Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen! Am Sonntag konnte ich das Turnier leider auch nur am Bildschirm verfolgen - doch selbst das fand ich spannend. Im nächsten Jahr werde ich gewiss wieder hin fahren, Karten sind gebucht Vielleicht sehen wir uns da ja? Dauerkarten überdacht sind bereits ausgebucht. Wahnsinn. Sind aber noch genügend weitere Plätze verfügbar, und zum Fotografieren bietet sich eh’ ein Stehplatz an - wer braucht schon ein Dach

Wobei das Sonntag aufgrund des Zuschauerandrangs wohl Hardcore werden dürfte. Da sind gewiss gute Nerven und / oder reichlich Knoblauch am Vortag erforderlich, damit man in eine vernünftige Position kommt. Am Freitag hingegen war das echt relaxed, da konnte man nach Lust und Laune umherlaufen.
Die Wahrnehmung von Reitern und Fotografen zu Bildern unterscheidet sich erheblich. Ich kann nur jedem, der Pferde fotografiert, empfehlen seine Bilder gelegentlich mit Reitern zu besprechen. Oft frustrierend, aber immer lehrreich. Die #23 funktioniert in der Tat als Foto. Ein Lieblingsbild des Reiters wird das aber wohl kaum, der Sprung war nix. Die anderen Sprünge des Reiters waren ähnlich, und das Gesamtergebnis (obwohl es ja kein Stilspringen ist) eher bescheiden. Dennoch möchte ich betonen, dass ich vor jedem (!) der bei so einem Turnier antritt, hohen Respekt habe. Da muss man erstmal hinkommen. Meine persönlichen reiterlichen Fähigkeiten reichen gerade mal aus, um unfallfrei von A nach B zu kommen. Von Springen ganz zu schweigen...
Freue mich auf ein Mini-UT.
Same time, next year
Liebe Grüße
Rainer