer, ich kann der Action folgen und muss "nur" draufhalten während man mit dem DA* tunlichst vorfokussieren sollte und ähnliches - wenn ich die Ergebnisse in der Vereinszeitung / Flyer oder auch mal in der Zeitung sehe kann ich bei der Druckqualität überhaupt keinen Unterschied feststellen - auf der Vereinshomepage in 1920 Pixel lange Kante (Full HD) auch nicht.

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Dez 2015, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
pentaxnweby hat geschrieben:
Der Titel deutet ja darauf hin, dass es um den Torhüter geht. Insofern finde ich es gelungen. Mir gefällt die 1. Version am Besten.
So empfinde ich das auch....... erwartete Action und das kommt für mich im 1. Bild am besten/passender rüber. :ja: :thumbup:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neue K-50 - starke Unschärfe im Randbereich-Eure Bewertung ?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Sergeant
Antworten: 15
Der Neue
Forum: Hallo Forum
Autor: stauder
Antworten: 18
erste HDR Aufnahme
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Ulu
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz