Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 22:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2016, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Alex, nachdem Du diesen Job so professionell "erledigt" hast, dürfte die Nervosität beim nächsten Mal doch keine große Rolle mehr spielen, oder? Starke Fotos - im wahrsten Sinn des Wortes. Von wegen, Pentax kann keine Action :bravo:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2016, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
Danke für eure Kommentare und für das Lob! :cheers:

Hagen: Technisch ist das ja schon sehr solide was ich da fabriziert habe. Jetzt heißt es für mich, Standorte besser wählen, damit ich noch mehr Situationen ablichten kann. Den Rest macht dann die Erfahrung!

Fabio: Nicht nur bei euch in der SAP-Kiste scheint das so hell zu sein. Wenn mich nicht alles täuscht, müssen in der DEL die Stadien Beleuchtungstechnisch eh nen gewissen Standart entsprechen.
Aber Du brauchst halt schon ne maximale Verschlusszeit von einer 1/500sec. Da brauchst schon ISO 1600.
Und ja, dass 70-200 macht schon nen sehr guten Job.

Helmut: Danke Dir! :cheers:

Klabö: Na jetzt weiß ich ja was auf mich zukommt. Nervös werde ich wohl nimmer sein! :lol:


Gruß
Alex

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2016, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
Spieltag 3: Am Freitag traten die Wild Wings aus Schwenningen in Augsburg an. Augsburg verschenkte zwei Punkte und verlor nach Pentaltyschießen mit 3:4.
Der SERC konnte so glücklich und zufrieden die zwei Punkte mit nach Hause in den Schwarzwald nehmen.

Bild
#1 Augsburgs Evan Trupp hinter dem Tor von Dustin Strahmeier


Bild
#2 Strahlmeier entschärft den Versuch von Augsburgs Jaroslav Hafenrichter


Bild
#3 Strahmeier begräbt die Scheibe unter sich


Bild
#4 Augsburgs Evan Trupp und Schwenningens Jiri Hunkes verhaken sich ineinander


Bild
#5 Schwenningens Alex Trivellato klammert an Augsburgs Trevor Parkes


Bild
#6 Augsburgs Jaroslav Hafenrichter und Schwenningens Benedikt Brückner


Bild
#7 Augsburgs Kapitän Steffen Tölzer


Bild
#8 Strahlmeier gönnt sich eine kleine Erfrischung


Bild
#9 Schwenningens Sascha Goc an der blauen Linie und Augsburgs Evan Trupp


Bild
#10 Augsburgs Mark Cundari an der blauen Linie


Bild
#11 Strahlmeier macht das kurze Eck zu


Bild
#12 Augsburgs Keeper Jonathan Boutin


Bild
#13 Blick auf die Augsburger Spielerbank mit Steffen Tölzer


Bild
#14 Mark Cundari läuft zum Penalty an


Bild
#15 Blick auf die Tribüne


Bild
#16 Blick auf die Tribüne


Bild
#17 Die Gäste aus Schwenningen feiern den Sieg ihrer Mannschaft


Anmerkung: Beim nächsten mal werde ich eine Belichtungskorrektur mit irgendeinem + Wert machen, dass wird dem ganzen schon gut tun denke ich. Vor allem da ich für die Bearbeitung der Bilder schlicht und einfach keine Zeit habe und diese nicht nachträglich aufhellen kann. Bei der ISO geht auch ein Wert von 2000 sehr gut, die Verschlusszeit bleibt auch dann kurz genug. Blende 3,5 scheint mir aber eine gute Wahl zu sein.


Gruß
Alex

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2016, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Auch wieder gute Ausbeute dabei. :thumbup:
Hoffe das eine oder andere Bild von dir landet bei den Medien :ja:

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2016, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
Danke Dir!
Ja bei den Medien landen wird das ein oder andere Bild sicher mal früher oder später. Das hoffe ich zumindest und die Agentur auch! :lol:
Nein im ernst, die ersten 3-4 Spiele dienen der Eingewöhnung, aber ab dann werden die Medien informiert das es Bildmaterial von Spie XY aus Augsburg gibt!

Gruß
Alex

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2016, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Wieder eine klasse Serie! Die 10 und die 11 sind meine Favoriten. Da kommt die Dynamik des Spiels so richtig stark rüber. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2016, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Ja, da sind schöne Aufnahmen dabei. Das mit der Belichtungskorrektur mach mal. Habe schon bei dem ersten Schwung gedacht, das eine oder andere Bild könnt nen Tick heller sein. Vor allem wenn sie in der Zeitung gedruckt werden.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2016, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
Danke euch beiden.
Zwar werden die Bilder nach bedarf bei der Agentur nachbearbeitet, aber die Bilder kommen auch dort viel besser an wenn sie durch die erhöhte Helligkeit noch brillanter wirken!

Gruß
Alex

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2016, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Da hast Du viele Situationen packend eingefangen. :thumbup:

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2016, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 21:58
Beiträge: 2605
Wohnort: Wo ich gerade bin.
Hallo Alex, bekannt gute Qualität. Schöne Bilder.

Gesendet von meinem Zweithirn ohne Kabelverbindung.

_________________
Beste Grüße
Olaf

„Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche.“ Jean Jaurès


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Grüße aus Augsburg
Forum: Hallo Forum
Autor: Nachtkuh
Antworten: 17
Eishockey, der schnellste Manschaftssport
Forum: Sport und Action
Autor: uhu
Antworten: 5
Augsburg meets Liverpool (NMZ)
Forum: Offene Galerie
Autor: Fischer
Antworten: 3
Derby HH Klein Flottbek Mai 2016 (Finale und Ende)
Forum: Sport und Action
Autor: StaggerLee
Antworten: 67
Afrikafest Ingolstadt
Forum: Menschen
Autor: zeitlos
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz