Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 05:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Handball die Erste
BeitragVerfasst: Do 29. Aug 2013, 15:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Mir gefallen die Bilder auch gut, sehr schön die "Äckschen" rüber gebracht! :2thumbs:
Natürlich sieht man den Bildern an, dass du nicht gerade ein Spitzen-Objektiv verwendet hast.

Ich vermute auch mal, dass du teilweise mehr oder weniger stark gecroppt hast.
Ansonsten kann man auch, wenn man nah genug rankommt, mit 70mm oder 85mm-Fest Brennweite arbeiten, das hab ich bei Fussball gemacht, geht ganz gut, aber man braucht Reserve zum Croppen.

Und ja, RAW ist Pflicht, um aus den Bildern das optimale herauszuholen.
Würde ich das öfters machen, wäre wohl das Sigma 70-200/2.8 dran glauben müssen! :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handball die Erste
BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2014, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2209
Wohnort: Bremen
Ich habe diesen Thread mal wieder rausgekramt.
Vor ca. einem Jahr habe ich hier meine ersten Bilder vom Erima-Cup in Bremen gezeigt.
Seit dem habe ich viel geübt und viele gute Tipps von euch bekommen.

Dieses Jahr durfte ich dann das erste Mal neben den richtigen Sportfotografen sitzen und knipsen. :hurra:
Was soll ich sagen, das Licht war schlecht wie immer, das Spiel zu schnell und ich bin fast von Spielern und Bällen erschlagen worden.
Alles in allem, es war toll. :thumbup:

Ich zeig mal ein paar ruhigere Momente.

Warten auf das Einlaufen
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

aua aua
Bild
#5

Wie war das noch mal?
Bild
#6

So sehn Sieger aus...
Bild
#7

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Aug 2014, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2209
Wohnort: Bremen
Bei den Bildern mit Action fällt es mir immer noch schwer den richtigen Ausschnitt zu finden.
Ich freue mich über Vorschläge und Meinungen zu den Bildern.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Tonne oder behalten ist hier die Frage.
Bild
#8

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Aug 2014, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Mai 2013, 07:42
Beiträge: 852
Wohnort: Berlin
Hallo Christiane,
die Bilder gefallen mir als Ex-Handballer alle. Manchmal würde ich noch enger schneiden und dabei ruhig das 3:2 bei den Querformaten verlassen um die Aufmerksamkeit noch mehr auf die Hauptakteure zu lenken. Was mich bei der letzten Serie einzig stört, sind die Notausgangsschilder. Die würde ich alle wegstempeln.

_________________
LG
Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handball die Erste
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Sep 2014, 20:08
Beiträge: 33
Wohnort: MG@NRW
pixiac hat geschrieben:
Evtl., obwohl nicht ganz so fix wie das Sigma, ist das Tami 70-200 einen Blick wert?

Hab es mir letztes Jahr geholt und bin begeistert. Vor allem beim Football. Handball steht bei mir in nächster Zeit auf dem Programm.

_________________
Meine Fotos dürfen bearbeitet und im gleichen Thread wieder eingestellt werden.

"Fast Rentner mit Zeit zum knipsen"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 07:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2209
Wohnort: Bremen
Lichtikuss hat geschrieben:
Hallo Christiane,
die Bilder gefallen mir als Ex-Handballer alle. Manchmal würde ich noch enger schneiden und dabei ruhig das 3:2 bei den Querformaten verlassen um die Aufmerksamkeit noch mehr auf die Hauptakteure zu lenken. Was mich bei der letzten Serie einzig stört, sind die Notausgangsschilder. Die würde ich alle wegstempeln.


Danke für den Hinweis!! Ich habe dann noch alle Schilder weggestempelt bevor ich sie an den Veranstalter weiter gereicht habe.
Sie sind übrigens ganz gut angekommen. :hurra:

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
ich finde die Bilder auch toll gute Dynamik und guter Blick fürs Wesentliche
Grüßle Gerd .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2015, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2209
Wohnort: Bremen
Dann füll ich hier mal weiter auf. Alle Jahre wieder Erima-Cup im Bremen. xd
Ein schönes Turnier, bei dem die Fans (wie man sieht) nah an die Spieler kommen.



#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2015, 12:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Saustark(e) Momente eingefroren! :2thumbs:

Die beiden letzten sind besonders klasse!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2015, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
sehr gute Szenen, da kommt die härte dieser Sportart 1:1 super rüber.
und das Bild im Bild ist klasse !!!

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neue europäische Webadresse von Ricoh Imaging
Forum: Small Talk
Autor: le spationaute
Antworten: 2
neue Fotoversicherung
Forum: Small Talk
Autor: dl4mw
Antworten: 4
Ich glaub da kommt was
Forum: Small Talk
Autor: dicki
Antworten: 50
Update 2: Unterm Sternenzelt - Dritte neue Bildversion
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Lotz
Antworten: 23
Schöne, neue Welt
Forum: Offene Galerie
Autor: dicki
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz