Di 3. Okt 2017, 17:15
Moin liebe Gemeinde,
mal wieder ein paar Lebenszeichen von mir. Ich war vom 16. bis 23.9. in Fontainebleau. Fontainebleau ist ein kleines Städtchen 60km südlich von Paris. Bekannt für sein schönes Renaissanceschloss und den Foret de Fontainebleau, eines der größten zusammenhängenden Waldgebiete Westeuropas.
Das Schloss war mir relativ egal (das hab ich eh schonmal während eines Schüleraustauschs durchwandelt), dafür gibt es in diesem Riesenwald sogenannte Boulderblöcke aus Sandstein. Und genau auf die hatte ich es abgesehen. Eine Woche nonstop Bouldern in einem der größten und bekanntesten Bouldergebiete der Welt. Für diejenigen die sich jetzt fragen: Was ist denn bitte Bouldern? Das ist ganz einfach gesagt, klettern in Absprunghöhe. Auch wenn diese Höhe je nach Person sehr subjekiv gesehen wird.
Naja genug gequatscht, ich hatte natürlich die Kamera dabei um ein paar Bilder zu machen.
Konzentration auf den nächsten Griff
Das Wetter war an den ersten Tagen eher bescheiden, dafür trocknen die Blöcke extrem schnell ab, sobald der Regen auch einmal aufhört.
Der Boulder hier wird Le Balancier genannt, befindet sich in Franchard Isatis und ist eigentlich als Sprung gedacht...
So sieht es dann aus, wenn man nicht so richtig weiß, wie man da hochkommen soll, das ist leider eher öfter der Fall
Meine Wenigkeit macht auch mal einen Versuch, nachdem ich die Blitze aufgebaut habe um auch ein wenig mit Blitzen im Freien zu experimentieren.
Von dem ganzen Rumgehopse wirds warm.
Deswegen gehts als nächstes an einen eher technischen und glatten Boulder.
Zum Abschluss als Schmankerl noch eine Birke, die stehen da zuhauf rum und geben wie ich finde immer einen guten Vordergrund ab
Viel Spaß beim Anschauen der Bilder... bei Fragen immer raus damit... konstruktive Kritik nehme ich natürlich auch immer sehr gerne in Kauf!