Moin zusammen !
Vielen Dank fü das Reinschauen und Mitlesen... ist ja auch nicht jedermanns / fraus Sache, sich immer wieder Pferde anzuschauen...
Man mag es nicht glauben, aber mir geht es auch manchmal so zumal ich einmal zu viel vom Pferd gefallen bin als Kind als dass ich mich FREIWILLIG überhaupt irgendwann auf ein Pferd setzen werde... ... eine Herausforderung für mich ist die Dressur....
Zum Turnier:
Ich bin auch am zweiten Tag (Beginn 8:00 Uhr...) fasziniert vom Klima und der Stimmung... ein sonniger Himmelfahrtstag nimmt seinen Lauf und am Ende des Tages werde ich trotz Sonnencreme einen Sonnenbrand haben.....
Besondere Voraussetzung heute: Die Sonne/ das harte Licht... ich hab gerade auch des Lichtes wegen und zum Ausprobieren heite überwiegend im TAV Modus fotographiert und die Kamera nach oben im ISO bei 2000 limitiert, Verschlusszeiten gewählt min. 1/1000 bis 1/2500
OT Derby aber technisch: Spannend übrigens auch die Reaktionen einiger männlicher Foto- Kollegen... Pentax- ach ist das die Neue ? Soll ja ganz gut sein ... aber nicht schnell genug.... Richtig... 14 Bilder schafft sie nicht, aber unzufrieden bin ich auch nicht.... und aussderm liefert ja auch die FUJI ab und die kann auch keinen Sport
Dressur - Abreiteplatz... mit Frühstücksbereich im Hintergrund

Die Feuerwehr, bisher ruhige Kugel... und das soll BITTE auch so bleiben

reges Treiben bereits am Morgen

DAS Hindernis im Derby-> Pulvermanns Grab...
EDIT (hier war ein Bild von Pulvermanns Grab (dieses Hindernis ist links davor...) ich hatte das Bild geändert den Eintrag aber NICHT überarbeitet) hier einfach mal zur Veranschaulichung WIE HOCH das überhaupt ist... für die die es nicht wissen... man reitet / klettert mit Pferd von der anderen Seite Hoch um dann am Kamm hier runterzukommen und dann steht an dieser Stelle noch ein ZUSÄTZLICHES Hindernis... auf diesen Sprung in "Real Life " bin ich gespannt... und wenn ich das mit 31mm oder etwas anderem Weitwinkeligen machen kann schmeiss ich mich weg

Der Derbypark ...

NEIN nichts passiert....

Und PLÖTZLICH mitten im Springen taucht dieser TYP auf... mit Täschchen in der Hand.. ich bin mir SEHR SICHER dass es keinen Shop auf dem Parcours DIREKT gibt... zumal Sekunden Später der nächste Reiter um die Ecke bog.... Gott sei Dank ist nichts passiert.

Die Augen des Pferdes ...

edit
Pulvermanns Grab (!)

Sagte ich schon WARM? und Turnier für alle ?!

Was die Beiden im Hintergrund wohl über den Vordergrund denken mögen....

Der Reiter schaut schon in die zu reitende Richtung... das Pferd ist noch im Sprung drin...

Und so ganz ohne ist das auch nicht im Parcours... kein Crop und das Pferd ist mir in dieser Situation schon verdammt nah gekommen... und langsam war es auch nicht...