Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 13:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2022, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5205
Wohnort: Eutin
Hallo zusammen,

wie bereits angedroht angekündigt, habe ich mich heute in Hamburg beim Deutschen Spring- und Dressurderby herumgedrückt. Wieder einmal eine tolle Veranstaltung. Das Wetter war zwar wechselhaft und windig. Sehr windig, eine Boe hat den halben Parcours abgeräumt... was soll's. Das tut der Stimmung keinen Abbruch.

Batman hat seinen Job sehr gut gemacht:

Bild
#1

Die Wahl der Perspektive macht was aus... von hier aus kann man den (übrigens recht breiten) Wassergraben nur erahnen...

Bild
#2

...und von hier? Wo ist überhaupt der Parcours? Ist übrigens das selbe Hindernis wie in der #2...

Bild
#3

Highlight ist natürlich der Wall... mir tut der arme GaLaBauer leid, der den Wall wieder zurechtfrickeln muss, nachdem die Pferde den umgegraben haben :shock:

Bild
#4

Dort tummeln sich die Fotografen:

Bild
#5

Natürlich auch Handys allerorten, um die Pferde zu filmen...

Bild
#6

...oder Selfies zu machen.

Bild
#7

Zurück zu den Pferden:

Bild
#8

Da kommt was auf Euch zu :weckruf:

Bild
#9

Die Kulisse in Hamburg ist einfach spitze :headbang:

Bild
#10

Fortsetzung folgt.

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Zuletzt geändert von Bronco am So 29. Mai 2022, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2022, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Sehr schön die Serie.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2022, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5205
Wohnort: Eutin
Dankeschön, Bernd :wink:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2022, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Boah - das ist eine tolle Serie. Die K-3 III plus das 70-200 (150-450) plus der Fotograf haben hier einen hervorragenden Job gemacht. Klasse finde ich, dass du die Gesichtsausdrücke der Reiter oft toll eingefangen hast. Die Zeiten, wo Pentax mit solchen Szenen tendenziell überfordert war, dürften vorbei sein.
:2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2022, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2020, 20:11
Beiträge: 2118
Wohnort: Falkensee
Tolle Aufnahmen, die Dynamik kommt richtig gut rüber! Klasse!
:2thumbs:

_________________
Viele Grüße aus dem Havelland
Jörg

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-einfach-nur-joerg-t49175.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2022, 16:44 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2760
Wohnort: Lübeck
eine wirklich sehr gelungene Serie; da hat sich doch für dich der Workshop letztes Jahr gelohnt :d&w:

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2022, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
Hallo Reiner eine echt super Serie die du da hingelegt hast
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2022, 17:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Ich finde deine Serie auch sehr gut gelungen, Reiter und Pferd hast du toll eingefangen und da soll einer mal sagen Pentax kann das nicht.
Mir gefällt u.a. bei der Serie dass du auch das Umfeld gut abgebildet hast, Madame Kingsland in der #7 ist von sich selber begeistert.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2022, 22:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21012
Wohnort: Bremen
Wow, kann mich dem allgemeinen Lob nur anschließen:

Das sind phantastische Aufnahmen, die du hier zeigst. :2thumbs:
Bin auf mehr gespannt.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2022, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5205
Wohnort: Eutin
Hallo zusammen,

herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen. Darüber freue ich mich sehr!

blaubaersurfen hat geschrieben:
da hat sich doch für dich der Workshop letztes Jahr gelohnt :d&w:


:rofl: :2thumbs: Sowas sollten wir häufiger machen :lol:

klabö hat geschrieben:
Die Zeiten, wo Pentax mit solchen Szenen tendenziell überfordert war, dürften vorbei sein. :2thumbs:


Die K3 III ist schon eine echte Macht, und das 70-200 ist in meinen Augen die beste Sportoptik im Pentaxregal. Passen beide super zusammen. Sport ging 'früher' auch mit Pentax, aber jetzt geht es einfacher. Mit den Bildern muss man sich nicht verstecken. Schnell genug ist die Kombination für Reitsport allemal - bei Pferden kann man die Flugkurve meist ganz gut vorhersehen...

Und praktisch ist: Wenn Du Deine Uhr vergessen hast, schaust Du einfach mit dem Tele beim Reiter nach (Crop aus #3): Uhrenvergleich mit den Exifs ergibt: Seine Uhr geht richtig :rofl:

Bild
#3a

Weiter geht's mit dem Making-of zur Nr. 5:

Bild
#11

Wie ich gelegentlich erwähne, muss man es sich sehr gut überlegen, ob man sich auf einem Reitplatz hinlegt. Der Wall ist nicht das Problem, aber wenn ein Reiter den in der #12 gezeigten Sprung im Rücken der Fotografen aus einer anderen Richtung angeritten hat, als die meisten anderen, wurden die Jungs doch ein wenig nervös...

Bild
#12

So sieht das aus, wenn das Pferd nur zum Graben guckt und das Hindernis übersieht :shock:

Bild
#13

Weiter geht's mit Batman...

Bild
#14

...und dem Wall. Ich bewundere den Mut von Pferd und Reitern, dort runterzugehen. Müssen beide wissen, was sie tun. Klasse Körperbeherrschung :hat:

Bild
#15

4 Aufnahmen weiter... Die hohe Serienbildgeschwindigkeit der K3 III hilft bei solchen Aufnahmen enorm :headbang:
Wenn man nur die #15 sieht, glaubt man nicht, dass die beiden da heil runterkommen. Haben die aber elegant gelöst:

Bild
#16

Bild
#17

Sollte ich jemals wiedergeboren werden: Bitte nicht als Wall. Der wird ordentlich zerlegt. Pferd und Reiter machen das aber bestens...

Bild
#18

...so wie im Rest des Parcours. Da ist die Becker-Faust (heißt die noch so?) angebracht...

Bild
#19

...und natürlich Lob für den Partner:

Bild
#20

Zum Abschluss ein Bild des Stadionsprechers:

Bild
#21

Um die Frage vorweg zu nehmen: Nein, Dressur habe ich diesmal nicht fotografiert :oops:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Deutsches Fußballmuseum - News vom 24.12.2017
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 0
Tear down this wall!
Forum: Offene Galerie
Autor: lunany
Antworten: 2
Meine Macros 2022.......vom 10.2.2022
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 28
Feenwald auf Madeira ende Januar 2022
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Uwe H.
Antworten: 9
Eriskircher Ried - update Gekrabbel / update 2: Frösche
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz