Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 3. Jun 2019, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jan 2018, 23:13
Beiträge: 751
Wohnort: bei HH
:bravo: Stark
Könnte mich auch reizen da mal zu foten

_________________
Gruß aus Norddeutschland



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Jun 2019, 20:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Wow, das ist doch eine tolle Serie! :2thumbs:
Pferde und Reitprüfungen hast du sehr schön dargestellt, die Dynamik des Reitsports kommt gut 'rüber! :ja:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2019, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1262
Vielen Dank für die Dressurbilder! Ich gebe ja zu, dass das Springen sicherlich spektakulärer ist als die Dressur. Aber wenn man sich drauf einlässt und einen guten Reiter sieht, dann ist das schon ein sehr emotionales Erlebnis. Und auch Deine Bilder zeigen ja schon die Grazie und das Tänzerische, das eine Dressur haben kann.

Ich habe es Sonntag noch zur Fernsehübertragung geschafft und immer im Hintergrund ein langes Pentax-Objektiv gesucht bzw. den Mann mit der St.Pauli-Mütze ') . Habe Euch aber nicht entdecken können...

Ach ja, zu den Frauen im Springsport: Sandra Auffahrt war eine der Favoritinnen im Springderby. Nach einer Null-Runde im letzen Jahr (im Stechen 3. Platz) hat sie dieses Jahr wieder den 3. Platz erreicht. Eine sehr unaufgeregte, ruhige und stilistisch wunderbare Reiterin.

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2019, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 23:48
Beiträge: 283
Wohnort: St. Pölten
#23 zeigt die ganze Dynamik und würde ich mir als Reitsportler an die Wand hängen. Sehr gelungen alle Aufnahmen!

_________________
Street-Fotografie ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2019, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Skipper hat geschrieben:
Vielen Dank für die Dressurbilder! Ich gebe ja zu, dass das Springen sicherlich spektakulärer ist als die Dressur. Aber wenn man sich drauf einlässt und einen guten Reiter sieht, dann ist das schon ein sehr emotionales Erlebnis. Und auch Deine Bilder zeigen ja schon die Grazie und das Tänzerische, das eine Dressur haben kann.

Ich habe es Sonntag noch zur Fernsehübertragung geschafft und immer im Hintergrund ein langes Pentax-Objektiv gesucht bzw. den Mann mit der St.Pauli-Mütze ') . Habe Euch aber nicht entdecken können...

Ach ja, zu den Frauen im Springsport: Sandra Auffahrt war eine der Favoritinnen im Springderby. Nach einer Null-Runde im letzen Jahr (im Stechen 3. Platz) hat sie dieses Jahr wieder den 3. Platz erreicht. Eine sehr unaufgeregte, ruhige und stilistisch wunderbare Reiterin.

PN - ich war wie üblich da - und Sandra Auffarth war wieder gut- die Stimmung mit dem Sieg von Nisse Lüneburg im Stechen war aber auch cool!
Zu den Bildern- wer sagt dass Sport mit Pentax nicht geht kann nicht fotographieren. Du zeigst dass es sehr wohl geht.
LG, Jörn

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2019, 18:30 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1302
leitwolf hat geschrieben:
#23 ...würde ich mir als Reitsportler an die Wand hängen...


Dann müsstes Du es immer umdrehen, wenn Du Besuch von Reitsportkennern bekommst...die würden über Deine Körperhaltung lästern, bis Du blau anläufst.

Das Foto zeigt einen verunglückten Sprung!

Hier in diese Serie passt es auf jeden Fall.
Es zeigt die Leistungsspannbreite im Turnier. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2019, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5200
Wohnort: Eutin
Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen! Am Sonntag konnte ich das Turnier leider auch nur am Bildschirm verfolgen - doch selbst das fand ich spannend. Im nächsten Jahr werde ich gewiss wieder hin fahren, Karten sind gebucht Vielleicht sehen wir uns da ja? Dauerkarten überdacht sind bereits ausgebucht. Wahnsinn. Sind aber noch genügend weitere Plätze verfügbar, und zum Fotografieren bietet sich eh’ ein Stehplatz an - wer braucht schon ein Dach :rofl: Wobei das Sonntag aufgrund des Zuschauerandrangs wohl Hardcore werden dürfte. Da sind gewiss gute Nerven und / oder reichlich Knoblauch am Vortag erforderlich, damit man in eine vernünftige Position kommt. Am Freitag hingegen war das echt relaxed, da konnte man nach Lust und Laune umherlaufen.

Die Wahrnehmung von Reitern und Fotografen zu Bildern unterscheidet sich erheblich. Ich kann nur jedem, der Pferde fotografiert, empfehlen seine Bilder gelegentlich mit Reitern zu besprechen. Oft frustrierend, aber immer lehrreich. Die #23 funktioniert in der Tat als Foto. Ein Lieblingsbild des Reiters wird das aber wohl kaum, der Sprung war nix. Die anderen Sprünge des Reiters waren ähnlich, und das Gesamtergebnis (obwohl es ja kein Stilspringen ist) eher bescheiden. Dennoch möchte ich betonen, dass ich vor jedem (!) der bei so einem Turnier antritt, hohen Respekt habe. Da muss man erstmal hinkommen. Meine persönlichen reiterlichen Fähigkeiten reichen gerade mal aus, um unfallfrei von A nach B zu kommen. Von Springen ganz zu schweigen...

Freue mich auf ein Mini-UT.
Same time, next year :foto:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Jun 2019, 04:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... eine erneut sehr gelungene Serie von dir Rainer- :ja: :thumbup:
... die #23 ist mein Favorit da hier das Zusammenspiel Reiter&Pferd, quasi als eine Einheit perfekt dokumentiert wird :2thumbs: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2022, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5200
Wohnort: Eutin
Bronco hat geschrieben:
Freue mich auf ein Mini-UT.
Same time, next year :foto:


Hallo zusammen,

nachdem Corona die letzten Jahre auch das Derby durcheinander gewürfelt hat, findet es in 2022 wieder mit Zuschauern statt, 25. - 29.05. Für Pferdebegeisterte oder -interessierte ist das eine echte Bank. Und wer Pferde fotografieren mag, hat dort gute Übungsmöglichkeiten. Ihr wisst ja, je höher die Klasse der Prüfung, desto einfacher wird das Fotografieren…

Ich selbst werde wieder am Freitag dort sein, ist der 27.05.
Ist von Euch auch jemand dort? Wenn ja, können wir uns gerne treffen :wink:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2022, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3231
Hallo, mal ne Frage. Kann man da einfach mit Fotorucksack rein und sich irgendwo hinstellen oder braucht man ne Akkreditierung?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mini Usertreffen NaBu Haseldorf (Schleswig Holstein)
Forum: Offene Galerie
Autor: Klaus
Antworten: 19
Bilder Mini-UT Fürth/Nürnberg 02. Juli 2019
Forum: Offene Galerie
Autor: Epunkt
Antworten: 11
Hamburger Rathaus zur blauen Stunde
Forum: Urban Life
Autor: Karman
Antworten: 11
Bilder [Mini-UT] Wilhelmshaven
Forum: Offene Galerie
Autor: pstenzel
Antworten: 29
Spontanes Mini-UT in OL am SO, 22.03.2015
Forum: Usertreffen
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 26

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz