Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 14:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2013, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Vorletztes Wochenende hatte ich Gelegenheit die Deutsche Meisterschaft IPO Boxer zu fotografieren. Das Wetter war recht wechselhaft, von Pentaxwetter, über diesig bis sonnig mit herbem Gegenlicht war alles dabei. Obwohl ich mir teilweise mehr Lichtstärke gewünscht hätte, ab ich mich fürs DA 55-300 entschieden, weils von Brennweitenbereich am besten gepasst hat.

Wenn von Hundesport die Rede ist denkt fast jeder gleich an Agility, aber es gibt da noch andere Sportarten.
Meine Welt ist IPO, welche sich in 3 Disziplinen aufteilt: A Fährte (fotografisch vollkommen unspektakulär, deshalb auch keine Fotos).

B die Unterordnung. Hier müssen die Hunde Gehorsam beweisen. Korrektes Fusslaufen, Sitz, Platz, Steh auf Komando, Apportieren auf ebner Erde, über die 1m Hürde und über die 1,80 m hohe A-Wand gehören zu den Disziplinen.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18


C der Schutzdienst Für die Hunde ein Beutespiel, hier sollen sie Triebstärke und Belastbarkeit unter Beweis stellen. Aus fotografischer Sicht die interessanteste Disziplin.

Der Richter

Bild
#19

und die Akteure

Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25

Bild
#26

Bild
#27

Bild
#28

Bild
#29

Bild
#30

Bild
#31

Bild
#32

Bild
#33

Bild
#34

Bild
#35

Bild
#36

Die offiziellen Fotografinnen

Bild
#37

Bild
#38

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2013, 17:11 
Offline

Registriert: So 23. Dez 2012, 15:54
Beiträge: 428
Sieht gut aus, die Boxer scheinen eine sehr gute Unterordnung zu laufen und im Schutzdienst zeigen sie einen guten Griff.
Gruß Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2013, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Naja, Gehorsam ist beim Boxer relativ. Grad bei Tounieren kann es vorkommen dass der Knallkopp mit ihnen durchgeht und sie machen dich zur Lachnummer.
Was ein ordentlicher Griff ist muss man ihnen eher nicht erklären. Hohe Punktzahlen scheitern auch hier eher am Gehorsam :mrgreen:

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2013, 18:00 
Offline

Registriert: So 23. Dez 2012, 15:54
Beiträge: 428
Na ja, ich kenne die Eigenschaften von Boxern sehr gut, hatte selbst mal einen. Mit meinem Mali macht das arbeiten schon mehr Spaß, aber mein Herz gehört dennoch den Boxern. :)
Aber eigentlich sind wir ja hier im Pentaxforum, die Bilder finde ich auch gut. Die mit dem Helfer sind klasse getroffen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2013, 19:26 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Starke Serie, tolle Dynamik :2thumbs:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2013, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
Ich hab spontan gedacht "was hat eljott denn mit Boxen am Hut? Hätte ich Ihr nicht zugetraut!" Und vom Box-Verband IPO hatte ich auch noch nichts gehört.....
Aber dann fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren! :klatsch:

Eine tolle Serie! Super Action-Bilder von tollen Hunden. Und die Linse macht sich erstaunlich gut :2thumbs:

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2013, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Dank euch fürs Feedback :)

buenavista hat geschrieben:
Und die Linse macht sich erstaunlich gut :2thumbs:


Sach ich doch schon die ganze Zeit, glaubt mir nur keiner. Es kommt gar nicht so auf die Geschwindigkeit an, sondern darauf, wie sauber ne Linse nachführt. Und da ist das 55-300er gar nicht schlecht.
Wegen der kurzen Verschlusszeiten gehen halt die ISO ratzfatz hoch und es wird teilweise schon etwas rauschig. Wenn man aber auf die Hundefüsse schaut, sieht man, das auch bei 1/1000 sec. noch Bewegungsunschärfen drin sind.

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

30.12.2013 Mainz Minitreff
Forum: Usertreffen
Autor: dicki
Antworten: 5
Fotografischer Reisebericht - Helgoland & Kegelrobben 2013
Forum: Reisefotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 32
Münster (u.a. Street) - viele Bilder (12)
Forum: Menschen
Autor: kollege_tom
Antworten: 26
Timer RS-60E3 deutsche Anleitung ?
Forum: Zubehör
Autor: Ralf66
Antworten: 2
Weihnachtsmarkt Herrenberg 2013
Forum: Offene Galerie
Autor: Dunkelmann
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz