Aktuelle Zeit: So 20. Aug 2017, 04:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Flying Suurbrode...
BeitragVerfasst: Sa 17. Jun 2017, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 00:31
Beiträge: 3561
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
:mrgreen: ...kam ganz überraschend beim Besuch einer Hundemesse in Köln. Na ja, da dieser auf der Pferderennbahn in Köln stattgefunden hat, hätte ich es mir denken können.

Leider hatte ich keinen Zugang zu so einer exponierten Lage wie unser lieber Landarzt sie immer zu recht hat. Aber ein paar Fotos konnte ich schon machen. Auf einen zu kommende Springturnier-Pferde sind zum Glück etwas langsamer als Hunde beim Hunderennen. Dadurch ging es ganz gut auch mit dem Tamron 70-200. Wetterlage war leider völlig Wolkenverhangen und dadurch etwas zu dunkel für eine geringere ISO. Zum Glück kann die K1 damit aber ganz gut umgehen und in der kleinen Forumauflösung ist davon nicht mehr viel zu sehen.

Fürs erste mal mit Hottehüs bin ich ganz zufrieden.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Das war's dann aber auch schon. Ich wollte noch einen Vortrag eines Hundetrainers nicht verpassen und weil mich als Kind mal ein Pferd richtig fein in den Oberarm gebissen hat :yessad: , sind diese Tiere nicht mehr ganz so interessant für mich und ich habe mich lieber verabschiedet. :d&w:

Noch ein paar Pferde-Dressur-Bildchen habe ich noch, aber nur wenn es interessiert.

_________________
LG, Heiko





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flying Suurbrode...
BeitragVerfasst: Sa 17. Jun 2017, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 20:05
Beiträge: 2615
:wink: ... für mal ebenso zwischendurch sind die echt stark , hast den Richtigen Moment erwischt ... und die Reihenfolge #5 & #6 würde ich tauschen , dann passt's :ja:
... und wie Du die Dressur abgelichtet hast interessiert ( wohl nicht nur ) mich :)

_________________
Gruß Achim
________________________
'n beten Grütz ünner de Mütz is veel nütz .
Aver'n groot Hart ünner de West is dat Best !


Zuletzt geändert von Nochimmerhier am Sa 17. Jun 2017, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flying Suurbrode...
BeitragVerfasst: Sa 17. Jun 2017, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Mai 2015, 22:35
Beiträge: 535
Wohnort: Ganderkesee
Bin beeindruckt - das sind wirklich tolle Aufnahmen. Ich wäre froh die Ansatzweise nur so hinzubekommen.
Große Klasse.

_________________
Viele Grüße,
Stefan
----------------------------------------------------------------------------
Pentax K-5 mit diversen nicht- und EINER Pentax-Optik
Fujifilm FinePix X10


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flying Suurbrode...
BeitragVerfasst: Sa 17. Jun 2017, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 16:47
Beiträge: 1101
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Nochimmerhier hat geschrieben:
:wink: ... für mal ebenso zwischendurch sind die echt stark , hast den Richtigen Moment erwischt ... und die Reihenfolge #5 & #6 würde ich tauschen , dann passt's :ja:
... und wie Du die Dressur abgelichtet hast interessiert ( wohl nicht nur ) mich :)


Nee, Tausch auch noch #8 - #10, ansonsten Suuper :2thumbs:
Und, bitte, gib uns noch etwas Dressur - bin zwar nicht, wie Achim, son Pferdemensch, hab aber drei reitende Damen im Haus... macht mir dann mein Hobby leichter. :bravo:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flying Suurbrode...
BeitragVerfasst: Sa 17. Jun 2017, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 16:47
Beiträge: 1101
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Äh, #3 und #4 auch tauschen? Oder sind das verschiedene Umläufe? Oder guck ich im Moment einfach falsch? :ka:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flying Suurbrode...
BeitragVerfasst: Sa 17. Jun 2017, 21:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 20:42
Beiträge: 6550
Macht den Heiko nicht verrückt. Oder glaubt ihr ernsthaft dass der weiß was ein Umlauf ist ?!
Der hat trotz der guten Bilder doch jetzt schon wieder nur die Assoziation von Sauerbraten und essen ...

_________________
---------
"... ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut..."
- Henri Cartier-Bresson-


------



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flying Suurbrode...
BeitragVerfasst: Sa 17. Jun 2017, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 16:47
Beiträge: 1101
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Naja, der 2.Umlauf kann ja durchaus hitzig werden :wuffwuff:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flying Suurbrode...
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2017, 07:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 00:31
Beiträge: 3561
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
In der Tat habe ich nicht geringste Ahnung von Dressur, aber soviel war mir auch klar, dass was ich gesehen habe, war keine klassische Dressur sondern irgendwas spanisches.
Die Fotos sind wirklich nicht spannend, aber da es gewünscht wurde....

Bitteschön und besten Dank für Euer Feedback....

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17


ach noch was, die Sache mit dem Suurbrode, ist hier ein geflügeltes Wort für Pferde. Die jüngeren Generationen werden das kaum kennen, diese sprechen in der Regel ja auch kein Kölsch mehr - schade!

_________________
LG, Heiko





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flying Suurbrode...
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2017, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 00:17
Beiträge: 1926
Auch die Dressur hat was. Du erwischst oft bei den Menschen den besonderen Augenblick ... äh ... Gesichtsausdruck, wie z.B. bei der #15 .
Ich find's nicht langweilig!


Zuletzt geändert von waldbaer59 am Mo 19. Jun 2017, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flying Suurbrode...
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2017, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 2499
Die Bilder sind alles andere als langweilig. Prima gemacht!
Bei dem Titel müsste man das ganze allerdings eher in die Rubrik "Food-Photography" einordnen. :d&w:

_________________
Naturfotografie in der Eifel - Nachschlag auf Seite 10:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Flying Mickey
Forum: Menschen
Autor: Mr-T
Antworten: 9
Flying Legends Airshow 2015, Duxford (UK)
Forum: Sport und Action
Autor: stephan_61
Antworten: 26

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum