Der Titel ist Programm, hier findet all das Platz, was den AF zum Qualmen bringt! Action ist angesagt!
Motorsport, Flugshows und schnelle Tiere, zu Wasser an Land oder in der Luft.
Wichtig ist, dass Dynamik in den Bildern ist!
Antwort schreiben

Fliegen mit Pentax! (Piloten-Fotografie)

So 1. Sep 2024, 19:48

Vielleicht nehme ich Euch mal mit auf einen meiner Privatflüge, so dachte ich mir. Ich fliege als Privatpilot durch Deutschland und habe manchmal meine Pentax K3 III dabei, meistens mit dem Pentax DA HD 20 - 40 mm F2.8 - 4.0 Limited, da klein, leicht, flexibel und gegenlichtfest!

Letztens war ich auf einem Flug von nord-westlich Berlin über den Flughafen BER weiter zu ein paar netten Ausflugszielen.

Cessna 172 SP, ein recht modernes Flugzeug mit Kolbenmotor.
Bild

Piloten-Sicht nach vorne:
Bild

Bild

Sicht auf Berlin. Leider stets durch semi-saubere Scheiben, das Objektiv tut sein Bestes, etwaige Unschärfe liegt an der Sicht durch die Scheiben.
Bild

Bild

Der Magnet-Kompass, ein wichtiges analoges Instrument für jeden Piloten.
Bild

Der BER Flughafen. Manchmal fliege ich mit Genehmigung des Towers auch über die Landebahn.
Bild

Bild

Recht viel los am BER, Flugzeuge im Ab- und Anflug, viele wartende Maschinen. War spannend, vom Tower dort durchnavigiert zu werden.
Bild

Weitere Fotos nur bei Interesse hier im Forum.

PS: Wer mal mit mir von Berlin aus fliegen möchte, einfach melden.

Re: Fliegen mit Pentax! (Piloten-Fotografie)

So 1. Sep 2024, 20:10

Herzlichen Dank für die Einblicke! Sehr interessant. Und klar besteht Interesse an einer Fortsetzung :thumbup:

Liebe Grüße
Rainer

So 1. Sep 2024, 20:17

Bronco hat geschrieben:Herzlichen Dank für die Einblicke! Sehr interessant. Und klar besteht Interesse an einer Fortsetzung :thumbup:

Liebe Grüße
Rainer

+1 :2thumbs:

So 1. Sep 2024, 20:41

Modernes Cockpit,sehr schön. Landeplatz Bienenfarm?

So 1. Sep 2024, 21:07

Ui das ist ja mal richtig :dasisses: :2thumbs:

XiYi hat geschrieben:Recht viel los am BER, Flugzeuge im Ab- und Anflug, viele wartende Maschinen.

Von den gezeigten Bildern her sieht es auf dem Positionen selber sehr "gechillt" aus :)

Ein Interesse an weitere Bilder besteht von meiner Seite aus auf jeden Fall :2thumbs:

Mo 2. Sep 2024, 11:38

Danke für das Feedback. Ja ich fliege meistens vom Flugplatz Bienenfarm im Havelland aus meine Runden.

Ein häufiges Anflugsziel für mich ist Tropical Island mit dem coolen alten Zeppelin-Hangar. Ich war dort schon oft und finde es immer wieder spannend, wie anderes alles von oben aussieht. Straßen, Abzweigungen, Häuserreihen, parkende Autos machen von oben auf einmal alle Sinn... was sich vom Boden aus nicht erschließt.

Bild

Bild

Bild

Sehr gerne schaue ich als Motorsport-Fan immer wieder über Rennstrecken vorbei. Hier nur eine kleine, der Spreewald-Rind.
Bild

Di 3. Sep 2024, 00:28

Sehr Interessant!
Ist schon erstaunlich wie sich eine gewagte Idee auf den Ruinen einer anderen entwicklet hat.

Di 3. Sep 2024, 06:59

Sehr schön

Cool die Welt mal von der Vogelperspektive zu sehen. :ja:
Tolle Bilder. 8-) :2thumbs:

Gruss Uwe :wink:

Di 3. Sep 2024, 10:57

Moin!

Na, das ist doch mal was völlig anderes, sehr interessant!
Gerne mehr davon.

Grüße

E.

Di 3. Sep 2024, 19:24

Gefällt mir durch die Bank....besonders die #2, da ist der Propeller ja perfekt getroffen :thumbup:

:cap: :cap: :cap:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz