Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 23:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hahnweide 2016, ENDLICH WIEDER!
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2015, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Mädels, jetzt ist es richtig offiziell, es gibt nächstes Jahr wieder auf der Hahnweide was auf die Augen und Ohren :hurra: :hurra:

Für diejenigen die diesen Flugtag nicht kennen, es ist das beste Meeting in Deutschland, mit einer wirklich einmaligen Kulisse.



Ich werde wohl wenn das Wetter passt, wieder mit Zelt am Donnerstag Abend aufschlagen und erst am Sonntag wieder abhauen.:mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hahnweide 2016, ENDLICH WIEDER!
BeitragVerfasst: So 27. Dez 2015, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Sep 2014, 21:30
Beiträge: 93
Wohnort: Dörfles-Esbach
Diesmal leider ohne Marc Mathis... Schade.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hahnweide 2016, ENDLICH WIEDER!
BeitragVerfasst: So 27. Dez 2015, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Aber ein Mäuschen aus Manching hat mir etwas geflüstert das sich das Bilder machen aus deren Sicht sich seeehr lohnen soll ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hahnweide 2016, ENDLICH WIEDER!
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2015, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Sep 2014, 21:30
Beiträge: 93
Wohnort: Dörfles-Esbach
Ja, freilich. Hahnweide, Duxford, Coburg... Die lohnen sich alle. Vor allem, wer Oldtimer mag wie ich, und besonders die Warbirds aus dem 2. Weltkrieg.

Zur Hahnweide kamen auch immer die Jungs aus La Ferté-Alais, 30 km südlich vom Paris. Marc war einer von ihnen und galt jahrelang als einer der besten Showpiloten, die Europa zu bieten hatte. Aber was erzähl ich einem alten Modellfileger! Die kennst du bestimmt alle: An die Nooky Booky iV (P-51D) kannst du dich bestimmt erinnern. Öfters war er auch mit der Litte Jeanne, einer P-40N, unterwegs und zweitweise auch mit einer von Flugwerk nachgebauten FW-190. Die hat er später leider im Mittelmeer versenken müssen. Zum Glück kam er mit dem Schrecken davon.

Den Testflug mit einem neuen UL im November 2015 hat der nicht überlebt. Immerhin wurde er 68 Jahre alt. Ich kannte ihn und sowas schockt dann immer. Alter Haudegen aus'm Elsas und Flieger bis in die letzte Zelle. - Der Tod fliegt immer mit.

Das letzte Mal in Coburg:

Bild
Datum: 2015-07-04
Uhrzeit: 17:58:28
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 250mm
KB-Format entsprechend: 375mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II

Bild
Datum: 2015-07-05
Uhrzeit: 16:36:55
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 140mm
KB-Format entsprechend: 210mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II

Bild
Datum: 2015-07-05
Uhrzeit: 16:58:23
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 60mm
KB-Format entsprechend: 90mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hahnweide 2016, ENDLICH WIEDER!
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2015, 06:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Gute Bilder von ihm :)
Ich hoffe das ich bis dahin das Geld für ein 150-450 zusammen habe :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Info] Themensammlung 52 Fotos 2016
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Okular
Antworten: 46
Endlich mal wieder hier... jetzt mit K 70
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Knipserin_Bln
Antworten: 12
tschüß 2015 und willkommen 2016
Forum: Small Talk
Autor: Oliver.D
Antworten: 9
Quick Shot von der Elfia 2016
Forum: Menschen
Autor: KaDrei
Antworten: 4
@pentidur - ich hab ihn endlich! Glasflügler
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: zabaione
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz