Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 23:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 18. Jul 2015, 13:10 
Da waren wir also gestern auf der Galopprennbahn in Köln bei freiem Eintritt und bestem Sommerwetter:



Danke auch an angus für die Möglichkeit, mal das Sigma 300/2.8 auszuprobieren: :thumbup:



Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Jul 2015, 14:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Wenns recht ist, poste ich hier auch ein paar Bilder rein - hat Spaß gemacht ein wenig zu plaudern und zu fotografieren. Hab auch mal das Sigma 70-200/2.8 von beholder3 ausprobiert, Bilder damit vielleicht noch später:

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

_________________
no religion


Zuletzt geändert von angus am Sa 18. Jul 2015, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Jul 2015, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Tolle Eindrücke !!! Sowas möchte ich auch mal machen....

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Jul 2015, 15:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Wir haben hier das Glück, daß es recht viele Galopprennbahnen gibt -> Düsseldorf, Köln, Neuss, Krefeld, Mülheim und zur Not noch Dortmund... Für die Bilder von der Zielgeraden habe ich das 300er als geeigneter gefunden, man hat die Pferde deutlich früher schon in Reichweite und sie befinden sich dann häufig noch auf einer Ebene, was den Fokus erleichtert. Gefallen hat mir das Sigma trotzdem auch - habe es aber nicht als schneller als das neue 70-200 von Pentax empfunden, das fand ich schon sehr fix.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Jul 2015, 21:50 
Sehr schöne Fotos, angus. :thumbup:

Einzig ein bisschen schade beim Event war tatsächlich, dass die Bahn in Köln so liegt, dass man gezwungenermassen gegen die Sonne blickt, was bei den meist dunklen Pferden ungünstig ist.

Ansonsten sehr lustige Übung. :)

Bahnen und Termine findet man übrigens hier: http://www.terminplaner-pferderennen.de ... index.html


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Jul 2015, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Top! :dasisses:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Jul 2015, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2209
Wohnort: Bremen
Klasse Bilder, vielleicht schaffe ich es ja mal in Bremen zu einem Rennen.

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Jul 2015, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Sehr beeindruckend :thumbup:

Hier, wo sich Fuchs und Hase "Gute Nacht" sagen und man oft vor lauter Wald keinen Baum mehr sieht, gibts weit und breit zwar jede Menge Pferde, aber keine einzige Galopprennbahn. :yessad:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Jul 2015, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Da kommt Neid auf!
:2thumbs:

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2015, 09:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Also in Berlin sollte das doch auch gt möglich sein - den anderen kann ich als Steigerung nur mal einen Ausflug in eine der Pferde-Rennorte in GB empfehlen - da dreht sich der ganze Ort um Pferderennen und Pferdetraining - überall kreuzen Trainingspfade die Straßen und es fühlt sich an wie in einer riesigen Galopprennbahn...

Aber hier noch zum Abschluß eine kleine Serie mit einem NMZ aus einschlägigem Grund:

Bild
#9

Hier sieht man sehr schön wie sich das Hitzeflimmern auch bei Grasuntergrund massiv auswirkt - ist allerdings auch ein heftiger Crop

Bild
#10

Bild
#11

Ein schöner Rücken...
Bild
#12

Bild
#13

Sie konnte es nicht fassen..
Bild
#14

Bild
#15

Wer es bis hierhin nicht gemerkt hat, wir sind in Köln - und beim Rennen hat natürlich auch das Pferd "Millowitsch" gewonnen...
Bild
#16

Gewettet haben wir nicht - das überlassen wir den Fachleuten..
Bild
#17

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Parken in Köln
Forum: Small Talk
Autor: volkskamera
Antworten: 4
PHOTOFREUNDE-Stammtisch-KÖLN
Forum: Usertreffen
Autor: Anonymous
Antworten: 73
Köln - Robodonien 2016 - Update
Forum: Urban Life
Autor: frullip
Antworten: 4
Goldene Abendstimmung in Köln
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 19
(schon wieder Herbst?) - UT Köln/Bonn/Rheinland & Umgebung
Forum: Usertreffen
Autor: zabaione
Antworten: 32

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz