Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 13:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2016, 06:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2209
Wohnort: Bremen
StaggerLee hat geschrieben:
sowohl das 150-450 als auch das 70-2000 liefern einfach einmal ab an der K1.....es ist unglaublich für mich....

Ich hätte gerne mal ein Foto vom 70-2000 :d&w:
Tolle Bilder, gerade auch mit dem Drumherum, du nimmst uns wirklich mit ins Turnier.

Es zeigt sich aber wieder, Kaiser-Wetter zaubert "böse Schatten" in die Gesichter. Die etwas schattiger aufgenommenen sind viel gleichmäßiger in der Belichtung. ( Was für eine neue Weisheit haue ich da raus :klatsch: )

Und wenn die K-1 jetzt doch Action kann gilt mein Totschlag-Argument, warum ich gar keine brauche, nicht mehr; verdammt.

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2016, 06:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
#7-9 und #13 gefallen mir am besten! Bei den Sportbildern warte ich noch auf "Das Bild". Zum A 20: sieht für mich ähnlich aus wie das 15er limited vom Bildeindruck. Kann das sein?

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2016, 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Juhwie hat geschrieben:
#7-9 und #13 gefallen mir am besten! Bei den Sportbildern warte ich noch auf "Das Bild". Zum A 20: sieht für mich ähnlich aus wie das 15er limited vom Bildeindruck. Kann das sein?


Moin Uwe, ja das kann passen, ich bin in jedem Fall überrascht gewesen wie gut es auch abliefert....

Vielen Dank bis hierher, zumal für mich der gestrige Tag ja in erster Linie dem Üben diente..... ist eben doch noch mal anders mit der K1 im Vergleich zur K3...
Ach: Akku Laufzeit: 1 Akku knapp 900 Bilder mit GPS....

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2016, 07:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Weiterhin tolle Fotos. Ich mag 13und 18 besonders :dasisses: , hier kommt richtig Dynamik auf. Davon bitte mehr. :bravo: :bravo: :bravo:

Die Drumherum Fotos lockern auf. Das finde ich klasse. Hier mag ich die 15 sehr. Sehr natürlich eingefangen.

Eine Kritik, den Threadtitel finde ich irgendwie sehr geholpert, habe ihn erst nicht wiedergefunden. ;)

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2016, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll - wahrscheinlich beides.
Schon mit den ersten wenigen Fotos hast Du die Atmosphäre im Derby-Park treffsicher eingefangen und dargestellt. Hochrangige Sportveranstaltung und gleichzeitig Familienfest. Ich liebe die Momente vor dem Sprung, aber Deine Bilder von den Nebenschauplätzen machen die Sache erst richtig rund und emotional.
Ich freue mich schon sooo auf die weiteren Fotos aus ungewöhnlicher Perspektive vom Springplatz und natürlich dem Drumherum. Kommst Du auch zu den Reichen und Schönen?

(Ach ja: Lachen, weil ich die Eindrücke so gelungen finde und mich auf die Bilder der weiteren Tage freue, und weinen, weil, seufz, ach menno, ichaucheinklitzekleinesbisschendaskönnenmöchtewasduhierzeigst....)

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2016, 18:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Keine Ahnung warum, aber das s/w-Bild gefällt mir am besten!
Der Rest ist aber auch nicht schlecht. :)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2016, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Klasse die Atmosphäre eingefangen. Auch wenn Springreiten nicht so mein Ding ist, faszinieren die Aufnahmen. Klasse Dynamik und Spannung. Bzw. Entspannung bei den Fotos vom Drumrum. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2016, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Mai 2014, 16:20
Beiträge: 664
Wohnort: St. Katharinen
Ich bin geflasht! Tolle Bilder vom Derby! Ich will mehr davon sehen!

_________________
Gruß Tobias

------





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2016, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Jan 2013, 15:41
Beiträge: 234
ruebyi hat geschrieben:
Ich bin geflasht! Tolle Bilder vom Derby! Ich will mehr davon sehen!

Ich auch.


Nun geht es los mit mit der K1 geschossenen Bildern aus dem Leben.
Klasse.

Losgelöst davon: Stimmung beim Derby kommt bei mir an.

Gesendet von meinem 2014813 mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2016, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Moin zusammen !
Vielen Dank fü das Reinschauen und Mitlesen... ist ja auch nicht jedermanns / fraus Sache, sich immer wieder Pferde anzuschauen...
Man mag es nicht glauben, aber mir geht es auch manchmal so zumal ich einmal zu viel vom Pferd gefallen bin als Kind als dass ich mich FREIWILLIG überhaupt irgendwann auf ein Pferd setzen werde... ... eine Herausforderung für mich ist die Dressur....

Zum Turnier:

Ich bin auch am zweiten Tag (Beginn 8:00 Uhr...) fasziniert vom Klima und der Stimmung... ein sonniger Himmelfahrtstag nimmt seinen Lauf und am Ende des Tages werde ich trotz Sonnencreme einen Sonnenbrand haben.....

Besondere Voraussetzung heute: Die Sonne/ das harte Licht... ich hab gerade auch des Lichtes wegen und zum Ausprobieren heite überwiegend im TAV Modus fotographiert und die Kamera nach oben im ISO bei 2000 limitiert, Verschlusszeiten gewählt min. 1/1000 bis 1/2500

OT Derby aber technisch: Spannend übrigens auch die Reaktionen einiger männlicher Foto- Kollegen... Pentax- ach ist das die Neue ? Soll ja ganz gut sein ... aber nicht schnell genug.... Richtig... 14 Bilder schafft sie nicht, aber unzufrieden bin ich auch nicht.... und aussderm liefert ja auch die FUJI ab und die kann auch keinen Sport 8-)

Dressur - Abreiteplatz... mit Frühstücksbereich im Hintergrund
Bild
#21

Die Feuerwehr, bisher ruhige Kugel... und das soll BITTE auch so bleiben
Bild
#22

reges Treiben bereits am Morgen
Bild
#23

DAS Hindernis im Derby-> Pulvermanns Grab... EDIT (hier war ein Bild von Pulvermanns Grab (dieses Hindernis ist links davor...) ich hatte das Bild geändert den Eintrag aber NICHT überarbeitet) hier einfach mal zur Veranschaulichung WIE HOCH das überhaupt ist... für die die es nicht wissen... man reitet / klettert mit Pferd von der anderen Seite Hoch um dann am Kamm hier runterzukommen und dann steht an dieser Stelle noch ein ZUSÄTZLICHES Hindernis... auf diesen Sprung in "Real Life " bin ich gespannt... und wenn ich das mit 31mm oder etwas anderem Weitwinkeligen machen kann schmeiss ich mich weg :lol:
Bild
#24

Der Derbypark ...
Bild
#25

Bild
#26


Bild
#27


NEIN nichts passiert....
Bild
#28

Bild
#29

Bild
#30

Bild
#31

Bild
#32



Und PLÖTZLICH mitten im Springen taucht dieser TYP auf... mit Täschchen in der Hand.. ich bin mir SEHR SICHER dass es keinen Shop auf dem Parcours DIREKT gibt... zumal Sekunden Später der nächste Reiter um die Ecke bog.... Gott sei Dank ist nichts passiert.
Bild
#33

Die Augen des Pferdes ...
Bild
#34

editPulvermanns Grab (!)
Bild
#35

Sagte ich schon WARM? und Turnier für alle ?!
Bild
#36


Was die Beiden im Hintergrund wohl über den Vordergrund denken mögen....
Bild
#37

Der Reiter schaut schon in die zu reitende Richtung... das Pferd ist noch im Sprung drin...
Bild
#38

Und so ganz ohne ist das auch nicht im Parcours... kein Crop und das Pferd ist mir in dieser Situation schon verdammt nah gekommen... und langsam war es auch nicht...
Bild
#39

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich und Excalibur und ... Update und Ende
Forum: Offene Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 4
AF-Test in der CoFo 9/2016
Forum: DSLR
Autor: Anonymous
Antworten: 23
digitalEVENT 2016 Baden Schweiz
Forum: Usertreffen
Autor: dare76
Antworten: 0
Mauritius und Reunion (Update 26.10.2018 und Ende)
Forum: Reisefotografie
Autor: gerhard57
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz